ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hilfe für meine gute Freundin

Hilfe für meine gute Freundin

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. März 2014 um 19:27

Hey ihr lieben, ich weiß hier is das Forum für unsere fofos.

Ihr kennt euch aber sehr gut aus. Immerhin geht es um einen ford.

Problem ist folgendes:

Ford fiesta

titianim

EZ: 23.10.2013

Km: ca. 4000

100ps EB

aruba blau

Zusatz pakete:

Sound&connekt 3o.4

Winterpaket

getönte Scheiben

Mit Ford Flatrate finanziert.

Sie muss das Auto aus privaten Gründen verkaufen. War heute beim freundlichen.

Er bietet ihr 11.500€ nur noch.

Eig. Preis vom wert ca.18.000€ so viel war es am 23.10.3013

Ist dies berechtigt? Oder Viel zu wenig? ?

Meine Meinung ist zu wenig! !

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :-) :-) :-)

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2014 um 21:20

Es geht darum welche Umstände abgesichert sind: Arbeitslosigkeit, Schwangerschaft, Berufsunfähigkeit, Tod usw...

Klugscheißerei hilft hier nicht....und die Vergangenheit lässt sich auch nicht ändern.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wenn man sich einen neuen Kauft und seinen Arsch das erste mal rein bewegt ist das Auto schon weniger Wert.... Finde den Preis was du bekommst Ok. Der Händler will ja auch wieder gewinn machen und verkauft das Auto dann wieder um ca 14 000 Euro...Mehr würdest du gegenüber vom Händler bekommen wenn du ihn Privat Verkaufst....Ein Auto so schnell wieder zu verkaufen ist bei einem Neuwagen gar nicht klug, Im Normalfall...Du schreibst ja es sei ein Privater Grund.Hoff nicht weil du mehr Ps willst;D

Themenstarteram 28. März 2014 um 20:01

Es geht nicht um mich. Wir haben uns erst nen fofo geholt und den geben wir nicht mehr her.

Sie ist schwanger. Kann sich dadurch nicht mehr die raten mtl. Leisten.

Sicherlich is da ein Verlust. Aber ehrlich soo viel? ?

Zitat:

Original geschrieben von anime

Es geht nicht um mich. Wir haben uns erst nen fofo geholt und den geben wir nicht mehr her.

Sie ist schwanger. Kann sich dadurch nicht mehr die raten mtl. Leisten.

Sicherlich is da ein Verlust. Aber ehrlich soo viel? ?

Na dan Glückwunsch!:)

Bin auch seit nen halben Jahr Dady...:)

Ja vl kannst noch 500 Euro rausholen aber mehr glaub ich nicht. Ich hab mir jetzt den ST Neu Gekauft und meine Frau bekommt einen neuen Fiesta. Mit Kind ist das schon Toll wenn die Frau ein Auto hat. Wenn ich Arbeiten bin kann sie überall hin mit ihr. Natürlich auch eine Finanzielle Sache. Aber wenn es nicht echt dringend benötigt wird das Geld würde ich ihn behalten. So Teuer sind Kinder auch nicht.

Also das Auto ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt und somit im Wertverlust am höchsten.

Ich weiß ja nicht wie hoch die monatliche Belastung ist, aber ich würde ihn auf jeden Fall versuchen zu behalten.

 

Themenstarteram 28. März 2014 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Also das Auto ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt und somit im Wertverlust am höchsten.

Ich weiß ja nicht wie hoch die monatliche Belastung ist, aber ich würde ihn auf jeden Fall versuchen zu behalten.

Mtl. 350€.

Ich solltedazu sagen au

zubi 3lj altenpflege bis Mitte März.

Jetzt arbeitsverbot.

sprich sogut wie kaum mzl. Viel Geld.

Weil ja Krankenkasse bezahlt. Und des is nicht viel.

Weol man ja vom Ausbildungsgehalt aussgeht....

leider

Solange man Azubi ist sollte es sowieso verboten sein ein Auto zu Finanzieren....

Sie hat Arbeits verbot?? Mutter Schutz?

Themenstarteram 28. März 2014 um 21:07

Nur arbeitsverbot. Es is erst der 5 mon. Auf dem Papier sind die Eltern die Besitzer vom Auto.

Aber die können das Auto auch nicht finanzieren.

am 28. März 2014 um 21:09

Im Mutterschutz bekommt man doch 100% Gehalt. Geld von der KK gibt es erst, wenn deine Freundin sich länger als 6 Wochen für die selbe Krankheit hat krankschreiben lassen

Zitat:

Original geschrieben von anime

Nur arbeitsverbot. Es is erst der 5 mon. Auf dem Papier sind die Eltern die Besitzer vom Auto.

Aber die können das Auto auch nicht finanzieren.

Bei uns in Österreich geht der Gehalt da weiter....

Wie hoch war den die Anzahlung und wie hoch ist die Restrate?

am 29. März 2014 um 5:54

Hallo,

1. Wenn Sie dieses Jahr die Ausbildung nicht mehr abschließen kann, dann sollte sie das nächstes Jahr unbedingt nachholen. Für die paar Monate dürfte sie sicherlich die Unterstützung von der Berufsfachschule und einer Ausbildungseinrichtung haben. Die Ausbildungsvergütung dürfte im 3. Ausbildungsjahr aber mit rund 1.000,- € sehr knapp werden. Auch anschließend wird sie sicherlich mit Baby in Teilzeit nicht viel mehr verdienen. Eine Anstellung wird sie bei dem derzeitigen Personalmangel als exam. Fachkraft jederzeit finden.

2. Wichtig wäre natürlich zu wissen, wie hoch ihre Anzahlung, die monatliche Belastung und die Restsumme ist. Den Ablösebetrag kann Sie sich hier abrufen:

http://www.ford.de/FinanzenVersicherung/MeineFordBank

Mit diesem Betrag soll Sie mal zu ihren Mitschülerinnen gehen, die jetzt kurz vor den Abschlussprüfungen stehen und im Sommer schon als exam. Fachkraft ordentliches Geld verdienen werden. Da gibt es sicherlich einige, die sich jetzt nach einem finanzierbaren und fahrbaren Untersatz umsehen. In diesem Arbeitsbereich herrscht schon ein Gefühl von Solidarität und sozialem Engagement.

Aber mit einem satten Wertverlust im vierstelligen Bereich muss sie schon rechnen.

Ich sag nur .... "oh Mädel"!!!

Themenstarteram 29. März 2014 um 8:41

Also von unserer Klasse will keine das auto.

das is sicher.

Anzahlung war nix. 0€ Rest rate wäre ca.6.500€.

Es ist un durchdacht.

Wir haben ihr alle gesagt das man sich so was überlegen muss.

Es is bissl kompliziert. Beziehungsstress, frust darüber. Auto her.

mit Begründung keine Kinder, keine Beziehung haben zu wollen.

Und dann war es halt so wie es ist. Schwangerschaft. Keine Ausbildung. Kein Geld für das Auto.

 

Ja oohhhh Mädchen. Das sind unsere Worte.

am 29. März 2014 um 9:04

Ich seh da nicht nur Ohhh Mädchen sondern auch Ohhh Junge...Von Flugsamen wird sie wohl kaum Schwanger geworden sein;)

Und irgendwie das Auto anderweitig verticken? Gibts da keine Möglichkeit?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hilfe für meine gute Freundin