ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe!!! Ich brauch eure hilfe da das erste auto kein reinfall werden soll!!!

Hilfe!!! Ich brauch eure hilfe da das erste auto kein reinfall werden soll!!!

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 15:22

Hallo,meine frage an euch wäre

Da ich in kürze meinem Führerschein haben werde brauch ich auch ein auto, leider bin ich sehr unendschlossen und informiere mich gerne bei leuten mit Erfahrung.

Meine preisvorstellungen liegen bei 2000€ jedoch will ich nicht ein standartmässiges anfänger auto und es sollte in der versicherung nicht über 100€ im monat liegen.

Ich habe bereits sehr viel im internet gesurft und meine vorstellungen gehen in die richtung seat toledo, seat leon, audi a3, oder alfa romeo 147( habe aber viel schlechtes über diesen gelesen)

Das auto sollte so zwischen 90 un 125 ps liegen.

Könnt ihr mir einen rat geben?

Gerne auch alternatife fahrzeuge.

Antworte sind gerne gesehen ;) schonmal danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp: Opel Astra G oder Ford Focus MK1, beide jeweils mit 1.6er Benziner und 100PS. Zuverlässig, sparsam und auch sicherheitstechnisch noch nicht veraltet. Der Focus bietet zudem ein geniales Fahrwerk.

Wegen der Versicherung musst du selber schauen, ich habe die Zahlen nicht im Kopf.

Auch die Low-Budget-Kaufberatungen von User italeri1947 sollte man sich mal durchlesen, da steht viel interessantes zum Autokauf in der Preisregion drin.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

 

eigentlich sind es die 4-7 Jährigen wo die Verschleißteile verenden-bei den 10-15 Jährigen wurde eh schon alles erneuert-also ein wesentlich Problemloserer kauf;)

aber vielleicht magst du uns darüber aufklären warum man zu einem Satz neuer Reifen auch neue Felgen braucht?:confused:

wenn man das hier-und deine anderen Posts aus den letzten Tagen liest,dann kommt man zu dem Schluss,das Kaufberatung nicht gerade Dein Steckenpferd ist....

seh ich auch so. Satz Reifen mit Felgen gibts für Opels und Fords schon gebraucht für unter 100 Euro!

Gerade bei neuern Modellen sollte man bedenken, das zb. weniger Gebrauchtteile verfügbar sind und Reperaturen eventuell nicht mehr ganz so Billig Handzuhaben sind usw. Mit einem Astra G kann man ohne Probleme in jede Hinterhofwerkstatt gehen, die damit klar kommt und die meisten Sachen vermutlich im Halbschlaf von den dortigen Schraubern erledigt werden können ;)

Auch bei einem 5-7 Jahre alten Wagen können die Reifen genauso im Arsch sein! Aber der Wagen kostet dafür gleich mal- sagen wir Pauschal- das Doppelte. Und Ein Satz gebrauchter Reifen, vermutlich auch....

Astra G oder der Pedant von Ford sind eine recht Vernünftige Wahl, wenn der TE einen Wagen braucht!

Wenn er keinen braucht, sollte er tatsächlich warten, wenn es für Ihn eine Hohe Finanzielle Belastung dastellt. Das wäre dann aber generell so, und nicht weil die hier meist genannten Autos besonders teuer im Unterhalt wären. Natürlich ist bei älteren Autos das Risiko höher, das irgendwas hops geht. Nur das wegen ein paar Verschleisteilen wie Reifen man die Autos am besten gleich wegschmeissen sollte, dem kann ich nicht ganz folgen....

ich glaub wir reden hier aneinander vorbei...

ich bezog mich mit meiner Aussage auf die vom TE bevorzugten A3 und Seat und nicht aufirgendwelche opels oder fords

kannst ja gern deine 100€ Opel reifen auf nen a3 montieren aber ob das so passt mh

am 12. Februar 2014 um 11:01

Warum Sollte ich OPEL Felgen auf einen Audi Montieren wollen?

--> Ich hab vielleicht den falschen Beitrag kommentiert und mich verklickt das tut mir dann leid.

Aber Ok zumindest die Reifen vom Opel könnten auf einen A3 Passen :D

Hier wurden doch auch Vorschläge wie der Astra und der Ford Kritisiert, das meinte ich eigentlich.

egal, auch wurscht^^

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

Zitat:

 

An deinen post seh ich eher das du null plan hast

Sagst slbst das verschleissteile nach 4-7jahren getauscht werden und wann is der nächste intervall so grob nach 8-14jahren...merkste was oder halten deine neuen verschleissteile aufeinmal länger als andere

bei vielen gebrauchtwagen bekommst du entweder die sommerreifen oder winterreifen selten is da ein fahrzeug 8fach bereift...kannst dir ja gern nur neue reifen holen sieht bestimmt lustig aus wenn du die dann ohne felgen aufs auto montieren willst

und in der preisklasse 2000 euro kannste nicht viel erwarten...da haste dann 4sommerreifen wo die felgen und reifen auch schon ihre besten tage hinter sich haben..ich bezweifel, das du da neuwertige reifen bekommst...heisst, das du in absehbarer zeit alle 8 reifen und vllt felgen erneuern musst

