ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hilfe, brauche ein Gutachten für DBV Arizona 16"

Hilfe, brauche ein Gutachten für DBV Arizona 16"

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 19:46

Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine ABE/ Gutachten für die Alufelgen von DBV Typ Arizona 7,5J x 16 ET 35 ?

Fahre einen Nissan Almera N16.

Hab mir letztes Jahr den Wagen gekauft, da waren die Räder schon drauf.

Der Vorbesitzer hat leider keine Unterlagen mehr und bei mir zickt jetzt die Dekra rum, die Dinger wären nicht zulässig.

War schon bei DBV auf der Homepage, da die Größe aber nicht mehr hergestellt wird, sind auch die Gutachten aus dem Netz genommen worden.

Clever....

Wäre echt super, wenn einer von euch ZUFÄLLIG auch nen Nissan mit den Felgen fährt und ZUFÄLLIG die Unzterlagen hat.

Danke schonmal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Also wenn irgendeine Firma nett, zuvorkommend und obendrein echt lustig

ist, dann isses DBV in Würzburg.

Hast Du kein google...?

Wenn nicht, hier extra für Dich:

http://www.dbv.eu/

http://www.dbv.eu/?in=3&lang=DE

Hier gehst Du einfach auf die Felgenübersicht..., dann auf ARIZONA..., dann

siehst Du schon alle Größen und Lochkreise und die Buttons mit denen Du das

jeweilige Gutachten kostenlos sofort herunterladen kannst...

Sag ehrlich...

...das hast Du selbst nicht geschafft?

Auf die Idee, beim Hersteller selbst nachzusehen bist Du echt nicht gekommen...?

Hmmmmm..., schon komisch...:rolleyes::confused::rolleyes::confused:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

… und bei mir zickt jetzt die Dekra rum, die Dinger wären nicht zulässig.

Sei froh, das die Dekra zickt.

Stell' dir vor, deine Versicherung könnte auch rumzicken.

Liest denn eigentlich niemand mehr die anderen Beiträge zum Thema "Suche ABE"???

Man sollte meinen die Leute lernen aus den Fehlern der anderen und machen nicht alle ständig die gleichen dummen Fehler... Aber nein. Ich feste kaufen den ganzen Schrott ohne Papiere. Selbst Schuld.

In dem Link im zweiten POst wird alles zu dem Thema gesagt. Mehr Hilfe gibts hier nicht!

Hallo,

Bevor ich bei Motor-Talk war hatte ich von diesen ganzen Sachen auch nicht

viel Ahnung.

Deswegen weden auch immer wieder Leute auf nicht zugelassenen Felgen

fahren.

Seelze 01

Also wenn irgendeine Firma nett, zuvorkommend und obendrein echt lustig

ist, dann isses DBV in Würzburg.

Hast Du kein google...?

Wenn nicht, hier extra für Dich:

http://www.dbv.eu/

http://www.dbv.eu/?in=3&lang=DE

Hier gehst Du einfach auf die Felgenübersicht..., dann auf ARIZONA..., dann

siehst Du schon alle Größen und Lochkreise und die Buttons mit denen Du das

jeweilige Gutachten kostenlos sofort herunterladen kannst...

Sag ehrlich...

...das hast Du selbst nicht geschafft?

Auf die Idee, beim Hersteller selbst nachzusehen bist Du echt nicht gekommen...?

Hmmmmm..., schon komisch...:rolleyes::confused::rolleyes::confused:

Ist doch viel einfacher sich hier nen Deppen (Sorry Paps :D) zu suchen, der das für einen erledigt. Woher soll man denn auch wissen, das die Hersteller der Felgen selbst diese Gutachten anfertigen lassen und vertreiben :eek:

Hätte man natürlich vorher hier die Suche benutzt und den weiter oben empfohlenen Thread gelesen wäre einem sicher ein Licht aufgegangen und man hätte sich den ganzen Thread hier sparen können.

Aber wir weisen unsere verirrten Schäflein doch immer wieder gerne auf den rechten Pfad zurück und wiederholen auch gerne zum 13546434135463546354634354 Mal wie genau man an eine ABE oder ein Gutachten kommt. :rolleyes:

Oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Ist doch viel einfacher sich hier nen Deppen (Sorry Paps :D) zu suchen, der das für einen erledigt. Woher soll man denn auch wissen, das die Hersteller der Felgen selbst diese Gutachten anfertigen lassen und vertreiben :eek:

Hätte man natürlich vorher hier die Suche benutzt und den weiter oben empfohlenen Thread gelesen wäre einem sicher ein Licht aufgegangen und man hätte sich den ganzen Thread hier sparen können.

