Hilfe Hilfe mich haben sie geblitzt!
also bin gerade auf der Landstraße gefahren so halb autobahn halb landstraße bin 120 oder auch 130 gefahren auf jeden fall nicht mehr war noch mit dem 45 ps polo auf jedenfall nicht mehr erlaubt waren aber auf einmal nur 80 also wollte ihn ausrollen lassen und dann haben sie mich geblitzt!! So ein scheiß
Jedenfals nun meine frage der wagen ist auf meinem Vater zugelassen hat noch keine Punkte oder so.
Ich bin noch in der Probezeit (leider)
Kann er die Punkte übernehmen obwohl ein foto da ja vorhanden ist wenn ja was würde das für ihn kosten?
Oder wenn ich das übernehmen müste was würde das für mich kosten??
Scheiß Blitzer!!!
Paul
14 Antworten
Ob du in die Punkte gefahren bist, liegt stark daran, wie schnell du warst.
Außerorts gibt es Punkte erst ab 30km/h zu viel.
Es wird immer der Halter vom Fahrzeug angeschrieben und nur, wenn der Halter in Wiederspruch geht und sagt, dass ein Anderer (du) gefahren bist, bekommst du die Strafe.
Aber generell "frißt" die erst mal dein Vater...
ja bin ja dann 40 zu viel gefahren wie starkt weicht der tacho ab 130 ab ich mein der geht ja nicht immer genau!
Paul
ein kleiner tip ggg dein paps muss nur im anhörungsbogen sschreiben das er nicht gefahren ist er braucht keine angehörigen verpetzen ggg dann wierden irgendwann die grünen mit foto kommen und vergleichen dann solltes du nur nicht tür aufmachen ggg mein dad wurd mit meiner karre geblitzt ich habs auch so gemacht nur hat mein dad da den grünen aufgemacht ggg die meinten da nur das er gefahren ist aber er musste trotz dem nit zahlen ggg keine ahnung weshalb ggg
Also ich glaube du hast schlecht Karten. Bei meinem Kumpel war es absolut das gleiche. Er war 38 Km/h zu schnell.Der Wagen war zugelassen auf seinen Vater. Da er auch noch in der Probezeit war, hatte sein Vater gesagt, er nimmt das dann auf sich. Aber sein Vater wurde gleich dort hin bestellt. Er kam zur Tür rein und dann sagten die:" Nein, daß sind sie nicht". Naja, daß Problem war das sein Vater sagen musste, wer sonst noch alles das Auto fährt. Also wurden alle Vorgeladen. aja, mein Kumpel musste dann nohmal ne Nachschulung für ca. 250 € machen und seine Probezeit wurde auf 4 Jahre verlängert.
ich sag mal so jetzt klartext also mein vater lebt nicht mehr bei und meine eltern sind geschieden mein vater wonhnt etwa 1 km entfernt das dazu also wenn die da auftauchen kann er und so habe ich es mit ihm abbesprochen zu denen sagen das nur meine mutter das auto fährt da ich ja mein eigenes habe aber das mal sehen ich habe mir keine sorgen um die nachschulung oder die 2 jahre zusätzlihch sowie auch nicht über die 3 Punkte sonder was ist wenn ich 125 oder 130 gefahren bin wie weit weicht der tacho ab in diesem feld ich hoffe es sind unter 40 weil ich brauch das auto um auf arbeit zu kommen klar hätte ich mir vorher überlegen sollen aber im nachhinein ist man immer schlauer! wenn ich also über 125 oder 130 gefahren bin ist der lappen für einen monat weg leider aber nehmen wir mal an ich bin 130 gefahren gehen ja noch 3% also 3,9 km/h ab und dann noch die Tachoabweichung was denkt ihr kommt raus?
Danke
Paul
@ 6N Frank
Punkte gibt es inner- wie auch außerorts ab 21 km/h zu schnell.
Nachschulung innerhalb der Probezeit damit leider auch.
