Hilfe, brauche ein Gutachten für DBV Arizona 16"

Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine ABE/ Gutachten für die Alufelgen von DBV Typ Arizona 7,5J x 16 ET 35 ?

Fahre einen Nissan Almera N16.
Hab mir letztes Jahr den Wagen gekauft, da waren die Räder schon drauf.
Der Vorbesitzer hat leider keine Unterlagen mehr und bei mir zickt jetzt die Dekra rum, die Dinger wären nicht zulässig.
War schon bei DBV auf der Homepage, da die Größe aber nicht mehr hergestellt wird, sind auch die Gutachten aus dem Netz genommen worden.
Clever....

Wäre echt super, wenn einer von euch ZUFÄLLIG auch nen Nissan mit den Felgen fährt und ZUFÄLLIG die Unzterlagen hat.

Danke schonmal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Also wenn irgendeine Firma nett, zuvorkommend und obendrein echt lustig
ist, dann isses DBV in Würzburg.
Hast Du kein google...?
Wenn nicht, hier extra für Dich:

http://www.dbv.eu/

http://www.dbv.eu/?in=3&lang=DE

Hier gehst Du einfach auf die Felgenübersicht..., dann auf ARIZONA..., dann
siehst Du schon alle Größen und Lochkreise und die Buttons mit denen Du das
jeweilige Gutachten kostenlos sofort herunterladen kannst...

Sag ehrlich...
...das hast Du selbst nicht geschafft?
Auf die Idee, beim Hersteller selbst nachzusehen bist Du echt nicht gekommen...?

Hmmmmm..., schon komisch...🙄😕🙄😕

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teuni80

Danke floth, genau die meinte ich.
... und floth hat das gegoggelt. Du hast es anscheinend nicht geschafft!

Selbst DBV konnte mir keine mehr geben, angeblich werden die nach 5 Jahren aus dem System genommen, wenn die Felge nicht mehr hergestellt wird.

Damit kein Missverständniss aufkommt, die Felge selber wird noch hergestellt, aber nicht in 7,5J x 16 ET35 4/114,3.
Bevor noch etwas meint ich würde lügen, wollte ich noch richtig stellen.
... das hätte man vorher wissen sollen ...

ACH : papavondavid - sorry, ist mir echt zu blöd mit dir . . . dein Profilbild sagt über dich mehr aus als 1000 Worte.
Und meine Freunde such ich mir selber aus, sorry, ich glaube aber du gehörst echt nicht dazu.
... wer will denn dein Freund sein??😕

Anstatt einfach mal zu schreiben: guck mal da oder hier nen Link, nein erstmal dummes Zeug labern( sorry schreiben).
... es geht ja soooooo einfach, ...lass Andere die Arbeit tun ...😠

Jetzt weiß ich auch was meine Bekannten meinten mit: Bei Motor-Talk?
Na dann viel Glück.
Habt ja echt nen guten Ruf.

Ciao
... ganz schön frech der frisch Angemeldete ...🙄

😉😛😉

Mensch brauchte wirklich hilfe.

Die Dinger waren im alten Brief zwar eingetragen, da fehlte aber der Stempel drin. Dachte das wäre so in Ordnung.
Leider nicht, wie sich rausstellte.
Der Vorbesitzer ist auch sauer, der hatte den Wagen so gekauft und ist 5 Jahre damit gefahren.
Selbst dem Reifenhändler ist das nicht aufgefallen wo er neue Schlappen draufgezogen bekommen hat.

Zitat:

😉😛😉

Die Dinger waren im alten Brief zwar eingetragen, da fehlte aber der Stempel drin. Dachte das wäre so in Ordnung.
Der Vorbesitzer ist auch sauer, der hatte den Wagen so gekauft und ist 5 Jahre damit gefahren.
Selbst dem Reifenhändler ist das nicht aufgefallen wo er neue Schlappen draufgezogen bekommen hat.

Hallo,

Aus eigener Erfahrung weiß ich ohne Papiere bekommt man keine Zubehörfelgen

durch die Hauptuntersuchung.

In deinen Ausführungen passt so einiges nicht.

Seelze 01

Das war meine erste HU mit diesem Auto. Der Vorbesitzer ist sich nicht sicher ob er die Alus oder Winterreifen beim Tüv drauf hatte. HU-Termin im April. Da kann man noch die Winterreifen drauf haben,oder? ich hab erst Ende April gewechselt.

