1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe!!!Heckklappe cleanen

Hilfe!!!Heckklappe cleanen

VW Vento 1H

War gerade eben beim Karosseriebauer und der hat mir gesagt, das er fürs cleanen und lackieren 800€ - 1000€ haben will. Das ist doch viel zu teuer,oder?
Kann mir vielleicht einer jemanden im Bereich Mayen Kobelnz emfehlen, der mir die Heckklappe gut und günstig cleanen kann? Bitte um Hilfe!
MFG Grottenolch

34 Antworten

hallo ein kumpel von mir kennt einen lackierer der hat es für 100 euro gemacht habe nur etwas vorarbeite geleistet.wischer zugeschweizt und wo das zeichen war gezinnt.dann hat er es glatt gespachtet und komplett die ganze heckklappe lackiert hier mal ein foto.wenn man es beim lackier machen lässt musst du mit 400 euro rechnen ist leider schweine teuer
mfg

Das mit dem lackieren ist nicht das Problem, da hab ich jemanden, der mir das machen kann. Ich kenne nur niemanden, der mir die Heckklappe cleanen kann in Mendig und Umgebung.

um das endlich mal klar zu stellen, wenn ih rpreise hören wollt, dann schreibt doch einfach mal was genau ihr gecleant haben wollt!!!

gibt ja genügend variationen

Ähnliche Themen

Ok:

Zeichen Weg, Wischer weg, Leiste weg und statt dessen glatte Blechleiste eingeschweißt!

d.h. Zeichen bleibt an seinem Ort!

Preis inkl. Lackieren 400 EUR! (Mein K.Bauer)

ok ?

Heckklappe cleanen

Hallo !!

wollte mal fragen wie das ist, wenn man das gespachtelt hat und lackieren will, muss da die Heckscheibe ausgebaut werden, muss da alles lackiert werden ???

Danke im vorraus

Ich geb da Rob recht.
Mein Bruder hat das mal von nem Lacker machen lassen für 350 DM. Natürlich verhunzt. Wischer und VW zeichen weg. Wischerloch is überraschend gut geworden. Keine Spur mehr davon. Aber dort wo das VW zeichen war sieht man umrisse. Die gehen mir so auf den Sack. Ich bin mir sicher das bekommen man sogar SELBER noch besser hin. Dort wo das VW zeichen war is einfach nur gespachtelt worden. Der Lacker sagte es wär verzinnt. Glaub ich aber nit. Mein ihr das bekomm ich hin wenn ich ein wenig anschleife und dann mit Glasfaser bzw mit feinspachtel arbeite? Das problem is dass das auto schwarz ist. also sieht man jede kleine unebenheit. Oder hat jemand Tips. Oder kennt jemand einen im Saarland der das gut machen kann?

Wenn man ganz dünn spachtelt passiert nichts!
Und die spachtelmassen heutzutage sind sehr gut!
Wenn man sich Zeit nimmt geht das gut alleine!
Habe für meine 8std gearbeitet!
Und sie kann sich sehen lassen!

was für nen spachtel nimmt man denn dann? und wenn man das loch für den wische zuschweist, muss man dann die scheibe rausnehmen? oder platzt die?

wofür willst du die scheibe rausnehmen? die würde ich nur beim schwemmen rausnehmen damit der gummi nix abbekommt.

zum sichbaren zeichen: ich denk ma ne runde füllern würde da schon reichen.

bei spachtel muss man imemr gucken wozu man ihn benutzt. manchmal is spachtel besser manhcmal zinn

@ ThaRob: Bist du echt karrosseriebauer=?

Hallo
kennt jemand nen günstigen karroseriebauer in der umgebung von aachen der mir die heckklappe cleanen und dann eventuell lackieren kann??

MfG

A The Dream

Und natürlich kommt es wie es kommen musste: Hab gerade eben Rost an der Heckklappe entdeckt. Das kommt davon wenn man zu billigen Lackierern geht. Ich würde dem Lacker mal gerne so richtig die Fresse polieren.

Jetzt mach ichs aber selber. Schleifen spachteln und grundieren dann zum lackieren zum richtigen Lacker.

Mir geht das so langsam auf die Nerven

@ Golf TDI

ja bin karosseriebauer.

ich seh da keinen rost an deiner klappe. meinst du das bräunliche in der mitte? ne bessere aufnahme würde mehr sagen. aber viel erfolg dabei den driss los zu werden

ja der braune Fleck da.
Hab heute das foto mit Wut im bauch gemacht. Deshalb die schlechte Quali.

Hab auch sofort mit ner Flex den Rost enfernt und dann mit dem Lackstift drübergestrichen. Soll erstmal halten. Wir hab zu hause noch nen 2er der fertig gemacht werden muss dann kommt die Heckklappe.

Deine Antwort