HILFE HABE SERVICE IN KI ZURUCKGESTELT

Mercedes E-Klasse W211

BITE DRINGEND UM HILFEEE!!!

ich habe dise seite hir gefunden http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w211/assyst/index.php und habe im menine kombiinstrument rumgespielt, uhd habe das ding zuruckgestelt,und jetzt zeigt in meinen KI ''service A in 25000km'', und vorher stand da ''service D in 5403km''... wie soll ich das jetzt noch zuruckstelen???? bitte hilft mir 🙁((

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

m.E. gibt's beim 211er die Funktion "Gesamtservice zurücknehmen" im Servicemenü. Die habe ich mal auch beim Vorgänger (war ein Mopf) live gesehen, als mein Freundlicher zwar das 25 tkm Öl reingepackt hat, aber die Ölsorte vergessen hat. Hat auch geklappt.

Mit der Diagnose musste er erst ran, als er den Service neu bestätigt hat, aber der Rechner dann nur Mist gerechnet hat (wegen der ca. 60 gefahrenen km). Der wollte nach einem großen Service (es war der erste große bei rund 50 tkm) den ganz großen (mit Buchstabe H) Service haben. Nach der Korrektur wurde es ein Service A (mit Code 33, also nur kleiner Umfang und Ölwechsel).

Daher sollte der TE - auch wenn ich keinem rate da rumzuspielen, wenn er nicht weiß, was er tut - dies mal probieren. MB kann dann immernoch ran.

Viele Grüße

Peter

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn der Wagen mein persönliches Eigentum ist, kann ich mit dem Kombiinstrument machen, was ich will.

Zitat:

Original geschrieben von hahnturka20

Am besten nix machen. Du weißt doch dass dein nächster Service in ca 5400 km ist, wo Problem Kolega ?
Nach 5400 km lässt du deinen Service machen, sagst dem Kundendienst dass Sie die Assyst neu einstellen, fertig ;-).
Keine Panik Kolega, keine Weltuntergang.

Fahren Sie ruhig weiter! :-) die neksten 5400 km - in zukunft nicht mehr spielen mit der Kombi- Instrument

= nemoj se brinuti u narednih 5400 km samo uzivaj u voznju :-) i nemoj vise dirati ...

alles klar mein freund ?
Jel ti je sve jasno prijatelju ?

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

Bei meinem Vormopf kann man das im KI zurückstellen !! hat sich das beim Mopf geändert?

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

Bei meinem Vormopf kann man das im KI zurückstellen !! hat sich das beim Mopf geändert?

gut