Ähnliche Themen

Zitat:

😉😛😉

Der Reifenhändler "kontrolliert" doch  n i c h t,

ob der Autobesitzer für Felgen ein Gutachten

oder eine ABE hat 😰

Ne der haut einfach Reifen drauf die passen. Ob Zulässig oder nicht. hab ja ich gesehen. Laut Jetztiger ABE 205/50R16 und laut altem Brief 205/45ZR16

Zitat:

Ne der haut einfach Reifen drauf die passen. Ob Zulässig oder nicht. hab ja ich gesehen. Laut Jetztiger ABE 205/50R16 und laut altem Brief 205/45ZR16

Welche unzulässige Größe hat der den "draufgehauen"😕

Drauf sind jetzt 205/50R16.
Die sind laut aktueller ABE auch zulässig.
Laut altem Brief waren aber nur 205/45ZR16 zulässig.
Diese Größe kommt aber in der ABE niergendswo vor.
Hab alle Rechnungen vom Fahrzeug, auch von den Reifen.
Der hat 205/45ZR16 2007 drauf gezogen und 2010 205/50R16.

Zitat:

Drauf sind jetzt 205/50R16.

Wo ist das Problem?

Da die Eintragung im alten Brief nicht anerkannt wird, ist eine sofortige TÜV-Abnahme fällig (

A01

). Vorher solltest du überprüfen, ob die K-Auflagen erfüllt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Zitat:

Danke floth, genau die meinte ich.
... und floth hat das gegoggelt. Du hast es anscheinend nicht geschafft!

Selbst DBV konnte mir keine mehr geben, angeblich werden die nach 5 Jahren aus dem System genommen, wenn die Felge nicht mehr hergestellt wird.

Damit kein Missverständniss aufkommt, die Felge selber wird noch hergestellt, aber nicht in 7,5J x 16 ET35 4/114,3.
Bevor noch etwas meint ich würde lügen, wollte ich noch richtig stellen.
... das hätte man vorher wissen sollen ...

ACH : papavondavid - sorry, ist mir echt zu blöd mit dir . . . dein Profilbild sagt über dich mehr aus als 1000 Worte.
Und meine Freunde such ich mir selber aus, sorry, ich glaube aber du gehörst echt nicht dazu.
... wer will denn dein Freund sein??😕

Anstatt einfach mal zu schreiben: guck mal da oder hier nen Link, nein erstmal dummes Zeug labern( sorry schreiben).
... es geht ja soooooo einfach, ...lass Andere die Arbeit tun ...😠

Jetzt weiß ich auch was meine Bekannten meinten mit: Bei Motor-Talk?
Na dann viel Glück.
Habt ja echt nen guten Ruf.

Ciao
... ganz schön frech der frisch Angemeldete ...🙄

Danke.

Manchmal kommt man sich als einer, der nur helfen will, bei solch Frechen Fragestellern vor wie am Pranger.

Das vermiest einem so ein Forum ganz schön.

Danke für den Beistand, tut gut...

Zitat:

Ja ich habe mich auch schon beim Hersteller gemeldet und warte bis heute noch auf eine Antwort.

du hängst bis heute in der warteschleife????

schonmal dran gedacht das emails einfach schwul sind? ANRUFEN, "ich bräuchte gerne mal, unkosten werden natürlich ersetzt, ahhh per fax? aber gerne"....

oder man ruft bei der "hotline" vom kba an.

oder man fragst seinen tüv des vertrauens.

das wären zumindert sie sachen die mir durch den kopd gehen bevor ich hier was posten würde.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

schonmal dran gedacht das emails einfach schwul sind?

Es wäre schöner, wenn in Kommentaren zu Beiträgen von MT-Mitgliedern solche Formulierungen nicht auftreten würden.

Ich möchte alle bitten, zur Ruhe zu kommen und gegenseitige Angriffe zu unterlassen. Das gilt in diesem Fall insbesondere für den Neuling!

Danke.

Gruß

Simon
MT-Moderation

Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine ABE/ Gutachten für die Alufelgen von DBV Typ Arizona 7,5J x 16 ET 35 ?

Der Vorbesitzer hat leider keine Unterlagen mehr und bei mir zickt jetzt die Dekra rum, die Dinger wären nicht zulässig.
War schon bei DBV auf der Homepage, da die Größe aber nicht mehr hergestellt wird, sind auch die Gutachten aus dem Netz genommen worden.
Clever....

Wäre echt super, wenn einer von euch ZUFÄLLIG auch nen Nissan mit den Felgen fährt und ZUFÄLLIG die Unzterlagen hat.

Zitat:

[

Clever....

[/quote

Deine Antwort