Da bemühst Du mal wieder alle Hohlen Phrasen und Stammtisch geschwätz was du mal irgendwo aufgeschnappt hast-ich kaufe regelmäßig für mich und auch für Bekannte im Low Budged segment-mit etwas verhandlungsgeschick bekommst du immer 8fache Bereifung die auch entsprechend ausreichend für 2 Sommer/Winter ist-Felgen mußte ich noch nie bei einem Low B. Fahrzeug ersetzen.

Man kann in der Preisklasde bis 2k Euronen sehr viel erwarten und auch bekommen,wenn man schaut,vergleicht,ein wenig Kenntnisse hat.

zu Deinen Verschleißteilen-nach 8-14 Jahren ist die Hemmschwelle niedriger nach Teilen von Zulieferern zu schauen die wesentlich günstiger sind als Originalteile-zudem schaut man beim Kauf natürlich das die elementaren sachen vor nicht allzu langer zeit gemacht worden sind-den Schrott lässt man natürlich stehen.....

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

 

An deinen post seh ich eher das du null plan hast

Sagst slbst das verschleissteile nach 4-7jahren getauscht werden und wann is der nächste intervall so grob nach 8-14jahren...merkste was oder halten deine neuen verschleissteile aufeinmal länger als andere

bei vielen gebrauchtwagen bekommst du entweder die sommerreifen oder winterreifen selten is da ein fahrzeug 8fach bereift...kannst dir ja gern nur neue reifen holen sieht bestimmt lustig aus wenn du die dann ohne felgen aufs auto montieren willst

und in der preisklasse 2000 euro kannste nicht viel erwarten...da haste dann 4sommerreifen wo die felgen und reifen auch schon ihre besten tage hinter sich haben..ich bezweifel, das du da neuwertige reifen bekommst...heisst, das du in absehbarer zeit alle 8 reifen und vllt felgen erneuern musst

Da bemühst Du mal wieder alle Hohlen Phrasen und Stammtisch geschwätz was du mal irgendwo aufgeschnappt hast-ich kaufe regelmäßig für mich und auch für Bekannte im Low Budged segment-mit etwas verhandlungsgeschick bekommst du immer 8fache Bereifung die auch entsprechend ausreichend für 2 Sommer/Winter ist-Felgen mußte ich noch nie bei einem Low B. Fahrzeug ersetzen.

Man kann in der Preisklasde bis 2k Euronen sehr viel erwarten und auch bekommen,wenn man schaut,vergleicht,ein wenig Kenntnisse hat.

zu Deinen Verschleißteilen-nach 8-14 Jahren ist die Hemmschwelle niedriger nach Teilen von Zulieferern zu schauen die wesentlich günstiger sind als Originalteile-zudem schaut man beim Kauf natürlich das die elementaren sachen vor nicht allzu langer zeit gemacht worden sind-den Schrott lässt man natürlich stehen.....

dann zeig mir bitte einen a3 im ordentlichen Zustand mit 8facher bereifung für 2k...denke das würde den TE auch interessieren

wenn du so ein guter kenner des low budget segmentes bist sollte es für dich ja ein leichtes sein den TE zu einem a3 zu verhelfen

am 12. Februar 2014 um 11:30

Ich glaube er hatte das nicht auf Audis bezogen :D

Ich könnte aber alternativ einen 316 TI 2001 anbieten, 2013 für 2300 Gekauft, 2 Hand Familienbesitz

180 tkm --ok...die Reifen waren nicht mehr die besten ansonsten Top. Gefunden nicht im Netz sondern

in örtlichem Blättchen von älterer Deutschen Frau. Mein Kumpel hat den gekauft...

Zitat:

Original geschrieben von DC91

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

 

Und warum keine frische HU bei dem teuren Preis?

Weil ich keine 100€ liegen mal eben liegen hab - und teuer ist der nicht Vergleich mal die Angebotenen Fahrzeuge und find bitte einen der dem doch Recht nah kommt.

Falls man es nicht glaubt - vorbei kommen - anschauen ggfl. Dekra o.Ä.

Diese Angebote sind Wunschvorstellungen. Der tatsächliche gezahlte Preis weiß niemand. Dürfte aber darunter liegen.

Bei uns in der Gegend werden vergleichbare mit HU ab etwa 1.800 € angeboten. So ist der Markt.

Seriöse Verkäufer bei uns stellen auch ein Bild des gestempelten Checkheftes mit ins Netz.

