hilfe bitte zu reifenkombui

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute
so nu steht ja der sommer wieder vor der tür und da macht sich bei mir dir frage breit was für reifen ich benutzen soll oder darf
den mein problem ist , das ich eine reifenkombi drauf hab die ja im ersten schritt ganz o.k ist doch mit einem problem behaftet ist

mein tempomat klingt sich dabei aus , es funktioniert nicht -

mit den normalen winterreifen 6,5 Jx15 mit 195/65 funtioniert das ding

nur bei meiner sommergrösse
vorn 215/45 auf 8Jx17 ET 32
hinten 245/40 auf 8Jx17 ET 32

eben nicht ,
es gibt wohl ein formel um es auszurechnen , den es darf wohl nicht eine diff. mehr als 2% betragen , damit der tempomat geht

so und nu ??????

welche grössen könnt ihr mir vorschlagen , damit es immer noch nett ausschaut

danke jetzt schon mal für eure mühe

16 Antworten

danke hotw für deine antwort

werde dein rat verfolgen und mir reifen in der grösse
( 225 /50 Serie ) besorgen oder war das anders ??

wenn das nicht funzt werde ich dich besuchen und mit dir dolle schimpfen ;-))

so nu mal wieder ernst

was meinst du mit scheiben , bei den lorenzer felgen werden scheiben hinter gepackt , die sind glaube ich 10 mm dick
sollte ich dann hinten noch dicker nehmen

Wie schon gesagt, Serie sind die 225/45R17.

Und wenn es dann auch nicht geht, dann mußt mich tatsächlich besuchen oder anrufen weil dann ist das Problem an den Drehzahlsensoren sprich Radnabe. Aber das ist zu viel zum Erklären 😉

Jetzt versuch's mal so, da es mit anderen Reifen ja auch geht, der 208 in dieser Hinsicht eh empfindlich zu sein scheint und Deine Kombi sehr ungewöhnlich ist sollte es daran liegen.

Wie groß die Distanzen sein dürfen hängt von Deinen Felgen ab.

Da hilft nur: Montieren, Verschränken und Schauen. Und das so lange bis es passt 😉

Ich hab bei 25mm angefangen, da brauchten wir die Kiste netmal von der Bühne lassen und 15er haben dann gepasst.

Deine Antwort