ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hilfe! günstig und hübsch Navigation nachrüsten

Hilfe! günstig und hübsch Navigation nachrüsten

Opel Astra H
Themenstarteram 4. November 2013 um 15:37

Hallo Leute,

ich möchte gerne bei meinem Astra ein Navi nachrüsten, hab schon viel gelesen und mir Produkte angeschaut....aber irgendwie weiß ich nicht was besser ist. Wichtig ist, dass kein Ladekabel oder sonstwas rumhängt und es optisch ansprechend und günstig ist.

 

und habe folgende Anforderungen und sehe folgende Möglichkeiten:

- Original CD 70 bei Ebay kaufen und einbauen: Kosten ca. 600 € ...finde ich an sich die beste Lösung, aber entspricht das Navi noch heutigem Stand? ...und bisschen teuer finde ich es auch.

- Zenec einbauen: Der Bildschirm ist zu tief und es ist sehr teuer mit 850 € oder kennt jemand das hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

- Anderen 2-Din Anbieter einbauen: Kenne die Qualität nicht, kostet auch so 500 €, kann man doch auch CD 70 gleich nehmen oder?

- Mobiles Navi mit Schiene auf Armaturenbrett: Kenn ich ich leider gar nicht aus und finde keine Beschreibung darüber wie ich das machen soll. Würde etwa so aussehen: http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_ce_32

Ist das hübsch??? Würde dann so ca 250 € kosten wenn man sich ein wirklich gutes mobiles Navi dazukauft. Wie bekomme ich das Ladekabel da in die Schiene???

- Brodit Halterung mit Handy: Ist wohl die günstigte Möglichkeit mit Navigon App, leider auch keine Erfahrung, hängt dann das Ladekabel rum?

 

Ich freue mich über Beiträge und neue Ideen und gerne auch Bilder wie ihr das gemacht habt und Erfahrungen.

P.S. Im Auto ist das CD30 mp3 und Freisprecheinrichtung schon verbaut, andere Multimediasachen müssen nicht sein, usb Anschluss wäre vielleicht noch nett.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist generell eine Geschmackssache.

Tatsache ist, dass das CD70 Computertechnisch eigentlich ein Museumsgerät ist.

Natürlich kommst du damit auch von A nach B, keine Frage!

Das CD70 passt optisch perfekt, allerdings brauchst du ein anderes Display, denke ich.

Zenec ist navigationstechnisch Mittelklasse, dass Display sitzt zu tief.

Optisch akzeptabel.

Ein Zenec-Nachbau aus China funktioniert sicher auch, hat aber garantiert nicht die Qualitäten des Originals.

Ein mobiles Navi der gehobenen Preisklasse ist die technisch modernste Lösung für das wenigste Geld.

Es sieht optisch am schlechtesten aus, egal ob Kuda, Brodit oder Saugnapf.

Du musst dir zuerst selbst klar werden, wo diene Prioritäten liegen.

Themenstarteram 4. November 2013 um 21:54

Das ist mal eine wirklich brauchbare Antwort die mich zum Nachdenken bringt. Danke!

...Also du hast da natürlich recht. Ich muss viel beruflich mit dem Auto fahren, deshalb sollte die Navigation schon gut sein (..als Referenz hab ich da die aktuellen Navis von Mercedes und BMW ...und die nicht mehr so aktuellen von VW sowie das DVD 900 aus dem Insignia)

 

Es wird wohl ein mobiles Navi werden, da gibt es schon ein paar interssante mit LiveDiensten für unter 200 €.

Jetzt kommt also die Gretchenfrage:

Wie bekomme ich das hin, damit es möglichst wenig hässlich im Auto aussieht?

Wie bekomme ich z.B. mit einer Kuda Halterung oder auch ohne die Kabel so verlegt, damit sie nicht raushängen und sich das Navi in der Halterung lädt?

Kann jemand evtl. sogar Literatur wie ich was ein und ausbaue und löte etc. empfehlen.....oder eine Anleitung?

am 5. November 2013 um 13:02

Guck doch mal hier rein:

 

http://www.motor-talk.de/.../...tauschen-hilfe-bitte-t4690299.html?...

am 5. November 2013 um 13:03

Sorry, Doppelpost....dieser miese langsame Proxy über den ich hier muss.... :(

Die Frage ist, legst Du Dein Hauptaugenmerk auf die Navigation, oder möchtest Du Multimediatechnisch auch nachlegen.

Wenn es Dir wirklich NUR um die Navigation geht, wirst Du mit einem Mobilen Gerät wie TomTom, Navigon und co am besten bedient sein.

Hier gibt es zusatz Proggis für wie Blitzerwarner usw.

Möchtest Du auch etwas mehr Radio haben, ist das Zenec die beste Wahl.

 

CD70 würde ich persönlich nicht nachrüsten. Ich hab es selber drin. Für nen bischen Strasse finden ist es Okay, aber ansonsten ist das halt ein altes Gerät (Technisch 8 Jahre alt).

Themenstarteram 6. November 2013 um 8:27

wie gesagt, andere Multimediasachen sind nicht zwingend, usb wäre nett....aber mp3 cd ist ja schon drin und ausreichend.

Sicherlich ist es doch auch irgendwie möglich, eine Rückfahrkamera an das mobile Navi dranzuflanschen oder? Hat das jemand schon gemacht?

Hallo. Auch wenn die Frage schon alt ist

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Eines war ein Interface vom User hardwarekiller oder auch von pepas.cz die Comfort unit plus VCU. Die Lösung ist sehr komfortabel mit Top sopport aber nicht ganz billig.

Ausserdem gibt es für das CD70 und auch für das DVD 90 kein aktuelles Kartenmaterial mehr. Preis-/ Leistung stehen da in keinem Verhältnis.

am 14. August 2016 um 12:16

....für dvd90 wohl noch von BMW verfügbar

am 14. August 2016 um 13:46

Also ich habe meinem Schwager sein Zenec 5110 abgekauft .

Ich bin damit zufrieden. Gute Musik , Freisprecheinrichtung ist sehr gut und das Navi hat mich bis jetzt super ans Ziel gebracht.

Zenec bin ich auch soweit zufrieden, ist aber leider etwas Teuer für den Stand der Technik.

Navi hat halt keine Echtzeitdaten.

für einige opel wie den astra h gibt es auch noch die möglichkeit von droidoncar. die letzten tests werden gerade gemacht. rechne damit, das diesen herbst die ersten interfaces auf den markt kommen

bin mal so frei und verlinke zu meinem blog eintrag

http://www.motor-talk.de/.../...adio-und-android-display-t5772797.html

Interessant, problem ist aber, daß Tablet-Displays nicht unbedingt automotive-tauglich sind.

Gruß Metalhead

in wie weit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hilfe! günstig und hübsch Navigation nachrüsten