Hilfe habe ein schrott auto gekauft.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor ein monat ein Gebrauchtwagen gekauft für 1000€ Ich wüsste schon das man für 1000€ nichts besonderes bekommt.
Leider mußte ich festellen das am auto viel rum geschraubt würde am den instrument einheit fehlen alle schrauben.Gestern habe ich öl verloren von der Hydraulick und habe auch dort gesehn das Sie mit abdichtmasse probiert habe es abzudichten.
Für meine augen sehr gefährlich weil es für servolenkung und fahrwerk und bremse ist.
Auf den kaufvertrag steht:
Hiermit bestellt der Käufer folgendes gebraucht Kraftfahrzeug unter Anschluß jeglicher Gewährleistung für Sach-Rechtsmängel sofern er nicht eine Garantie für die Beschaffenheit der sache übernommen hat,zu den umseitigen und, soweit vorhanden,zu den in der Anlage beigefügt,bzw. im Verkaufsraum ausliegenden geschäftsbedingungen.Der ausschkuss der Sachmängelhaftung gilt nicht bei der Vermittlung eines Verkauf in Ausübung seiner unternehmerische Tätigkeit an einen Verbraucher.In diesem Fall erfolgt der Verkauf unter reduzierung der Verjährungfrist für Sach und Rechtsmängel auf ein Jahr.
Meine frage ist habe ich da ein recht was zu machen?
Oder was steht mir zu?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Antwort im Thema
Falls Du -was aus dem Kaufvertragszitat ersichtlich scheint - beim Händler
gekauft hast, hast Du kein Problem, wenn man mal von Deinem Geschmack absieht😁
Bring die Büchse zum Tüv, lass' ein GW-Gutachten machen, und lege das dem Händler vor. Er muss das nachbessern, wandeln (also Geld zurück) oder Insolvenz anmelden,
da hat er die freie Auswahl😛
Und kauf' Dir bloß nie wieder einen Citroen, wenn Du keine Ahnung hast,
es sei denn, die Kiste ist aus liebendem Erstbesitz.
Sonst besser: Subaru, Toyota, Daimler oder schlimmstenfalls auch VW.