Hilfe Fehler nach Batterieeinbau und Diode Sicherung
Hallo Leute,
ich hab bei meinem Opel Vivaro B 2017 meine Batterie abgeklemmt geladen und nachdem anklemmen hab ich jede Menge Fehlermeldungen wie z.b. Kurzschluss nach Masse, Sensor usw.
Ich bekomme die Fehler nicht gelöscht und vermute der Batterie Sensor hat ein Schuss abbekommen!
Auf jeden Fall habe ich alle Sicherungen überprüfen wollen und hab ohne drüber nachzudenken diese schwarze Sicherung rausgenommen die im Nachhinein eine Diode zum Schutz ist. Dummerweise habe ich die Richtung nicht gemerkt!
Kann mir bitte jemand ein Foto davon machen ??
Mein habe ich eingefügt.
Bzgl. Meines Batterie Problems bin ich auch für Tipps dankbar;
Wenn ich das Auto starte, kommen mehr Fehler hinzu wie z.b. Stopp Lichtmaschine defekt oder so. Batterie wird aber geladen. Daher denke ich Sensor defekt!
Danke im voraus und Gruß
2 Antworten
Kurzes Update:
Nach einiger Recherche und einen Nutzlosen Gespräch mit einen freundlichen Opel Händler, habe ich im Renault Forum den Hinweis gefunden, dass eine kleine Sicherung hinter dem Batteriekasten vorhanden ist!
Mit Chirurgen Händen konnte ich dieses wechseln und jetzt geht alles wie aus Geisterhand wieder!
Daher nur noch die bitte die Info in welche Richtung die schwarze Sicherung / Diode rein muss?
Herzlichen Dank und ich hoffe ich kann anderen mit dem Sicherungshinweis helfen!
Danke und Gruß
So alle guten Dinge sind 3!
Sowie es im Bild im Sicherungskasten drin ist, ist korrekt! Ich konnte es tatsächlich im Internet finden!
Ich hoffe ich kann weiterhelfen!
Viele Grüße