hilfe frontsystem/strom
hallo, bräuchte mal ein bisschen hilfe bei der wahl von komponenten.
auto: ibiza 6k, bj 95, vorne in den türen max. 165mm x 70mm platz (ohne was ändern zu müssen)
musikrichtung: 95% hiphop + 5% techno/rock
im auto ist derzeit nichts verbaut (außer standard)
zuhause rumliegende komponenten:
headunit: alpine 9812RR
amp: emphaser ea2190 (2x180W rms @4ohm)
sub: hifonics zx-12 dual (2x450W rms @jeweils 4ohm)
im alten auto wurde damals der hifonics an dem emphaser betrieben, so von ACR "empfohlen"..naja dazu mal lieber kein kommentar...
vorgestellt habe ich mir:
frontsystem: helix S6 competition oder focal 165-V2 betrieben am vorhandenem emphaser
bass: vorhandenen hifonics an 2x carpower wanted 2/300 jeweils gebrückt hätte ich dann 2x 530W rms
ich denke mal dämmen(türen, dachhimmel,..) ist noch recht wichtig. und ansonsten? sollte ich noch was beachten? sind die kombinationen OK? alternativen (wenns geht im ähnlichen preisrahmen)?
so und nun zur zweiten frage...wie versorg ich am besten alles mit strom?
batterie und lima is noch alles original. denke mal, dass ich ne zusätzliche batterie für die anlage brauchen werde, oder? würde ja schließlich ca. 1,5kW rms ergeben.
zusätzlich noch powercaps? ist sinnlos, wenn die anlage schon ne extra batterie für sich hat, oder?
zu welchen kabelquerschnitten würdet ihr da raten?
gruß
arek
21 Antworten
also rein theoretisch bringen die ja beide 1,1kW @ 2ohm..qualitativ ist klar..steg ist halt steg..nur 250eur vs. 400eur..ist halt schon ein unterschied und ich bin mir nicht sicher, ob ders wert ist..
der ist es wert.
mfg eis
jibiii meine germanium sind heute gekommen!! ich sag nur uuuuuiiiiiii sieht super aus!! nur die frequenzweichen die sind ohaaa...spricht was dagegen die im kofferaum zu lassen und dann einfach 4 lautsprecherkabel nach vorne zu den türen zu legen? weil keine ahnung, wo ich die riesen dinger vorne montieren soll...
Zitat:
Original geschrieben von Areks
spricht was dagegen die im kofferaum zu lassen und dann einfach 4 lautsprecherkabel nach vorne zu den türen zu legen?
Nein. Aber ein feines System haste da, bin ich schon ein bisschen neidisch 🙂