Hilfe, ich hab Golf 3 Jocker bei Ebay ersteigert?!

VW Vento 1H

Hallo Golf freunde
Ich hatte solange versucht einen Golf günstig zu kaufen, endlich mal habe heute dieses ersteigert obwohl ich den 75ps 1.6 gesucht habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ichhabe noch nicht mit dem vorbesitzer geschrieben oder telefoniert, ich hab bevor die Auktion zu ende geht ein paar fragen gemailt, aber er hat niht geantwortet..wahrscheinlich war heute nicht online..trotzdem hab meine Auge zugemacht und an letzte sekunde der Wagen ersteigert?! Ich hoffe nicht der falschen Wahl gemacht habe und der Preis ???
Ich hatte meine Auge auf dieses geworfen leider könnte ich nicht entscheiden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
was sagr hre dazu und was soll ich auf jenfall beim aholen beachten befor ich zahle....DANKE

Beste Antwort im Thema

düb düb düb düüüüüüüüüü

DÜB DÜB DÜB DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜü

DÜB DÜBIBÜB DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ

*schallende Stadionstimme*

Meine meine meine Damen und Herren Herren Herren...

Es ist mir eine große Ehre    hier UND heute zum ersten Mal den Volltrottel-Pokal zu verleihen.

Es folgt eine Laudatio auf den Gewinner

Wir alle kennen ihn erst seit heute, aber lernten ihn schnell und tiefgreifend kennen. Es fing alles mit doch so einem vermeintlichen Schnäppchen bei eBay an, was so schnell Weltruhm erlangte. Er machte den entscheidenden Klick in allerletzter Sekunde und verkündete Forthin sein Glück im Forum. Wir alle konnten teilhaben, uns freuen, diskutieren... ja sogar triumphieren. Aber auch viel Spaß war dabei, Ehrgeiz und so mancher Schweiß ist geflossen.

Doch heute können wir uns alle für Ihn freuen!

Der einmalig verliehene und unikate Volltrottel-Pokal geht aaaaaan:

C H A R I F

Herzlichen Glückwunsch!

PS.: Ermahungen & Verwarnungen bitte per PN als Einschreiben an mich. Danke.

457 weitere Antworten
457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Wieso ersteigert man ein Auto, das man vorher nichtmal aus der Nähe gesehen, geschweige denn Probegefahren hat???

Waren doch nur 100km wie du schreibst. Aber nein ... erstmal bieten und dann "oh shit, jetzt isses meiner, wie komm ich jetzt aus der Nummer wieder raus". Unmöglich sowas, du suchst jetzt solange an dem Wagen nach "Mängeln die keine sind" um ihn bloss nicht nehmen zu müssen. Man gut das du nicht aktiv bist bei ebay, Leute mit deiner Einstellung braucht da kein Mensch.

100%ige Zustimmung von mir! 🙂🙂

Wenn ich mich bei eBay für einen bestimmten Artikel interessiere und es sind Fragen offen, dann stelle ich VOR Abgabe eines Gobotes entsprechende Fargen an den Verkäufer.
NACH erfolgreicher Auktion bestimmte Dinge abzuklären ist im Prinzip irrelevant.

Und wer bei eBay ein Fahrzeug ersteigert, ohne es vorher angesehen und probegefahren zu sein, hat meiner Meinung eh nicht alle Latten am Zaun. 😁😁
Ich zumindest, würde niemals ein Fahrzeug ohne Besichtigung/Probefahrt ersteigern/kaufen. So billig kann das Auto garnicht sein, dass ich dieses Risiko eingehen würde.

Gruß,
Zwackelmann.

soclhe leute liebe ich
sich erst melden wenn das kind im brunnen gefallen ist und dann noch den verkäufer betrügen ob wohl alles seine richtigkeit hat

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

du bist nicht ganz aufm zünder

charif is auf garkeinem Zünder mehr.

Besuch erstmal ein Deutsch-Kurs, kauf dir dann eine Tastatur wo alle Zeichen funktionieren und probiere dann, einen fehlerfreien Satz zu schreiben.

Zitat:

er hätte ja auch vorher mal fragen können

wen was fragen? Dem Verkäufer hat er doch fragen gestellt...

Ähnliche Themen

hört sich für mich nach einem reparierten Unfallschaden an. Lass dir zeigen was repariert wurde und dann kannst du ja schauen ob er ihn als unfallwagen hätte reinstellen müssen oder nicht. Falls der Schaden stärkter war lass ihn stehen denn sowas hätte er mit angeben müssen. Vorher fragen hätte natürlich einiges geklärt. So ganz fair scheint er aber nicht zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

er hätte ja auch vorher mal fragen können

Und wenn der Verkäufer nicht antwortet, ist er für mich gestorben. Fertig.

