Hilfe GT 250 X7
Hallo @ All!
Habe momentan 2 Stück davon. 1 Teileträger und ein Fahrzeug mit Tüv aber abgemeldet weil Motorschaden. Der Motor ist noch bedingt lauffähig. Für den Tüv hat es noch gereicht, aber leider reicht es nur für ne kleine Runde durch den Ort wegen Ölverbrauch... Da das Fahren mit der kleinen Maschine so viel Spass macht und es mir in den Fingern juckt endlich mal wieder zu fahren, möchte ich euch fragen ob vielleicht noch jemand nen guten Motor anzubieten hat oder die Möglichkeit und Ausrüstung den Motor instandzusetzen?
Die Zylinder müssten neu gespindelt und beschichtet werden, Mahlekolben, Dichtungen, Simeringe... Da wär ich mit mindestens 600€ dabei, und dafür bekomme ich schon 2 lauffähige Maschinen, worauf ich aber keine Lust habe weil mir auch der Platz und so viel Geld fehlt.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!
Frohe Ostern!
Alex
31 Antworten
hallo.ich habe auch eine X7.brauche die massen für den semering der hinder dem ritzel ist am motor.dan hätte ich ein paar fragen was für leistung hatt die X7 wen sie offen ist meine ist laut brief 27ps.wen sie eine drossel hat wo ist sie und was kann man machen.und wie schnell sind sie laut tacho.ich habe meine bis 140km/h kommt schnell aber danach kommt sie nich und wen sehr schwer,laut brief müste sie 155 km/h laufen bin aber noch hin gekommen ob wohl ich es bei leichten berg ab stück.
braucht ein paar date wegen den kontakten was für ein spiel sie haben müssten.
lg kostas
Leistung
Hallo
Also die x7 hat keine kontakte die hat eine elektronische Zündung.
Offen hat sie 27Ps und meine rennt wenn sie gut drauf is ca 150 km/h laut tacho. Der motor is aber auch Völlig überholt das älteste ist die kurbelwelle mit 10000 km.Die Dichtringe kann man bei suzuki oder vielleicht bei gt Reiner bekommen die sind auch original von suzuki nicht teuer. Ich hab mal bei Suzuki alle am Motor gekauft die kosteten 2004 ca 25€ .
Bis denne
Re: gt250x7
Zitat:
Original geschrieben von netterheizer
Hi!
Ach ja, die Motoren sind anscheinend generell nach ca. 20000 Km. generalüberholungsbedürftig.
Naja, das stimmte damals, als die Dinger neu waren sicher nicht, die liefen schon so bis etwa 30 000 km, ehe sie geöffnet werden mussten, zumindest die meisten! Manche allerdings auch noch länger, wenn sie mit Gefühl bewegt wurden.
Wieso ich das behaupte? Ich hatte selbst eine, allerdings nur kurz, weil mir das extrem handliche und damit auch empfindliche Fahrwerk gar nicht behagte. Aber mein Nachfolger fuhr das Ding ewig, ich glaube sogar heute noch!
Hallo, habe 1,5 X7 rumstehen.
Vor 2 Jahren hatte ich sie gekauft um eine vernünftige draus zu machen - wurde aber nichts draus ...
Seitdem stehen sie draußen unter einer Plane und werden davon auch nicht besser.
Also,wer Teile braucht mailen oder anrufen: beky1@t-online.de oder 05146-500900
Bis denne
Bernd
Ähnliche Themen
Hallo, ich war noch nie in einem Forum angemeldet, habe immer nur Beiträge gelesen, daher bitte ich mich zu entschuldigen, wenn hier etwas nicht ganz so ist wie es sein sollte.