Also ich hatte etwa das gleiche.
Ich fuhr auf einer Schnellstraße ca. 130-140 ( 120 war erlaubt ).
Dann kam ne Baustelle und ich hab den Gang rausgenommen und ließ den Wagen rollen.
Schwupps da hat es blitz gemacht, scheiße.
Der Wagen ist auf meine Mutter zugelassen.
Ca. 3 Monate später kam dann doch ein schreiben ( ich hatte schon gedacht, ich hätte unwahrscheinliches Glück gehabt ).
Schreiben aufgemacht und was stand drin???
Sehr geehrte Frau..... am xxxxxx um xxx uhr ist der wagen mit dem Nummerschild xxx mit 124 km/h geblitz worden,erlaubt waren 80 km/h.
Da auf dem Foto zu erkennen ist, dass es sich nicht um den Fahrzeughalter ( also meine Mutter selbst ) handelt, die haben halt nicht geglaubt, dass ich schon 50 Jahre alt bin *ggg* ( zur der Zeit war ich 20 ) geben sie den Fahrer an der zu der gennanten Zeit Ihr Kraftfahrzeug im gebrauch hatte!!
Hatte mich 350 DM + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot gekostet
Ich war gerade aus der Probezeit raus ( glück )
Ich hatte es aber auch mit meiner mäm besprochen, die wollte das übernehmen (sie dachte es wäre bei ihr günstiger, weil sie ja schon so lange unfallfrei und punkte frei fährt ) aber das ging erst gar nicht.
hi,
also dass irgendwer bei irgendwem zu hause auftaucht, wegen zu schnellem fahren halt ich mal für ein gerücht!
wenn dein vater das bussgeld direkt überweist ist die sache für euch erledigt! nur wenn er einspruch einlegt, wird geschaut wer gefahren ist. wenn er also die punkte auf sich nimmt passiert da gar nix. kannste dir absolut sicher sein!
gruss, patrick
sorry aber ees gibt auserorts ab 21km/h schon punkte!
musste ich am eigenen leib schon erfahren...
ab 21km/h gibts (nach der probezeit) ca 60€ und 1 punkt...
wie es in der probezeit is weiß ich net genau!
schau mal bei www.volkswagen.de
da gibts nen punkterechner!
Zitat:
Original geschrieben von Micha75
ein kleiner tip ggg dein paps muss nur im anhörungsbogen sschreiben das er nicht gefahren ist er braucht keine angehörigen verpetzen ggg dann wierden irgendwann die grünen mit foto kommen und vergleichen dann solltes du nur nicht tür aufmachen ggg mein dad wurd mit meiner karre geblitzt ich habs auch so gemacht nur hat mein dad da den grünen aufgemacht ggg die meinten da nur das er gefahren ist aber er musste trotz dem nit zahlen ggg keine ahnung weshalb ggg
Das kannste vergessen, da hatten die Grünweißen evtl keine Lust bei dir. Der Halter haftet immer für sowas solange er nicht nachweisen kann/will das er nicht gefahren ist. Wenn dein Pappen also nicht will das du dran bist muss er schon bezahlen, wird nur kritisch wenn die mit nem gut gschossenen Foto vor der Tür stehen.
Dass die Polizei bei einem vor der Türe daheim auftaucht ist kein Gerücht, das ist die Wahrheit.
N Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Der Fahrer ist vom Halter abgewichen, somit sind se vor der Türe gestanden und haben gefragt wer denn nun wirklich gefahren ist!
Das die bei einem vor der Tür stehen ist mir klar, das wollte ich nicht abstreiten. Es ging darum das die dann einfach wieder abhaun und die sache damit gegessen ist war wohl mehr ne ausnahme.
ihr meint also wenn die da vor der tür stehen angenommen und fragen wer gefahren ist mein vater sagt das er gefahren ist dat glauben die doch net ich mein es war nachts aber trotzdem?!
Paul