ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe!! Führerschein Anfänger, Kurven fahren???

Hilfe!! Führerschein Anfänger, Kurven fahren???

Themenstarteram 30. April 2011 um 9:33

Meine Freundin macht gerade den Führerschein und der Fahrlehrer verzweifelt beim Kurven fahren an ihr. Sie traut sich nicht die Kurven richtig zu nehmen.

Wer kann mir bzw. meiner Freundin helfen????

Lieben Dank im Vorraus

Stephan

Beste Antwort im Thema

Das erste mal ne Kurve richtig zu nehmen is wie Sex, man hat anfangs Angst es falsch zu machen, doch nachdem es vorbei ist, ist es einfach nur noch geil und man will es immer wieder tun! :D

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

 

 

Keine Angst... meine Freundin z.B. fährt besser als viele Kerle.. :D

Da verlange ich jetzt aber den Beweis in Form von ein mal bei mir aufsitzen! :-D

Warum sollte sie bei Dir aufsitzen? Sie fährt doch selbst.

 

Oder ich kapier's grad net...

am 15. Mai 2011 um 17:52

Ich meine natürlich bei meiner Maschine... war nur ein angestrengter Versuch iwie eine anzügliche Doppeldeutigkeit zu basteln. Nicht weiter wichtig. :-)

am 15. Mai 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

war nur ein angestrengter Versuch iwie eine anzügliche Doppeldeutigkeit zu basteln.

:D haha wie geil^^

ich glaube hier sollte zensiert werden ;), der zensus ist ja eh schon zugast...

am 15. Mai 2011 um 18:13

Gleich zensieren bloß weil der wirklich mal schlecht war? Menno. Meistens gelingt's mir eigentlich recht gut, aber ich hab halt auch mal schlechte Tage. *sniff*

Hauptsache wir bleiben beim Thema Kurven! ;-)

am 16. Mai 2011 um 5:00

Natürlich sollte man immer seinen eigenen Fähigkeisten nach fahren:D und sich nicht überschätzen. Aber wenn jemand voraus fährt und einem vormacht wie in eine Kurve rein und raus zufahren ist. Kann man daraus auch für sich viel lernen. Mein Mann fährt meinen "Künsten" entsprechend voraus. Wir sprechen zwischendurch, wenn wir halten darüber was ich falsch oder richtig mache. Aber morgens und abends wenn ich zur ARbeit fahre oder heim, bin ich auch auf mich allein gestellt und muss selbst entscheiden.:D Learning by doing oder wie war das.:rolleyes:

am 16. Mai 2011 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga68

Ich habe seit 19.04.2011 meinen Führerschein und habe noch am selben Tag abends eine Honda CBF 600 gekauft und seitdem fahre ich jeden Tag damit zur Arbeit. Ich habe mit 20 Autoführerschein gemacht und jetzt mit 42 Jahren den fürs Motorrad. Hatte gerade mal 9 Fahrstunden.

Hattest Du vorher den A1? Sonst passt das nicht, bei A sind allein schon 12 Sonderfahrstunden Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga68

Mein Mann fährt seit 17 Jahren und wir sind 5 Tage später eine Tour mit 500 km (8 Stunden) gefahren. Ich kann auch nur bestätigen für Anfänger gibt es nichts besseres zum Kurvenfahren lernen, als wenn ein Erfahrener dem man vertraut nach zu fahren. Man fährt viel schneller und traut sich viel mehr zu.

Sehe ich wie Wraithrider eher kritisch. Sich mitziehen lassen, ohne dieselben Fähigkeiten zu haben, ist nicht die allerbeste Idee. Man kann zwar durchaus von anderen lernen, aber man sollte sich immer langsam und entsprechend der eigenen Fähigkeiten steigern!

Gruß

Michael

am 16. Mai 2011 um 5:08

Hallo Michael,

ich hatte reine Fahrstunden 9 und noch drei Übungsstunden mit Hüttchenfahren etc., meine Fahrschule bestand aus 6 versch. Fahrschulen und die hatten einfach zu wenig Fahrlehrer für Motorad und somit bin ich in der Woche nur einmal gefahren. Hatte am 04.03. die erste und am 19.04. Prüfung. Zwischendurch bin ich sogar mal zwei Wochen gar nicht gefahren aus Zeitmangel. War nicht immer toll aber ging auch. Und ich bin vorher nur geradelt.:)

Viele Grüße;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe!! Führerschein Anfänger, Kurven fahren???