Nun zu meinem Problem ich bin begeisterter biker und schrauber (nicht mein Problem) sondern ich habe eine x7 die nicht so will wie ich und bis dato konnte mir niemand einen Fachmännischen Rat geben, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen (ach so, ich kaufe fast jeden Monat eine x 7 wenn daher Teile bennötigt werden einfach melden!) Zurück zum Thema- die ich fahre mit dem Bike eine Strecke x alles wunderbar, stelle den Motor ab, schraube die NEUEN Kerzen zur Kontrolle heraus (einwandfreie verbrennung), säubere diese mit einer Drahtbürste drehe sie wieder in den Kopf herein und kicke den Kickstarter- nun läuft das Bike auf dem linken Zylinder nicht mehr (abgase kalt, ab und zu kommt auch mal ein Funke der das Gemisch entzündet aber wie gesagt nur selten). Nun schraube ich die Kerze vom linken in den rechten zylinder und die Kerze des rechten in den linken- starte den Motor und nun läuft der rechte Zylinder nicht mehr und der linke läuft. (Zündkerze hin...?!) Schraube ich neue Kerzen rein läuft sie wieder kurzzeitig. Getauscht habe ich bis dato (CDI,Zündspule,Kerzen,Kolben, Membrane). Überprüft habe ich so ziemlich alles ( Zünderregerspule/en, Impulsspule,) Vergaser usw. ist alles gereinigt worden- Zündfunken ist vorhanden (ist wegen dem Aufbau der Zündspule auch nicht anders möglich, wenn ein zylinder läuft). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen- denn ich möchte nicht unbedingt das Bike komplett zerlegen müssen!!!
Grüße Axel
Hallo Axel,
als Amateurbastler ist mir aufgefallen, dass Du in der Aufzählung, was Du schon alles getauscht hast -und Teile hast Du ja genug- , die Kerzenstecker nicht erwähnt hast. Ich weiß nicht, was es sonst noch sein soll.
Daher ein Tipp, der Dich hoffentlich weiterbringt: Die größte Ansammlung von 2-Takt-Experten findest Du unter www.zweitakte.de. Registrier Dich dort und mach einen neuen Thread mit Deinem Problem auf. Da die Seite Kawalastig ist, würde ich die Frage unter "allgemeine Probleme" oder ähnl. plazieren.
Gruß
Reinhard
PS: Der Motor, den ich von Dir bekommen habe, läuft ganz schön, ist aber noch nicht eingefahren.
Hallo grüße dich- Die Welt ist klein...
Super das der Motor läuft, (Viel schrauberei?) meine x7 geht auch wieder- bis auf manchmal wenn die Zündkerze halt mal wieder einen kurzen hat (besser aber die Zündkerze als ich...:O) Spaß muß sein... Die Kerzenstecker habe ich natürlich auch gewechselt, haben aber beide einen widerstand von 5kOhm- ich habe wieder eine x7 in Ebay eingestellt, von dieser habe ich eine andere Zündspule mit Kerzensteckern, die nahezu keinen Widerstand haben- diese werde ich morgen nach dem Tüv und diverser Eintragungen nochmal tauschen! Müßte sich dann auch gering an der Leistung bemerkbar machen?!
Mir wurde heute zugetragen, dass ich nochmals die Vergaser /Kaltstart überprüfen solle, wegen den Zündaussetzern (Kerzen kurzschluß).
Meine x7 Läuft wie gesagt wieder und hat nu dank den aufgebohrten Zylindern einen Hubraum von 261ccm und läuft auf der Landstraße 160km/h, Autohahn schneller- da ich aber nur im Roten Bereich hänge war ich Heute bei Suzuki, da es im Zübehör keine längere Übersetzung gab- Suzuki hat auch keine Ritzel vorne über 15Zähne nur nach unten- aber ich konnte über Suzuki ein Kettenrad bekommen- 37Zähne - mal schauen- obs dann besser wird?!
Grüße Axel
ps. Danke für den Tipp mit dem 2Takt Forum!
Hier kannst du auchmal reinschauen http://www.gt250x7.de/ kommt auch aus der Ecke super X7 Freak/ Sammler/ Kenner.
