HILFE Heckdeckel lässt sich nicht öffnen(Batterie abgeklemmt)

Mercedes CL C215

Hallo, brauche dringenst Hilfe!

Habe an meinem W 220 mit Servoschliessung, die Batterie am Minus Pool abgeklemmt und ausversehen den Heckdeckel zugemacht. Nun habe ich das Problem das sich der Heckdeckel nicht mehr öffnen lässt damit ich den Minus Pool der Batterie wieder anklemmen kann.
Der Schlüssel öffnet ihn auch nicht, das Schloss am Heckdeckel lässt sich zwar mit dem Schlüssel drehen aber öffnen tut es sich irgendwie nicht, hat es vielleicht etwas damit zu tun das es mit servoschliessung ist?? Kann man den Motor des Fahrzeugs irgendwie mit überbrücken zum laufen bringen oder ähnliches auch wenn minus pool der Batterie im kofferaum entfernt ist.
Leider hat das Fahrzeug auch keinen Skisack wo ich vielleicht mit der Hand an die Batterie gelangen könnte.
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Wurde glaube ich beim W140 eingefuehrt und war damals das einzige Auto in dem Juweliere Schmuck selber transportieren konnten (versichert)
Das ganze ist eigendlich nur eine Art Sicherungsbolzen, der es verhindern soll, dass jemand mit einer Brechstange den Kofferraum mit Gewalt aufhebelt; das war eine Zeitlang eine richtige Unsitte z.B. in Berlin-Kreuzberg, wenn man da an der falschen Ampel stand, kamen gleich ein paar Chaoten und haben einem den Kofferraum ausgeraeumt.

Bei meinem damaligen S600 haben sich zwei solcher Typen die Zaehne ausgebissen 😁

Viele Gruesse

Andy

Danke Andy,

das hatte ich noch nicht gehört.

MFG

Pluto

Deine Antwort