ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. HILFE! Blaupunkt THb 200A Kompakt-Woofer

HILFE! Blaupunkt THb 200A Kompakt-Woofer

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 14:57

Hallo!

Hat hier schon mal jemand den THb 200A von Blaupunkt benutzt/verbaut?

Link

Taugt das Teil was?

Mich würde es interessieren, da der Anschluss einfach wäre und er nicht viel Platz braucht.

Für alle die gleich schreien werde "was soll der mist, hat doch kein kraft....".

Ich will keine superteure Anlage die mir die Rippen bricht oder das Hirn weichklopft, ich hätte nur gern etwas mehr Bass als mit den Serienboxen. Ausserdem will ich auch meinen Kofferraum weiterhin verwenden können und im Notfall nicht ohne Reserverad da stehn!

Das Teil passt doch unter den Sitz, oder? Wie montiert man es dort am besten?

Vielen Dank schonmal!

MfG

:cool:

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2008 um 19:46
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hi

100€....hmmm für bissle plastik.....das klingt nach blechtrommeln......

ein guter woofer ist nicht laut....ein guter woofer schafft es das aufgenommene so wiederzugeben wie es ihm gesagt wird. egal wie laut ;)

wenn das teil es schaffen würde deine bedürfnisse zu befriedigen...meinetwegen. aber mit bissle dämmen und nem GUTEN(auch hier spielt der preis eine andere rolle!) radio ist da mehr machbar ;)

bye

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

100€....hmmm für bissle plastik.....das klingt nach blechtrommeln......

ein guter woofer ist nicht laut....ein guter woofer schafft es das aufgenommene so wiederzugeben wie es ihm gesagt wird. egal wie laut ;)

wenn das teil es schaffen würde deine bedürfnisse zu befriedigen...meinetwegen. aber mit bissle dämmen und nem GUTEN(auch hier spielt der preis eine andere rolle!) radio ist da mehr machbar ;)

bye

ehrlich gesagt verstehe ich deine antwort nicht ganz.

dass ein woofer nicht nur laut sein soll sondern für guten klang sorgen soll ist mir schon klar. das ist es ja auch was ich will.

meintest du damit, dass der blaupunkt nur laut ist, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

klingt eigentlich nichtmal so mieß.

allerdings ist der a4 doch ne ecke größer als ein smart aber ich möchte ohnedies nicht, dass es mir die fenster rausdrück. ;-)

danke

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 21:03

eine frage wäre noch wie montiere ich da ding unter dem sitz?

am 26. Februar 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

100€....hmmm für bissle plastik.....das klingt nach blechtrommeln......

ein guter woofer ist nicht laut....ein guter woofer schafft es das aufgenommene so wiederzugeben wie es ihm gesagt wird. egal wie laut ;)

wenn das teil es schaffen würde deine bedürfnisse zu befriedigen...meinetwegen. aber mit bissle dämmen und nem GUTEN(auch hier spielt der preis eine andere rolle!) radio ist da mehr machbar ;)

bye

ach ja, wieder jemand aus dem Tal der Ahnungslosen.

Hättest Du das Ding schon einmal in der Hand gehalten wüßtest Du, das die kpl. obere Gehäuseschale aus Alu-Druckguss besteht als Kühlkörper für den integrierten Amp.

 

@mach666

der THb 200A ist nicht wirklich für Fahrzeuge in Deiner Größenklasse konzepiert. Du spürst zwar eine leichte Verbesserung aber ob es Deine Ansprüche befriedigt bezweifel ich. Anders sieht die geschichte bei 2 THb aus. Diese Konfi ist schon mehrmals im A4 Limo verbaut worden und sorgt für deutlichen Zuwachs im Bass. Wobei Du damit auch nicht unbedingt beim dB-Drag teilnehmen solltestb:D

Frage ist, ob eine Verdopplung der investition in Frage kommt. Platz hättest Du dadurch weiterhin in Deinem Kofferaum.

Grüße

sline27

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 13:48

Danke für die ganzen Antworten zum Thema klang und so, aber kann mir jemand sagen ob und wie ich das Teil im Audi A4 (1998/Limo) unter dem Sitz (bzw. den Sitzen) montieren kann?

Einfach an die Bodenplatte schrauben ist doch sicher nicht ideal.

am 27. Februar 2008 um 14:32

Man macht einen Schnitt in den Teppich, schiebt darunter ein Holzbrett, welches mit Silikon am Bodenblech befestigt wird.

Auf diese Holzbrett schraubt man den Sub.

Eine stabile Befestigung ist hier unbedingt nötig,

da sonst die eh schon schwache Performance noch zusätzlich negativ beeinflusst wird.

am 27. Februar 2008 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

 

Eine stabile Befestigung ist hier unbedingt nötig,

da sonst die eh schon schwache Performance noch zusätzlich negativ beeinflusst wird.

warum hackt Ihr immer auf der schwachen Performance rumm??? Der Sub ist für sein eigentliches Einsatzgebiet (Notlösung für Fahrzeuge wie MX5 etc.) völlig o.k.. Man sollte froh sein, das es überhaupt solche einfach zu installierenden Lösungen gibt. Nicht jeder will anfangen in seinem Auto mit Kunstharz und GFK-Matten zu experimentieren. Vom Finanziellen Einsatz solcher individuellen Ansätze ganz zu schweigen.

Musste mal raus.

Grüße

sline27

am 27. Februar 2008 um 15:03

Das hat doch nix mit rumhacken zu tun?

Man kann doch ganz klar sagen, wie es ist.

Dem einen reicht´s, dem anderen net.

Muss jeder für sich entscheiden.

Hab es selbst schon gehört und den Unterschied zu einer stabilen Befetigung getestet.

hi

mach die türen auf. schau unter die sitze.....im beifahrerfußraum.....hutablage....in der durchreiche in den kofferraum.....und sonst überall.....irgendwo wird sich nen platz finden lassen......viel erfolg.

....anhören werde ich ihn mal. bissher konnten mich solche teile nicht überzeugen. sollte ich nun eines besseren belehrt werden? mal sehen :D

das mit der stabilen befestigung erklärt sich dem physiker von selbst :D eine stabile verbindung zum fzg bringt nochmal ne ecke weniger fehler und mehr an pegel......also mehr reserven...das ist immer gut.

bye

kann denn jemand was zum großen bruder sagen? der THB 210A?

Der scheint doch auch ganz nett zu sein, zumal ich mir dann auch den verstärker sparen könnte und mein werksradio behalten könnte.

Grüße

am 27. Februar 2008 um 17:01

@ king_carlston

Voll-Alu Gehäuse, baut wesentlich höher, hat aber dadurch mehr Tiefgang und Schalldruck. Für die Erweiterung eines Volvo V40 Orginalsystems völlig o.k.

Grüße

sline27

 

 

 

am 26. Juli 2009 um 17:38

Hallo,

habe hier einen Velocity 2 Go 6 und ne Dockingstation rumliegen und möchte den gern kurzerhand in meinen Golf einbauen, da ich für ne große Anlage im Moment kein Geld ausgeben möchte.

Von wo nehme ich mir die + und das Signal und wo verlege ich die Kabel am Besten? Der akt Woofer soll nur ne Übergangslösung sein, sodass ich schon gleich die später geeigneten Kabel an geeigneten Stellen verlegen möchte.

Radio ist ein Becker Traffic Assist pro. Muss ich da noch etwas umbauen (lassen)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen