Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe für kaufentscheidung!

Hilfe für kaufentscheidung!

Audi
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 11:39

Hallo Zusammen

Zurzeit fahre ich einen MB E 200 kommp. 163 PS/ Baujahr 01

Ich möchte aber nun auf einen A 4 umsteigen ,bin mir aber noch nicht schlüssig welcher Motor es sein soll? (auf jeden Fall Automatik)

Ich fahre ca 15000-20000 im Jahr.

ich wollte mir entweder einen 2,5 Diesel holen oder einen 2,4 Benziner.

Wie ist das mit den inntervallen/Zahnriemen Tauch usw.?? /Kosten

Danke im Voraus

Schönen Sonntag noch

Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Juli 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von mb200ko

Hallo Zusammen

Zurzeit fahre ich einen MB E 200 kommp. 163 PS/ Baujahr 01

Ich möchte aber nun auf einen A 4 umsteigen ,bin mir aber noch nicht schlüssig welcher Motor es sein soll? (auf jeden Fall Automatik)

Ich fahre ca 15000-20000 im Jahr.

ich wollte mir entweder einen 2,5 Diesel holen oder einen 2,4 Benziner.

Wie ist das mit den inntervallen/Zahnriemen Tauch usw.?? /Kosten

Danke im Voraus

Schönen Sonntag noch

Frank

Hallo. Welches Baujahr bzw. Modellreihe?? B5 B6 ?? Ich hab nen A4 Avant 2.5 TDI Quattro und bin sehr zufrieden damit.Verbrauch liegt bei mir bei ca.7.5L /100km. Beim 2.5 TDI ist auf die Nockenwelle zu achten da es sein kann, das sie bei manchen MKB einläuft. Vorsicht beim AKE z.b.Ich hab selber nen AKE Motor bei ist es gottseidank nicht der Fall. Vom 2.4 Benziner würde ich dir abraten da er nich die Wurst vom Teller zieht und dabei auch noch säuft.Lieber dern 3.0 Benziner.Zahnriemen 2.5 tdi alle 120.000km biste dann bei nagel mich nich fest 700-1000€ dabei. Beim 2.4 : gibt 180.000 und 120.000km intervall, kommt auf das baujahr an kosten : bisschen billiger. so ca. bis 800€

mfg golfdriver23

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Zitat:

Original geschrieben von mb200ko

Hallo Zusammen

Zurzeit fahre ich einen MB E 200 kommp. 163 PS/ Baujahr 01

Ich möchte aber nun auf einen A 4 umsteigen ,bin mir aber noch nicht schlüssig welcher Motor es sein soll? (auf jeden Fall Automatik)

Ich fahre ca 15000-20000 im Jahr.

ich wollte mir entweder einen 2,5 Diesel holen oder einen 2,4 Benziner.

Wie ist das mit den inntervallen/Zahnriemen Tauch usw.?? /Kosten

Danke im Voraus

Schönen Sonntag noch

Frank

Hallo. Welches Baujahr bzw. Modellreihe?? B5 B6 ?? Ich hab nen A4 Avant 2.5 TDI Quattro und bin sehr zufrieden damit.Verbrauch liegt bei mir bei ca.7.5L /100km. Beim 2.5 TDI ist auf die Nockenwelle zu achten da es sein kann, das sie bei manchen MKB einläuft. Vorsicht beim AKE z.b.Ich hab selber nen AKE Motor bei ist es gottseidank nicht der Fall. Vom 2.4 Benziner würde ich dir abraten da er nich die Wurst vom Teller zieht und dabei auch noch säuft.Lieber dern 3.0 Benziner.Zahnriemen 2.5 tdi alle 120.000km biste dann bei nagel mich nich fest 700-1000€ dabei. Beim 2.4 : gibt 180.000 und 120.000km intervall, kommt auf das baujahr an kosten : bisschen billiger. so ca. bis 800€

mfg golfdriver23

Hallo

Baujahr ca 2002-2004

Wenn er im 8E Forum frägt wirds wohl kein B5 sein.

Wenn er nen 2.5TDI will wirds wohl ebenfalls kein B5 sein.

Wie kommt man dazu, die Wahl zwischen einem großen Diesel und einem kleinen V6-Benziner zu haben?

Bei den gegebenen Daten würd ich mir keinen von beiden holen! Für mich (sorry!) die beiden schlechtesten Motoren die im A4 angeboten wurden.

am 31. Juli 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn er im 8E Forum frägt wirds wohl kein B5 sein.

Wenn er nen 2.5TDI will wirds wohl ebenfalls kein B5 sein.

Wie kommt man dazu, die Wahl zwischen einem großen Diesel und einem kleinen V6-Benziner zu haben?

Bei den gegebenen Daten würd ich mir keinen von beiden holen! Für mich (sorry!) die beiden schlechtesten Motoren die im A4 angeboten wurden.

solche kommentare helfen keinen künftigen A4 Besitzer weiter. Was würden sie den für Motoren empfehlen??

mfg golfdriver

am 31. Juli 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn er im 8E Forum frägt wirds wohl kein B5 sein.

Wenn er nen 2.5TDI will wirds wohl ebenfalls kein B5 sein.

Wie kommt man dazu, die Wahl zwischen einem großen Diesel und einem kleinen V6-Benziner zu haben?

Bei den gegebenen Daten würd ich mir keinen von beiden holen! Für mich (sorry!) die beiden schlechtesten Motoren die im A4 angeboten wurden.

Übrigens im Audi A4 B5 gab es sehr wohl nen 2.5 TDI.

Gefährliches Halbwissen.

Dir sollte es eigentlich schon ein bisschen weiterhelfen, wie du auch mir ein bisschen weitergeholfen hast.

Klar, jetzt fällt mir der komisch orangfarbene B5 unseres Nachbarn mit dem 2.5 Schriftzug wieder ein!

Im 8E-Forum sind wir aber trotzdem noch, was mein "gefährliches Halbwissen" wieder egalisiert ;)

Mir ist nicht klar was der TE überhaupt will. Das wäre als würd ich mich fragen ob ich mir einen Ferrari oder einen Landrover kaufen sollte. Beides sind totale Ausnahmen und keine Eier legenden Wollmilchsäue.

Ich würd den 1.9TDI, 2.0TDI oder 2.0TFSI nehmen. 2.5TDI erscheint mir zu riskant und wenig sparsam, 2.4V6 hat wenig Reiz und leicht höhere Kosten als ein kleiner R4 Turbo.

am 31. Juli 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von mb200ko

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

 

Hallo. Welches Baujahr bzw. Modellreihe?? B5 B6 ?? Ich hab nen A4 Avant 2.5 TDI Quattro und bin sehr zufrieden damit.Verbrauch liegt bei mir bei ca.7.5L /100km. Beim 2.5 TDI ist auf die Nockenwelle zu achten da es sein kann, das sie bei manchen MKB einläuft. Vorsicht beim AKE z.b.Ich hab selber nen AKE Motor bei ist es gottseidank nicht der Fall. Vom 2.4 Benziner würde ich dir abraten da er nich die Wurst vom Teller zieht und dabei auch noch säuft.Lieber dern 3.0 Benziner.Zahnriemen 2.5 tdi alle 120.000km biste dann bei nagel mich nich fest 700-1000€ dabei. Beim 2.4 : gibt 180.000 und 120.000km intervall, kommt auf das baujahr an kosten : bisschen billiger. so ca. bis 800€

mfg golfdriver23

Hallo

Baujahr ca 2002-2004

Ich kann den 2.5 TDI empfehlen. Du möchtest auch Automatik. Sei vorsichtig bei den Multitronicgetrieben.Achte darauf das die Getriebeölwechsel immer gemacht wurden. Alle 60.000Km.

Steuern sind beim 2.5 TDI 386€ fällig. Der 3.0 Benziner ist auch ein sehr gute Motor aber halt teuerer im Unterhalt.

mfg golfdriver23

am 31. Juli 2011 um 13:45

Der Themenstarter möchte einen audi a4 bj 02-04 mit automatik. da kommt kein 2.0tfsi in frage, weil es den im B6 nicht gab, sondern nur in meine augen zwei motoren.entweder diesel 2.5 tdi oder benziner 3.0. fertig. für was er sich entscheidet ist geschmackssache.

mfg berni

Zitat:

Original geschrieben von mb200ko

(auf jeden Fall Automatik)

Dann bleiben schon mal nur die Quattro-Modelle mit Tiptronic übrig, denn die Fronttriebler haben als Automatik ja die Multitronic verbaut, welche auf gar keinen Fall zu empfehlen ist!

Welches Budget steht denn zur Verfügung?

am 31. Juli 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von mb200ko

(auf jeden Fall Automatik)

Dann bleiben schon mal nur die Quattro-Modelle mit Tiptronic übrig, denn die Fronttriebler haben als Automatik ja die Multitronic verbaut, welche auf gar keinen Fall zu empfehlen ist!

Welches Budget steht denn zur Verfügung?

Da hast du voll kommend recht. Quattro ist Pflicht bei V6 Motoren.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

 

Dann bleiben schon mal nur die Quattro-Modelle mit Tiptronic übrig, denn die Fronttriebler haben als Automatik ja die Multitronic verbaut, welche auf gar keinen Fall zu empfehlen ist!

Welches Budget steht denn zur Verfügung?

Da hast du voll kommend recht. Quattro ist Pflicht bei V6 Motoren.

Ich wollte so bis ca 8000€ gehn

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von mb200ko

Ich wollte so bis ca 8000€ gehn

Gruß Frank

da muss ich dir ehrlich sagen, dass dein Budget deutlich zu niedrig ist. Da musst du dich wohl eher mal beim Passat 3BG oder Skoda Octavia umgucken ;)

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von mb200ko

Ich wollte so bis ca 8000€ gehn

Gruß Frank

da muss ich dir ehrlich sagen, dass dein Budget deutlich zu niedrig ist. Da musst du dich wohl eher mal beim Passat 3BG oder Skoda Octavia umgucken ;)

Es gibt schon schöne autos für das Geld,glaube mir;)

Und ich habe Zeit,daher kann ich aller Ruhe suchen.

Zudem ist mein Nachbar bei Audi am Arbeiten im Verkauf.

am 31. Juli 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von mb200ko

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

 

 

da muss ich dir ehrlich sagen, dass dein Budget deutlich zu niedrig ist. Da musst du dich wohl eher mal beim Passat 3BG oder Skoda Octavia umgucken ;)

Es gibt schon schöne autos für das Geld,glaube mir;)

Und ich habe Zeit,daher kann ich aller Ruhe suchen.

Zudem ist mein Nachbar bei Audi am Arbeiten im Verkauf.

Auch der kann das Unmögliche nicht möglich machen :D

 

Glaube uns ;)

 

Selbst wenn er auf seine Provision verzichtet usw. wirst du dann trotzdem eventu nur ein mit wenig Kilometern finden aber 0 Ausstattung oder aber Ausstattung und dafür schon ordentlich Kilometer....

 

Man(n) sollte schon mind. 10000€ ausgeben, plus 2000€ auf der Kante haben für Umbau, Aufbau oder Reparaturen....

 

Wer billig kauft, kauft 2 mal :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe für kaufentscheidung!