Aber wir weisen unsere verirrten Schäflein doch immer wieder gerne auf den rechten Pfad zurück und wiederholen auch gerne zum 13546434135463546354634354 Mal wie genau man an eine ABE oder ein Gutachten kommt. :rolleyes:

Oder nicht?

Das haste Recht...

...also wie immer: Selber schuld, wenn man den Leuten -wie in diesem Falle- immer und immer wieder die leichtesten Sachen abnimmt...

Aber:

Manchmal wird man, wenn man hier hilft, auch aus den eigenen Reihen (Kollege "onkel-howdy") blöde angequatscht..., DAS ist dann durchaus einmal eine Abwechslung...:D

Egal..., s'ist, wie's ist...:cool:

Servus und allen einen schönen Tag!!!

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:00

Danke an all die guten Ratschläge.

Natürlich hab ich schon beim Hersteller gesucht . . . Ja auch bei mir gibt es GOOGLE.

Da diese Felge Arizona 7,5J x 16 ET 35 mit nen 4 X 114 Lochkreis aber nicht mehr hergestellt wird, steht bei DBV leider keine ABE mehr zur Verfügung.

Ja ich habe mich auch schon beim Hersteller gemeldet und warte bis heute noch auf eine Antwort.

Wollte eigendlich die Sache etwas beschleunigen und hab deswegen hier nachgefragt.

Meine Versicherung wird bestimmt nicht rumzicken, weil ich schon längst die Serienpellen wieder drauf habe.

Ende vom Lied ist wohl, dass ich doch nicht so beschränkt bin wie ihr gedacht habt.

Ach nochwas, im alten Brief sind die Felgen eingetragen, bei der Ummeldung wurde die Felge aber nicht in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.

Das geht jetzt angeblich nur noch mit Gutachten.

Sollte also jemand Zufällig mir helfen können, wäre es echt nett.

AN ALLE ANDEREN: Auf eure unqualifizierten Komentare kann ich verzichten.

Dachte eigendlich, dass man sich hier hilft.

Auf dumme Sprüche kann ich gut verzichten.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von teuni80

Danke an all die guten Ratschläge.

Natürlich hab ich schon beim Hersteller gesucht . . . Ja auch bei mir gibt es GOOGLE.

Da diese Felge Arizona 7,5J x 16 ET 35 mit nen 4 X 114 Lochkreis aber nicht mehr hergestellt wird, steht bei DBV leider keine ABE mehr zur Verfügung.

Ja ich habe mich auch schon beim Hersteller gemeldet und warte bis heute noch auf eine Antwort.

Wollte eigendlich die Sache etwas beschleunigen und hab deswegen hier nachgefragt.

Meine Versicherung wird bestimmt nicht rumzicken, weil ich schon längst die Serienpellen wieder drauf habe.

Ende vom Lied ist wohl, dass ich doch nicht so beschränkt bin wie ihr gedacht habt.

Ach nochwas, im alten Brief sind die Felgen eingetragen, bei der Ummeldung wurde die Felge aber nicht in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.

Das geht jetzt angeblich nur noch mit Gutachten.

Sollte also jemand Zufällig mir helfen können, wäre es echt nett.

AN ALLE ANDEREN: Auf eure unqualifizierten Komentare kann ich verzichten.

Dachte eigendlich, dass man sich hier hilft.

Auf dumme Sprüche kann ich gut verzichten.

Danke

Mein lieber "Freund"...

Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht...

Das einzig wirklich BESCHEUERTE ist, dass Du Deine Frage nur mit der halben Wahrheit gestellt hast. Anscheinend hälst DU UNS hier für blöde...:confused::rolleyes:

Das kommt davon, wenn man zwar schon "alles" gemacht hat, es aber den Leuten, die man fragt, nicht mitteilt...

Jetzt plötzlich kommst Du rüber mit allem..., das geht garnicht!!!

Für einen, der nur mit der halben Wahrheit rüberkommt, mein lieber Freund, bist Du hier ganz schön rotzfrech...