Selber Schuld, wenn die Leute da bieten!

der wird schon seine gründe gehabt haben nicht zu antworten.

edit: habe gerade noch gesehen dass er die Zylinderkopfdichtung und den Krümmer gemacht hat. Den alten Zahnriemen mit 20tkm Laufleistung hat er wohl auch wiederverwendet wie mir scheint. Eigentlich soll man so alte Riemen nicht mehr nehmen - eigentlich.

wäre ich der verkäufer würd ich mich freuen nen käufer gefunden zuhaben 😁
aber jeden tag steht ein neuer dummer auf

Zitat:

Original geschrieben von charif

Hallo
Der Verkäufer hat sich endlig gemeldet, aber keine Email geschrieben??
Er sagt das auto ist twar erte Hand, aber er hat gekauft und die sachen repariert und in Ebay rein gesetzt(Für mich 1.Hand, das heisst 1.besetzer und nicht der jenige der der Wagen repariert hat oder?)
Ich hab ihn telefonisch gesagt, ich kome den Wagen abholen unter der voraussetzung das er mir bestätigen das der Wagen kein UNFALL Wagen ist...er sag nein, kan ich nicht ...dann war für mich klar das er vielleicht mit autos handelt....ich ihn betonnt das ich den Wagen abholen nur unter diese voraussetzung, der will nicht...und sagt er unterschreibt nur das der Wagen von erte hand gekauft hat und nicht zugelassen hat....Was sol ich mit ihm machen und was soll ich ihn schreiben damit der weiss das was geschrieben hat nicht entspricht die Wahrheit?Danke

Wenn der Wagen nicht auf ihn angemeldet war, liegt die Vermutung nahe, dass er mit Autos handelt. Somit wäre er aber Gewerbetreibender und könnte die einjährige Gewährleistung auf Gebrauchte Dinge nicht abschreiben.

Das Finanz und Gewerbeamt stuft eine Person nach ca 10 - 30 verkauften Dingen pro Jahr als Gewerbetreibenden ein....

wenn man sich die Foto mal genau anschaut dann könnte man auf dem einen Bild eine Werkstatt erkennen - vielleicht viel Phantasie dabei aber wie eine private Garage sieht das dort net aus.

also ich hab mal bei seinen bewertungen geguckt.

Yamaha XJ

die karre hier hat er vor kurzem verkauft..schaut schon streng nach nem händler aus (oder ähnliches zumindest)

ähm..wie ist das eigentlich rechtlich bei solchen, naja ich nenn's mal kleine autoschiebern..halt billig ankaufen, privat reparieren und wech..?

Tja charif,

das ist dann wohl wahrscheinlich der gerühmte Griff ins Klo.
Hast du ihn gefragt, warum er dir nicht bestätigen will, dass der Wagen Unfallfrei ist ?

Und: selbst wenn er es dir mündlich bestätigt, dir fehlt dann immer noch der Beweis, dass er überhaupt so etwas gesagt hat.

Ich kann dir nur noch einmal raten; lass dich nicht verrückt machen. Fahr hin, lass dir in aller Ruhe das Fahrzeug zeigen und erklären was, wer wie und wo gemacht hat. Wie du dann entscheidest oder mit dem Verkäufer einig wirst, wird weder das Forum hier noch sonst einer tragen sondern nur DU stehst dafür gerade.

Moralischer Beistand hilft dir dabei auch nicht weiter.

achso, und wir haben uns ja noch garnicht drüber gewundert, dass der golf auf den fotos keine kennzeichen hat..bei 1.hand und neuem tüv schon ungewöhlich..

Hallo
Natürlich hab ihn vorgeschlagen mir alles zu beweisen und bestätigen-schriftlich- dann geh ich mit dem Wagen zur adac service und lass ich den Wagen dürchchecken, sollte der Wagen als Unfall wagen bewertet, kriegt die Ware zurück und zahl die kosten-natürlich sagt er Nein weil der selber ein kapputen auto gekauft hat , repariert und bei Ebay reingesetzt ohne zu schreiben die Wahrheit(Nur 1. Hand, was wudeb Sie denken wenn Sie 1.Hand lesen)
Also, ip und klar der Wagen soll irgendwas drin sein, der hat selber nie gefahren????
Ich bleibe hart und werde ich alles bei Ebay melden ertemal wenn er mich zwingt der Wagen zu nehmen ohne meine voraussetzung( Unterschreiben das der Wagen 1.Hand und unfallfrei ist)

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Und wenn der Verkäufer nicht antwortet, ist er für mich gestorben. Fertig.

Selber Schuld, wenn die Leute da bieten!

stimmt...