ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten?

Gutachten?

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:48

Hi leute,

Habe folgendes Problem:

Also, habe mir gebrauchte felgen gekauft und habe leider keinerlei Gutachten oder ähnliches.

Wüsste gerne was ich alles brauche um diese auf meinen Passat 3BG zu schrauben und einzutragen.

Habe momentan 205/55 R16. Die neuen sind 225/40 R18 ET42 welche spurplatten bräucht ich? hoffe mir kann jemand helfen...

 

grüße

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von MenschenSense

hi leute.

habe erfahren dass die flegen wohl von G-Wheel sind.

und der vorbesitzer meinte er hätte beim TÜV ein Teilgutachen machen lassen.

Was meint ihr?

Gruß

Lieber Themenstarter,

zunächst: was sind "flegen"?

Und wenn der Vorbesitzer meinte, er hätte ein (so wie Du es unkorrekt nennst) "Teilgutachten" machen lassen, dann wird er Dir dieses Teilegutachten doch sicher vorlegen und zur Verfügung stellen können.

Die Meinung von MT-Mitgliedern dazu ist da für Dich recht uninteressant. Hier kann unter den vorliegenden Voraussetzungen niemand eine erfolgreiche Änderungsabnahme garantieren.

Lass' Dir einfach die für Deinen Anwendungsfall vorhandenen Dokumente aushändigen, egal, ob von einem Vorbesitzer oder dem Hersteller/Vertriebsunternehmen der Räder.

Die Mitglieder von MT können leider nicht jedes selbstverschuldete Problem lösen, geschweige, dass sie dazu verpflichtet wären.

 

Gruß

Alpha Lyrae

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MenschenSense

Hi leute,

Habe folgendes Problem:

Also, habe mir gebrauchte felgen gekauft und habe leider keinerlei Gutachten oder ähnliches.

Wüsste gerne was ich alles brauche um diese auf meinen Passat 3BG zu schrauben und einzutragen.

Habe momentan 205/55 R16. Die neuen sind 225/40 R18 ET42 welche spurplatten bräucht ich? hoffe mir kann jemand helfen...

 

 

grüße

Hallo,

Etws mehr Informationen über die Felgen wären schon nötig.

Seelze 01

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:57

hi, leider weiss ich nicht den hersteller, der verkäufer meinte ASA, aber unter ASA habe ich bis jetzt nichts gefunden.

am 15. Mai 2012 um 18:02

Vielleicht würde ein Foto helfen..... poste mal eines

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:06

hier ist mal eins

Zitat:

Original geschrieben von MenschenSense

hier ist mal eins

stell´mal ein - zwei Bilder vom "Hinterteil"

der Felge ein, damit man ein paar eingegossene

Daten lesen kann .

Dreh die Felge mal um und schau was hinten eingestanzt ist!

8x18 ET:42 würde an deinem 3BG ohne Spurplatten passen, wenns 8,5x18 ET:42 sind würde ich 5mm Spurplatten pro Rad empfehlen! 10mm gehen auch noch!!

ASA würde ich zu 99% ausschließen da es von ASA keine Felgen mit einem Doppelochkreis gibt!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:25

also hinten drauf steht

1. VIA 690KG

2. ET 42

3. 18x7,5 jj

4. 609

5. 06 herstellungs jahr

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Dreh die Felge mal um und schau was hinten eingestanzt ist!

8x18 ET:42 würde an deinem 3BG ohne Spurplatten passen, wenns 8,5x18 ET:42 sind würde ich 5mm Spurplatten pro Rad empfehlen! 10mm gehen auch noch!!

ASA würde ich zu 99% ausschließen da es von ASA keine Felgen mit einem Doppelochkreis gibt!

okay, danke schonmal für die info.

Zitat:

1. VIA 690KG

Sieht nach 'original' China-Felgen aus.

Ich denke es wird keine Legale lösung geben die Felgen an deinem passat eingetragen zu bekommen!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:34

puh... das ist schade....

DANKE für die hilfe leute

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

1. VIA 690KG

Sieht nach 'original' China-Felgen aus.

Es wird kein Gutachten geben :eek:

 

VIA ist nur ein Begriff ähnlich DIN und wird

in Asien und oder in USA verwendet :(

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 15:54

hi leute.

habe erfahren dass die flegen wohl von G-Wheel sind.

und der vorbesitzer meinte er hätte beim TÜV ein Teilgutachen machen lassen.

Was meint ihr?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen