Hilfe! Gefährliches Fahrgefühl.
Hallo Freunde
Ich versuche das Problem bestmöglich zu beschreiben.
Zunächst waren meinen Querlenker kaputt,
die gewechselt worden sind, daraufhin hab ich neue Reifen drauf ziehen lassen und beim reifen Händler eine Spur Einstellung vornehmen lassen.
Für die Spur Einstellung war ich ca. 2 mal da bevor ich sie woanders einstellen lassen habe, dort war ich ebenfalls 3 mal bis die es hinbekommen haben das dass Lenkrad „grade“ ist, allerdings ist es immer noch minimal schräg.
Frage 1:
woran kann das liegen, dass es den Leuten schwer fällt die Spur Einstellung zu justieren?
Und jetzt zum eigentlichen Problem:
Wenn ich über Kerbungen fahre meist über die Mitte der Fahrbahn zb beim Überholen oder von Wechseln der
Spuren, fühlt es sich an als wenn das Auto Schlangenbewegungen erzeugt also quasi ein Wippen von rechts nach links oder umgekehrt. Ich muss das Lenkrad schon recht festhalten um in der Spur zu bleiben, allerdings macht mir das sorgen und ich weiß nicht woran dies liegen kann. Wisst ihr mehr?
Ich bitte um eure Hilfe
Danke und liebe Grüße
Steven
16 Antworten
Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten
Das Problem lag an der Bereifung, ich hatte welche von Nankang drauf.
Sind jetzt gewechselt und das Problem verschwand ebenfalls. Ich danke euch allen nochmal sehr
Danke für die Rückmeldung, Steven.
Kumho sind auch eine katastrophe, werden gern als sondergrößen eingetragen.
Es gibt gewisse Tiefgaragen je nach beschichtung des dortigen belags, erst recht bei Gefälle wie in groß Städten, selbst mit neuen,reifen kommst da nicht hoch, immer reifen durch drehen, trotz asr ausschalten usw, eine Qual.
Finger weg
Ich habe viel Lehrgeld zahlen müssen, bis rauskam, es ist die Marke. Selbe Größe, Marken Hersteller, alles gut.