DAS NERVT...!!!

Mein Vorschlag:

Such Dein Gutachten selber; da Du ja eh alles besser weisst, mach's einfach selber.

Und geh hier niemandem mit Deiner halben Wahrheit auf den Sack...

So long...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von teuni80

Danke an all die guten Ratschläge.

Natürlich hab ich schon beim Hersteller gesucht . . . Ja auch bei mir gibt es GOOGLE.

Da diese Felge Arizona 7,5J x 16 ET 35 mit nen 4 X 114 Lochkreis aber nicht mehr hergestellt wird, steht bei DBV leider keine ABE mehr zur Verfügung.

Ja ich habe mich auch schon beim Hersteller gemeldet und warte bis heute noch auf eine Antwort.

Wollte eigendlich die Sache etwas beschleunigen und hab deswegen hier nachgefragt.

Meine Versicherung wird bestimmt nicht rumzicken, weil ich schon längst die Serienpellen wieder drauf habe.

Ende vom Lied ist wohl, dass ich doch nicht so beschränkt bin wie ihr gedacht habt.

Ach nochwas, im alten Brief sind die Felgen eingetragen, bei der Ummeldung wurde die Felge aber nicht in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.

Das geht jetzt angeblich nur noch mit Gutachten.

Sollte also jemand Zufällig mir helfen können, wäre es echt nett.

AN ALLE ANDEREN: Auf eure unqualifizierten Komentare kann ich verzichten.

Dachte eigendlich, dass man sich hier hilft.

Auf dumme Sprüche kann ich gut verzichten.

Danke

Mein lieber "Freund"...

Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht...

Das einzig wirklich BESCHEUERTE ist, dass Du Deine Frage nur mit der halben Wahrheit gestellt hast. Anscheinend hälst DU UNS hier für blöde...:confused::rolleyes:

Das kommt davon, wenn man zwar schon "alles" gemacht hat, es aber den Leuten, die man fragt, nicht mitteilt...

Jetzt plötzlich kommst Du rüber mit allem..., das geht garnicht!!!

Für einen, der nur mit der halben Wahrheit rüberkommt, mein lieber Freund, bist Du hier ganz schön rotzfrech...

DAS NERVT...!!!

Mein Vorschlag:

Such Dein Gutachten selber; da Du ja eh alles besser weisst, mach's einfach selber.

Und geh hier niemandem mit Deiner halben Wahrheit auf den Sack...

...und uns hier als "Dummschwätzer" zu betiteln..., Alter..., das geht eindeutig zu weit...!!!

So long...:rolleyes:

Nochwas:

Du wirst uns nicht erzählen wollen, dass Du hier von den Leuten bei DBV niemanden erreichen kannst, oder???

http://www.dbv.eu/?in=11&lang=DE

Ich habe dort schon x-mal angerufen uns war IMMER innerhalb weniger Seikunden mit jemandem verbunden...

Lüg' hier nicht rum...!!!:cool:

google hilft: http://www.excentric.de/gutachten/35_4_114,3_66,1%20%2800152141%29.PDF

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 16:53

Danke floth, genau die meinte ich.

Selbst DBV konnte mir keine mehr geben, angeblich werden die nach 5 Jahren aus dem System genommen, wenn die Felge nicht mehr hergestellt wird.

Damit kein Missverständniss aufkommt, die Felge selber wird noch hergestellt, aber nicht in 7,5J x 16 ET35 4/114,3.

Bevor noch etwas meint ich würde lügen, wollte ich noch richtig stellen.

ACH : papavondavid - sorry, ist mir echt zu blöd mit dir . . . dein Profilbild sagt über dich mehr aus als 1000 Worte.

Und meine Freunde such ich mir selber aus, sorry, ich glaube aber du gehörst echt nicht dazu.

Anstatt einfach mal zu schreiben: guck mal da oder hier nen Link, nein erstmal dummes Zeug labern( sorry schreiben).

Jetzt weiß ich auch was meine Bekannten meinten mit: Bei Motor-Talk?

Na dann viel Glück.

Habt ja echt nen guten Ruf.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von teuni80

(...) dein Profilbild sagt über dich mehr aus als 1000 Worte (...)

:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hilfe, brauche ein Gutachten für DBV Arizona 16"