Hilfe für Nachrüstung PDC Vorne und Hinten

Opel Meriva A

Hallo,
An unserem A Vorfacelift möchten wir jeweils 4 PDC vo + hi nachrüsten. Unsere PDC sind kompakt, Durchmesser versenkter Teil 20mm, Einbautiefe 17mm plus Kabel plus Anzeigeeinheit fürs Armaturenbrett.

Folgende Fragen:

-Wir sind uns noch nicht über die Positionierung sicher, aus der Anleitung folgendes:
Abstand der PDC vorne wie hinten zw. 30 und 40 cm. Höhe zwischen 50cm und 80cm.
Bilder von Merivas mit PDC hinten haben die PDC ziemlich weit unten, mache nachgerüstete sind weit oben (so in Höhe der oberen Nummenschildkante)
Wo habt ihr die PDC eingebaut? Bilder von vorne oder hinten wären toll.

-Bzgl Kabelverlegung:
Wo gibt es in der Spritzwand geeignete Durchgänge/Gummitüllen die einfach zu erreichen sind?
Wie sind die Kabel für die Anzeigeeinheit am besten von hinten nach vorne zu verlegen (cinch plus ein Kabel)
Die kleine Anzeigeeinheit wurde ich gerne auf der Fahrerseite vorne neben dem Dreiecksfenster platzieren. Wie bekommt man die Plastikverkleidung zw. Armaturenbrett und Dreiecksfenster raus? Ist es von unten zugänglich?
Oder wäre es besser die Anzeigeeinheit neben/vorm mittigen Temp/Uhr/Datumselement zu installieren.

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!

PS:
Die Demontage Front und Heckstoßstange habe ich von Siggi schon bekommen, Danke nochmals dafür!

Meriva-pdc-original
17 Antworten

Ich hol den Fred nochmal hoch, weil ich gerne wissen würde, was der nachträgliche Einbau der original PDC hinten beim FOH in etwa kostet?

Weiß das zufällig jemand?

Da würde ich mir direkt einen Kostenvoranschlag beim FOH meines Vertrauens machen lassen.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 7. Januar 2015 um 16:32:51 Uhr:

Da würde ich mir direkt einen Kostenvoranschlag beim FOH meines Vertrauens machen lassen.

Das werden wir dann evtl. auch tun; aber es könnte ja sein, dass hier irgendjemand das schon mal hat machen lassen!

Deine Antwort