Hallo ich bin es nochmal,
ich hatte gelesen, dass du den Motor erst einfährst- ich habe auch ein Video vom einfahren meiner Suzui gedreht, ist leider nicht besonders geworden mit der Camera, wegen dem Wind und dem Licht- aber du kannst es dir ja mal ansehen unter:
http://www.youtube.com/watch?v=c439AlVSykg
Läuft das Video sofort an.
Meld dich mal wieder- Grüße Axel
Sehr hübsch, aber ich kenne Einfahren etwas drehzahlreduzierter! Naja, heute habe ich meine Zurückhaltung aufgegeben, 140 km/h läuft sie jetzt auch wieder, nach Feinabstimmung wird es wohl noch ein bißchen mehr.
Gruß
Reinhard
PS: So ein Video mach auch mal, aber erst im Frühjahr.
Hallo Reinhard, dass Frühjahr kommt dieses Jahr aber spät... wo ist denn das Video ich kann es kaum mehr abwarten!!! :O)
Ich habe auch noch ein kurzes eingestellt- ist ganz gut- aber leider machen die Kolbenringe mal wieder Probleme, daher läuft das gute Stück nicht ganz so gut... aber ich bin dran- in 1-2 Wochen ist alles wieder fitt und dann geht das gute Stück auch wieder über die 190Km/h-
Vergiss das Video nicht- oder meindest du Frühjahr 2009???
Das kurze auf dem Feldweg findest du unter:
http://de.youtube.com/watch?v=3IW0p7CGYlM
Grüße Axel
Hallo, bin neu hier, seit heute stolzer Besitzer einer Suzuki X7 von 1981, und weiss gar nicht, ob meine Frage hier hin passt. Diese Susie hatte ich als Führerscheinneuling 1979 neu gekauft, und 5 Jahre bis zum ersten Käfer gefahren. Einfach nur genial! Deswegen vor 1 Woche eine auf ebay ersteigert, und... das Ding ist absolut top in Schuss! Kein Reparaturstau, im Gegenteil, alles perfekt... So, aber jetzt zu meiner Frage, so blöd sie auch sein mag, welches 2-Taktöl sollte man einer so alten Dame anbieten??? Vollsyntehese, Teil- oder mineralisches??? Habe mir ersteinmal teilsynthetisches von Mobile bestellt. Geht das? Oder ist die Schmierung damit nicht so toll? Vielen Dank schon mal in voraus für die Antworten :-) Bilder von der Susi stelle ich bald auch ein. Aber erstmal warte ich auf besseres Wetter, denn Garagenbilder wirken immer so "unterbelichtet" ;-)
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Mopped!! Bzgl. Ölsorte sind meine X7s unempfindlich. Wenn man den Auspuffqualm minimieren möchte, empfiehlt es sich, Öle mindestens mit der Spezifikation JASO FC zu nehmen (und die sind meistens vollsynthetisch). Da sie aber korrekt eingestellt mit etwa 1:70 läuft, ist das ein "nice to have".
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
ganz herzlichen Dank für deine guten Tipps! Habe mir allerdings sagen lassen, dass vollsynthetisches Öl für die alte Dame nicht so gut ist und man höchstens halbsynthetisches nehmen sollte.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Alfred
PS.: Habe jetzt doch ein paar Garagenbilder von meiner X7 gemacht ;-) Sind so lala geworden, aber man kann sie erkennen...
Hallo ich habe auch eine Suzuki GT 250. In den Papiren steht ist gedrosselt durch Ansaugstutzen 16PS. Jetzt hab ich schon nachgeguckt das Loch vom Ansuagstutzen ist genauso groß wie das Loch am Motor ist die Drossel jetzt schon drausen. Danke
Zitat:
Original geschrieben von 640iger
Hallo, habe 1,5 X7 rumstehen.
Vor 2 Jahren hatte ich sie gekauft um eine vernünftige draus zu machen - wurde aber nichts draus ...
Seitdem stehen sie draußen unter einer Plane und werden davon auch nicht besser.
Also,wer Teile braucht mailen oder anrufen: beky1@t-online.de oder 05146-500900Bis denne
Bernd
Hallo , hasd du noch teile von den x7 ens ? grüße andal