Hilfe ich bekomm einen Wohnwagen!!!

Hallo leute,kann mir mal jemand helfen,bei einer entscheidung. Kann für 100 euro einen wohnwagen kaufen,was finde ich,richtig billig ist. Es ist ein Tabbert Baujahr 1965,sieht noch richtig gut aus,ist trocken,und mit wenig aufwand wieder hin zu bekommen. Jetzt mein anliegen,er ist ohne papiere,ist es schwierig die zu bekommen,bzw was kostet der spass,und was muss ich dafür tun? Oder soll ich kommplet die finger davon lassen? Danke für eure antworten und hilfe. MfG Andy!!!

32 Antworten

Na mal sehen noch ist es ne weile hin,muss erst mal etwas daran machen,vorausgesetzt ich bekomme die teile die ich brauch. Und ich glaube auch dass das alles so bleiben kann,denn es ist ein oldtimer. Aber das werden die mir dann schon sagen. Angemeldet war der WW bis in die 70er jahre. Werde morgen mal den Tüv besuchen und nachfragen.
Original geschrieben von Kujor
Die Gaslampen sind nur noch zulässig, wenn sie ein funktionstüchtiges Thermoabsperrventil haben (genauso wie bei der Heizung und Herd). Das hatte ich bei meinem alten von 1969 nämlich auch nicht drin und deshalb mussten sie abgeklemmt werden.

willste mir net antworten auf meine pn oder was is los????? 🙁

Sorry mein hase,aber sicher doch,grins. Ich weiß nicht wie das gehandhabt wird bei WW aber bei autos ist es ja auch nicht anders,denn die früher keinen gurt hatten brauchen heute ja auch keinen nachrüsten,obwohl anscnallpflicht besteht. Ich las das alles so drin,und besorge mir zur not neue schläuche und mach die gasanlage neu. Gruß mein sonnenschein,hoffe jetzt bist du zufrieden!!!! Ich weiß warum nicht gleich so!!!

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

du hast aber eigendlcih bestandschutz, vorraussetzugn er war damals schonmal angemeldet
Deine Antwort