ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE!!!!! hinten links dreht sich NICHT der reifen beim anfahren!!!!

HILFE!!!!! hinten links dreht sich NICHT der reifen beim anfahren!!!!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 23:12

Hallo,

habe vorhin von meiner freundin erfahren das beim anfahren mein hinterer reifen links sich nicht dreht. habe mehrmmals gebremst und zügig gas gegeben.beim beschleunigen blinkte sofort die esp lampe und ich spürte ein schleppendes vorankommen.

beim abbremsen fehlte die übliche bremskraft.dachte erst wir hätten glatteis weil bei geringer beschleunigung die esp lampe aufleuchtete.

habe vor kurzem gemerkt das bei normaler fahrt die bremse hinten links extrem gestunken hat.

wisst ihr was das sein könnte? klemmt evtl die feststellbremse oder schleift die bremsbacke irgendwo dran?

fahre ein c320cdi bj.2005...

b

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2011 um 9:53

Da kannst Du jetzt schon Gift drauf nehmen,das Du die Festellbremse hinten noch gängig machen mußt,oder erneuern,da diese eine Trommelbremse ist, und nicht mit Scheiben und Bremsbelagwechsel getan ist.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von SalvarTuman

nein der reifen blockiert.laut freundin hat der reifen sich garnicht gedreht.

wegen dem geruch war ich in der werkstatt, die meinten das es mal passieren kann das die bremse kurzzeitig klemmt.

hab bremsbacken+scheiben für vorne und hinten.wechsel sollte die tage durchgeführt werden.

Ist die Werkstatt 10 Häuser weiter oder wie bist Du mit blockiertem Rad in die Werkstatt gekommen. :confused:

Spätestens nach 1-2 km hättest Du mit der Felge den Straßenbelag aufgerissen.

Was soll das ?

.

Lies dir den Beitrag bitte GENAU durch bevor du so einen sinnfreien Kommentar von dir gibst.Tue mir bitte den gefallen!!!

Steht da irgendwo das ich mit einem blockierten Rad von zuhause bis zur Werkstatt gefahren bin?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von SalvarTuman

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

 

Ist die Werkstatt 10 Häuser weiter oder wie bist Du mit blockiertem Rad in die Werkstatt gekommen. :confused:

Spätestens nach 1-2 km hättest Du mit der Felge den Straßenbelag aufgerissen.

Was soll das ?

.

Lies dir den Beitrag bitte GENAU durch bevor du so einen sinnfreien Kommentar von dir gibst.Tue mir bitte den gefallen!!!

Steht da irgendwo das ich mit einem blockierten Rad von zuhause bis zur Werkstatt gefahren bin?!?!?!?

ADAC :cool:

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von SalvarTuman

 

Lies dir den Beitrag bitte GENAU durch bevor du so einen sinnfreien Kommentar von dir gibst.Tue mir bitte den gefallen!!!

Steht da irgendwo das ich mit einem blockierten Rad von zuhause bis zur Werkstatt gefahren bin?!?!?!?

ADAC :cool:

jo, auch ne möglichkeit :)

Zitat:

Original geschrieben von SalvarTuman

 

es wird doch möglich sein in 2 meter enfernung zu sehen, ob sich der reifen dreht oder nicht?? meine freundin war auch nicht besoffen oder stand unter drogen.sie hat mir gesagt das der reifen sich nicht dreht.

ich habe es beim bremsen und beschleunigen gemerkt das die übliche kraft fehlt.

und vorher hatte ich das problem das hinten links so viel gestank sich entwickelt hatte wonach ich sofort bei MB war.die sagten es kann mal passieren,ist aber nichts schlimmes.

Hoffe das es die FSB ist..

.... das sieht man nicht nur, sondern spürt es auch, sofern das nicht auf glattem Untergrund passiert. Dabei wird der Reifen über den Straßenbelag gezogen und an einer Stelle abgeschliffen, was über die Zeit eine Unwucht produziert. ESP nennt sich die Taste :)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von SalvarTuman

 

es wird doch möglich sein in 2 meter enfernung zu sehen, ob sich der reifen dreht oder nicht?? meine freundin war auch nicht besoffen oder stand unter drogen.sie hat mir gesagt das der reifen sich nicht dreht.

ich habe es beim bremsen und beschleunigen gemerkt das die übliche kraft fehlt.

und vorher hatte ich das problem das hinten links so viel gestank sich entwickelt hatte wonach ich sofort bei MB war.die sagten es kann mal passieren,ist aber nichts schlimmes.

