ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Hilfe, ich finde keinen bezahlbaren R

Hilfe, ich finde keinen bezahlbaren R

Mercedes R-Klasse
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 14:28

Hallo Forum,

steinigt mich nicht gleich, aber ich weiß nicht weiter.

Ich suche einen bezahlbaren R 350/280 L, bis 180.000, ab Bj.2007, keine US Version. Die vor 2007 sind mir suspekt, ich sage nur Kettenrad.

Einen der nicht total abgerockt ist oder dreimal zurückgedreht.

Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen als Euch hier im Forum mal damit zu belästigen.

Habe mir jetzt schon 6 angesehen, war nichts dabei. Und wenn es denn mal einen gibt der in frage kommt, dann ist der innerhalb 2 nanosekunden verkauft.

Es sind so wenige im Netz. In Holland und Belgien habe ich auch schon gesucht.

Für ein gutes Auto fahre ich auch durch die Republik. Komme aus Aachen.

Gruß

Mike

Beste Antwort im Thema

Es ist halt ein Nischen-Fahrzeug, so dass nur kleine Stückzahlen auf den Markt kamen, lies hier http://www.motor-talk.de/.../...-r-klasse-in-deutschland-t4572530.html

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo,

 

ja das ist nicht so einfach... ich habe meinen vor zwei Jahren aus Holland geholt. Habe mir vorher auch viele angeschaut und noch mehr nicht anschauen können weil schon weg. Oder komplett runtergerockt....

Also geduldig sein, da kommt schon noch was und viel Erfolg.

 

 

Gruß Dirk

Hallo Mike,

suchst du ein Benziner oder Diesel

welche Ausstattung soll er haben und was ist bezahlbar?

Gruß Sven

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 20:48

Hi Sven,

Benziner, am liebsten mit LPG, Ahk, ab 10000 Euro bis...hängt vom Auto ab. Bis 14.000 wenn er schon LPG hat. Unter 200000 km. So in der Art.

Innen nicht Grau!

Austtattung ist erst einmal zweitrangig.

Moin,

da wirst Du noch 3000 drauf legen müssen oder eben doch nach Autos ab Verkaufsstart oder mit +200000km suchen müssen.

Billig und gut ist selten, bei R-Klassen um so mehr, da die wenigen Besitzer sich mit Wert und Preisen der Autos auskennen.

Ich hab vor 2 Jahren gekauft, da starteten die Benziner aus 2006/2007 bei 14.000, mit LPG bei 16000. 2008 und später alle über 20.000 (damals). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die R in zwei Jahren 4 bis 5000 € nachgegeben haben, außer sie sind eben "runtergerockt".

AHK und LPG kannst Du beides bezahlbar nachrüsten, schau mal in den FAQ.

Es ist halt ein Nischen-Fahrzeug, so dass nur kleine Stückzahlen auf den Markt kamen, lies hier http://www.motor-talk.de/.../...-r-klasse-in-deutschland-t4572530.html

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 17:59

Dank. für die Anteilnahme... :-)

Bin gerade 500km für nix gefahren. Wollte mir einen R500 anschauen. Termin gemacht hingefahren. Geld dabei! Verkäufer nicht da, ging auch nicht ans Telefon. Auto stand wo es sein sollte. 3h später erreicht, es tue ihm leid, er hat den Brief nicht gefunden... mich aber hinfahren lassen. Leute gibt's...Bin immer noch stinksauer

So eine ähnliche Situation hatte ich mal wegen nem corsa...sehr.ärgerlich

Hallo und Moin,

Meine Frau und ich haben letztes Jahr Anfang August den Entschluss gefasst, einen R320 CDI zu kaufen. Baujahr alles vor MOPF, maximale Laufleistung nicht mehr wie 80.000km, Budget stand auch. Gefunden haben wir dann zwei Tage vor Heilig Abend einen in Berlin. Kommt zwar aus Italy, ist aber dort ausschließlich beim freundlichen gewartet worden. Dafür sind wir dann auch den halben Tag mit der Bahn hin und den zweiten halben Tag mit dem Wagen zurück. Für uns hat sich das halbe Jahr warten, suchen und recherchieren gelohnt.

Also tapfer sein.

am 21. Februar 2016 um 9:03

Hallo,

wir haben uns vor 2 tagen einen Benziner, 280 mit AHK und 55000Km gekauft, top gepflegt mit guter Ausstattung. Wir haben 15900, bezahlt. Wir haben auch lange geschaut und der war das einzige was zu finden und bezahlbar war.

am 21. Februar 2016 um 9:08

Hast, du schon auf Mobile.de geschaut,da steht einer 280 L , der an deinen wünschen ran kommt

@funktwiti hast du noch mehr Details? 4-Matic?

am 21. Februar 2016 um 9:23

die benziner gibt es nicht mit Allrad und die 280 diesel auch nicht, egal ob kurz oder langhttp://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ach so. Das wusste ich bis dato noch nicht weil wir den 320 CDI haben.

Den 280 CDI in kurz gab es als 4 Matic von 2007 bis 2009.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Hilfe, ich finde keinen bezahlbaren R