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 12:55

Danke für die bemühungen einigerhier

Das man von 2000€ nich ZU VIEL erwarten muss ist für mich logisch.

Hat jemand erfahrungen mit einem seat oder mit dem genanten alfa? Da mir erzählt wurde das diese sehr anfällig und unzuverlässig sind denn, ich brauch ein zuverlässiges auto da ich ab august eine ausbildung anfange und jeden tag insgesammt 24 km nur für die arbeit fahren muss.

Ein bmw wird wohl sehr teuer in der versicherung sein und verbrauch glaub ich viel sprit(lass mich gerne des besseren belehren)

Nach einem opel astra g hab ich auch schon geschaut weis da vllt jemand was der so ungefähr in der versicherung kostet?

Seat und alfa in der Preisklasse sind meist schwierig und eher nicht zu emphlen, was eine Versicherung kostet hängt von deienn Prozenten, deinen Wohnort, dem Motor und der Fahrzeugvariante des G`s ab (stufenheck, Cabrio, Coupé,....)

am 12. Februar 2014 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Kerkler

Danke für die bemühungen einigerhier

Das man von 2000€ nich ZU VIEL erwarten muss ist für mich logisch.

Hat jemand erfahrungen mit einem seat oder mit dem genanten alfa? Da mir erzählt wurde das diese sehr anfällig und unzuverlässig sind denn, ich brauch ein zuverlässiges auto da ich ab august eine ausbildung anfange und jeden tag insgesammt 24 km nur für die arbeit fahren muss.

Ein bmw wird wohl sehr teuer in der versicherung sein und verbrauch glaub ich viel sprit(lass mich gerne des besseren belehren)

Nach einem opel astra g hab ich auch schon geschaut weis da vllt jemand was der so ungefähr in der versicherung kostet?

Deine Finanziellen Mittel sind begrenzt --> Du bist absolut aufs Auto angewiesen ?

Vergiss den Alfa besser, meiner Meinung nach. Er wird weder Sparsamer als ein BMW sein, noch billger in der Versicherung. Wenn Italiener dann geh eher richtung Punto. Auch etwas zickig, aber ich denke, günstiger Instandzuhalten als Luxusitaliener. Gebrauchtteile hier kein Problem. Sparsam ebenfalls...

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von Kerkler

Danke für die bemühungen einigerhier

Das man von 2000€ nich ZU VIEL erwarten muss ist für mich logisch.

Hat jemand erfahrungen mit einem seat oder mit dem genanten alfa? Da mir erzählt wurde das diese sehr anfällig und unzuverlässig sind denn, ich brauch ein zuverlässiges auto da ich ab august eine ausbildung anfange und jeden tag insgesammt 24 km nur für die arbeit fahren muss.

Ein bmw wird wohl sehr teuer in der versicherung sein und verbrauch glaub ich viel sprit(lass mich gerne des besseren belehren)

Nach einem opel astra g hab ich auch schon geschaut weis da vllt jemand was der so ungefähr in der versicherung kostet?

Deine Finanziellen Mittel sind begrenzt --> Du bist absolut aufs Auto angewiesen ?

Bin nicht absolut drauf angewiesen könnte auch mit dem zug fahren dafür müsst ich aber über ne std früher aufstehn und breuchte dan auch kein führerschein zu machen mMn

am 12. Februar 2014 um 13:34

ich hatte 3 Lancias, sind keine Alfas, ich weis, aber soviel unerwarteten Ärger wie aus Heiterem Himmel hatte ich bisher mit keiner anderen Marke :( und oft Sachen die die Tägliche Nutzung, für längere Strecken besonders, nicht mehr möglich gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Ich glaube er hatte das nicht auf Audis bezogen :D

Ich könnte aber alternativ einen 316 TI 2001 anbieten, 2013 für 2300 Gekauft, 2 Hand Familienbesitz

180 tkm --ok...die Reifen waren nicht mehr die besten ansonsten Top. Gefunden nicht im Netz sondern

in örtlichem Blättchen von älterer Deutschen Frau. Mein Kumpel hat den gekauft...

:D  Nein ich hatte das nicht wirklich auf Audis bezogen-zumindest nicht auf einen A3 der immer noch überteuert gehandelt wird

 

obwohl A4 gut,fast 20 Jahre alt-aber die gewünschte 8Fach bereifung für 1650

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239602985&asrc=st|sr

 

und hier hat unser Schlaumeier auch einen A3 8 Fach mit frischer HU und scheckheft

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243109649&asrc=st|sr

 

das war jetzt einmal kurz schauen auf Auto Scout-wenn ich 3 Tage zeit hätte würde ich hier in der Region wahrscheinlich 3 oder 4 Audigolfs  finden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe!!! Ich brauch eure hilfe da das erste auto kein reinfall werden soll!!!