Hilfe: Golf 3 GTI Edition, 4X efH spinnen rum :-(
Hallo Motortalkgemeinde,
habe mir durch Zufall günstig einen unfallfreien 96er Golf 3 GTI Edition zugelegt :-)
Sehr gut ausgestattet, u.a. Klima, eSSD, 4X efH, eSp, usw...., leider keine NSW... ( komisch )
Nun ist es so, das er in einem sehr guten Zustand ( mit sehr vielen Neuteilen ) ist. Aber der rechte hintere efH ist defekt, man hört den Motor summen und auch durch das Eigengewicht geht das Fenster herunter, aber leider nicht mehr hoch. Habe es nun hochgeschoben und mit 2 Holzkeilen fixiert, das kann und soll aber nicht so bleiben ;-)
Habe die Tür zerlegt und man merkt das das Stahlseil in der Schiene hoch und runterbewegt wird. Ich fand ein kleines abgebrochenes weißes Stück Kunstoff in der Tür, was wohl zum defekten Teil gehört.
Außerdem spinnt der efH vorne links, der geht immer nur Stück für Stück runter oder hoch, so als ob immer wieder der Endanschlagschalter eingreift.
Meine Fragen:
-Weiß jemand was ich nun für ein Teilchen brauche und wie man das instandsetzt?
-Woran kann es liegen, das sich das vordere Fenster nur in Teilabschnitten senken läßt?
Vieeeeeeeeeeelen Dank für eure Hilfe! :-)
21 Antworten
Habe auch das selbe problem! hinten rechts geht nix und die anderen 3 gehn nur stückwerts.
wo soll da der kabelbruch sein? zwischen tür und A säule? oder in der tür?
wie und wo findet man dem Thermo schalter???
Grüßle
Scheint ja echt eine Standardmacke vom Golf 3 zu sein :-(
Das bei dir alle 4 spinnen würde ja sozusagen bedeuten, das an allen vierTüren die Kabel gebrochen sein sollen, höchst merkwürdig...... (?)
Also ich hab nach dem Kabelbaum der von der A Säule zur Fahrertür geht geschaut ( denn bei mir spinnt ja dieser efH ) und der sieht noch aus wie neu.
Der Beitragsschreiber zum Thema Thrmoschutz meldet sich jka leider nicht mehr. Ich kenn nur den Thermoschutz im Motor selber und VW meinte zu mir, das es der Motor ist, der kaputt ist und nur ein kompl. Austausch hilft. Aber warum geht er dann noch und macht immer die selben strecken beim hoch und runterfahren?
Wäre wirklich schön, wenn sich hier jemand meldet der genau Bescheid weiß :-)
Hüüüülfe!
jo, gott sei dank stehe ich doch nicht alleine da mit meinen spinnenden EFH's bei meinem 3er-golf. fahrerseite geht runter aber nimmer rauf, beifahrerseite hat diesen stückcheneffekt (lustigerweise nicht immer - kann aber nicht sagen, dass es trockenheits- oder temperaturabhängig wäre), links hinten knirscht und reibt es (trau' mich nimmer aufmachen) - rechts hinten funktioniert es tadellos - meine 3jährige freut sich, dass sie auf und zu machen kann, während papi hinterm steuer schwitzt (klima hab' ich nicht). meine hoffnung: es meldet sich doch mal einer oder eine, der/die sich auskennt.
gruss aus der wachau
Und, weiß nun jemand warum die Dinger so oft zu spinnen beginnen? ;-)