Hilfe- habe keinen Plan was ich tun soll>batterie

servus, ich bin neu hier, habe am freitag (26.1) meinen B ab 17 bestanden und in der Garage nen eigenen Roller, der seid '95 mir gehört. jap, ich ahbe den gewonnen, als ich 4 war. dementsprechend hat er nur wenige km(so ca 150^^) und will ihn ab märz natürlich viel (im stadtgebiet) benutzen. da die batterie leider alle is und ich nich wieder 2h mit dem kickstarter meinen fuss zerstören möchte, will ich wissen, ob/wie man auf nem anderen weg ihn zum starten bekommt, möglichst ohne ne nenue batterie zu kaufen. habe leider keine freunde, die auch nen roller haben udn ich schätze mit dem auto gehts nich, wegen der spannung. notfalls würde ich halt dann eine neue batterie kaufen. auf was muss ich da achten? wo is sie beim roller? wie gesagt, habe (noch) keinen plan, aber hoffentlich bald.

MBK Fizz 50ccm baujahr '95

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

und ehrlich:
wenn ich dein Vater währe würde ich das Geld gerne ausgeben damit mein Kind mit einem wirklich verkehrssicheren Roller unterwegs ist und sich nicht mit einer rollenden Zeitbombe in Lebensgefahr begibt ...

was ich dir noch anbieten kann:
wenn du nicht zu weit von Regensburg weg wohnst (hab ja keine Ahnung wo du her bist), dann melde dich mal bei mir und ich schau mir den Hobel mal live an wenn du das willst, dann kann man ja mal "Inventur" machen und feststellen was alles los ist ...

habe schon vorher erwähnt, dass ich im münchen wohne. tja crap. ich muss aber trotzdem an die batterie kommen, dass ich die paar km zur nächsten werkstatt ihn bringen kann. einfach nur ne autowerkstatt!?. deswegen mit starthilfe vom auto>wie komme ich an die batterie?? weil ich halt die kurze strecke riskieren will>natürlich fahre ich obervorsichtig>nich schneller als 30 und nicht apprupt bremsen, sonder n lange vor ner ampel vom gas gehen etc. bin im internet nich fündig geworden, wie ich an die drankomme

Zitat:

bin im internet nich fündig geworden, wie ich an die drankomme

google mal nach Scooterattack, SIP-Scootershop, Scootercenter und Scooterprosports 😉

ansonsten müsste eigentlich jede Autwerkstatt bzw. jeder Boschdienst eine solche Batterie besorgen können, du brauchst eine 12V 4ah Rollerbatterie im Standartformat ...

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber beim Fizz müsste die Batterie im Fußraum unter dem Mitteldeckel sein (aber schau mal in die Betriebsanleitung, da steht das 100%ig drin) ...
Starthilfe über einen PKW geht, allerdings ist hierbei vorsicht angesagt, die PKW Elektrik ist ungleich stärker, besser ist es den Roller an zu kicken ...

Zitat:

habe schon vorher erwähnt, dass ich im münchen wohne.

stimmt hab ich überlesen, sorry ...

in dem Fall: mein Angebot steht, München ist ja nicht "aus der Welt" ...

Deine Antwort