Hoffe das es die FSB ist..

.... das sieht man nicht nur, sondern spürt es auch, sofern das nicht auf glattem Untergrund passiert. Dabei wird der Reifen über den Straßenbelag gezogen und an einer Stelle abgeschliffen, was über die Zeit eine Unwucht produziert. ESP nennt sich die Taste :)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

wer lesen kann, is klar im vorteil!!!

wow, da wäre ich ja nie im leben draufgekommen.

ich gibs auf...

hallo,

bock den wagen auf der seit auf wo das rad fest ist .

und prüfe ob man das rad ein paar mm 1-3mm hin und herdrehen kann.

oder ob es ganz fest sitzt.wen das der fahl ist, wird das die bremse sein ,die fest ist.

 

gruß Tobias

Hallo,

vermutlich ist ein Bremsbelag (Scheibe oder Trommel) fest. Im kalten Zustand lässt sich das Rad eventuell mit etwas schleifenden Geräusch drehen. Durch die Reibung entsteht beim fahren Wärme, die Bremsscheibe dehnt sich aus. Da der Bremsbelag fest sitzt, wird die Reibung größer, was wiederum eine Steigerung der Temperatur mit sich bringt, die Scheibe dehnt sich weiter aus bis irgendwann die Bremse blockiert, da der Reibungswiderstand zu hoch ist.

Nach dem Abkühlen lässt sich das Rad eventuell wieder drehen. Beim weiterfahren beginnt das Spiel von neuem.

Grüße

Fiske

Also doch recht amüsant hier... außer vermutlich für den Thread-Starter.

Ich fasse mal zusammen, was ich hier lese:

- Das Rad dreht sich nicht

- Es stinkt

- Das Auto fährt

- Alles blinkt (ESP)

Die Bremse kann nur stinken, wenn sich das Rad dreht

Der Reifen kann stinken wenn es sich nicht dreht, aber das Auto bewegt.

Beides ist ungesund und unnormal.

Ob sich sich das Rad gar nicht dreht ist mit einer Markierung auf dem Reifen auch ohne Zuschauer einfach feststellbar.

Man sollte nicht glauben was schlechtes Wetter für Stielblüten hervor bringt :D

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:54

Also nochmal,

GESTERN blockierte der reifen beim anfahren.gleichzeitig blinkte die esp leuchte. beim abbremsen war nicht genügend druck vorhanden.der bremsweg war für die geschwindigkeit viel zu lang.

Der Reifen hat sich ganz klar für 2 SEKUNDEN NICHT GEDREHT obwohl ich schon am fahren war!!!!

vor ca. 2 WOCHEN bemerkte ich das hinten links der komische gestank kam. bin SOFORT zu MB. Die sagten mir das sowas mal passieren könne.

Sollten irgendwelche sinnlosen commi's von spaßvögeln (conni-r usw) verfasst werden, könnt ihr es für euch behalten. Hilft mir im moment nichts.

Möchte eure Hilfe falls ihr mir helfen könnt,mehr nicht!

Vielen Dank

 

 

hallo,

hast du den wagen aufgebockt wie ich geschrieben habe?

esp oder abs gehen an weil das rad nicht dreht das ist so.

da von dem stehenden rad kein signal kommt wie von den andern 3 rädern.

gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von SalvarTuman

Der Reifen hat sich ganz klar für 2 SEKUNDEN NICHT GEDREHT obwohl ich schon am fahren war!!!!

Das mit den 2 Sekunden hattest Du am Anfang aber auch nicht dazu geschrieben!

Denn es macht schon einen Unterschied, ob sich das Rad GARNICHT dreht (dann könntest Du nämlich wirklich nicht fahren), oder ob es sich nur am Anfang für einen kurzen Moment nicht dreht!

Da kommen dann natürlich auch solche lustigen Antworten dabei raus, auch wenn sie für Dich nicht lustig sind!

am 27. Februar 2011 um 19:37

Hallo Salvar

Ich rate dir dich nochmals an deine MB Werkstatt zu wenden und den Werkstattmeister eine Probefahrt machen zu lassen den mit verminderter Bremskraft ist nicht zu spassen .Es währe auch eine Möglichkeit den Reifen abzumontieren und die FSB zu begutachten selber durch die MB oder eine Frei Werkstatt.

Alles andere sind und bleiben Spekulationen die dir nicht Weiterhelfen werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE!!!!! hinten links dreht sich NICHT der reifen beim anfahren!!!!