ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Hilfe! Focus (elektrisch) komplett tot!

Hilfe! Focus (elektrisch) komplett tot!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 26. März 2024 um 14:16

Hallo zusammen,

meine Schwiegereltern fahren noch einen alten, betagten Focus Kombi. Aufgrund einer längeren und unvorhersehbaren Krankheit stand bzw. steht ihrer Aussage nach der Ford seit ca. 6 Monaten noch fast vollgetankt (aber unbewegt) in einer trockenen Garage. Leider mit angeschlossener Batterie und leicht angezogener Handbremse. Leider konnte ich da auch nur mit dem Kopf schütteln. Jedenfalls sollte der Kombi heute mal wieder bewegt werden. Fehlanzeige. Der Wagen ist komplett tot. Nichts tut sich mehr. Als habe man ihm die Batterie entwendet. Man musste den Wagen erstmal manuell mit dem Schlüssel entriegeln. Die Uhr, das Radio, sämtliche Innenleuchten etc. dunkel. Auch beim Drehen des Zündschlüssels geschah exakt nichts. Alles blieb dunkel. Nicht mal ein Flackern Oder Klackern. Ich dachte sofort an die Batterie und versuchte mit einem neueren Ctek Ladegerät die Batterie zu laden. Also Haube auf und fix angeklemmt. Ebenfalls Fehlanzeige. Das Ladegerät hat die Batterie komplett ignoriert. Es geschah nichts.

Was kann das sein? Habt ihr eine Idee? Der Fall ist mir neu, allerdings hatte ich auch noch nie ein Auto sooo lange einfach nur rumstehen. Mir ist bei der ganzen Aktion auch aufgefallen, dass über die Zeit an den hinteren Rädern irgendwas Schwarz abgebröckelt sein muss. Kommt das von den Bremsen?

Ist es jetzt um den Wagen geschehen oder ist der noch irgendwie zu retten? Der Ford steht in einer tipptopp Garage und nicht in irgendeiner Scheune oder so. Man sieht ihm auch so äußerlich die letzten Monate nicht an. Selbst die Reifen scheinen nicht großartig an Luft verloren zu haben. Eine Unwucht würde sich aber wohl spätestens beim Fahren zeigen.

Danke und liebe Grüße

Christina

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wahrscheinlich Batterie tot.

Entweder Starthilfe mit anderer Batterie/Auto, oder neue Batterie einbauen.

Am ehesten neue Batterie.

Bei einer 0 Volt Batterie funktioniert auch das Überbrücken nicht immer.

Sieht man schon daran, das das Ladegerät die Batterie gar nicht mehr erkennt.

Leih dir ne geladene Batterie.

Wenn er wieder läuft, kannst di die anderen Dinge angehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Hilfe! Focus (elektrisch) komplett tot!