ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. HILFE BITTE xj 600 (51j) startet nicht!

HILFE BITTE xj 600 (51j) startet nicht!

MBK
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 19:49

hi freunde,

ich habe eine sehr saubere aus erster hand eine xj600 gekauft. sie hat gerade mal 40000 runter, die batterie ist leer aber überbrückt lief sie sofort an und ich bin auch ca 100m damit gefahren sie lief sehr ruhig und sauber. danach habe ich sie ausgemacht und wollte erstmal sprit holen (tank) laut anzeige radikal leer und dann nochmal ne runde drehen. tja sie springt nun nicht mehr an! der motor dreht sauber und schnell aber null ton , sie zündet einfach nur das wars! auch startpilot direkt in den luftfilter machte null ton oder veränderung.

als ich gefahren bin auch keinerlei anzeichen das sie muckt.

was habe ich gemacht? ich habe nur die batterie ausgebaut und aufgeladen und dann wieder eingebaut. und ich hatte den benzinhahn zugedreht und als ich starten wollte auch wieder auf PRI gestellt. wie gesagt null ton nicht mal ein anschein vom start des motors! reines zünden ohne verbrennen. ich habe nun echt ewig georgelt habe die äusseren zündkerzen ausgebaut und sie sind schwarz aber nicht wie vermutet nass! müssten die nicht mehr als triefnass sein? kumpel meinte loch im kolben dann kann ich orgeln wie ich will. kann ich mir aber nicht vorstellen denn die lief sauber bevor ich sie ausgemacht habe.

was nun ich hoffe auf zahlreiche hilfe von euch!!!! ich danke euch schonmal!

lg hasengump

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 7:55

Alter schwede niemand der ahnung hat??????????

am 26. Juni 2011 um 8:13

Evtl. hat der Anlasser eine Macke!?!

Es hört sich nach einem schwerwiegenden Elektrikproblem an........

Alle Kabel in Ordnung?

Alle Stecker?

Tun die elektrischen Bauteile ihren Dienst?

Loch m Kolben ist Quark. Sorry, aber das ist echt Blödsinn. Wenn ein Loch drin ist, tut sich gar nichts mehr. Nie wieder. Dann läuft der Motor nicht mal ab und zu...................

Hallo ,

wie sieht es aus mit den Zündfunken ? Hast Du das überprüft ? Kerzen ausbauen , Kerzenstecker aufstecken , Kerze an Masse halten und starten !?

Evtl. den Notausschalter gedrückt ?

Sicherungen überprüft ?

gruß hanspool

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 9:14

zündfunken ist da aber ich bin der meinung das die nicht so berauschend sind und vorallem müßte sie doch zumindest etwas sagen wenn ich startpilot dazu nutze oder? die zündet nur mehr nicht! sicherungen alle okay.

und alle elektrikteile funktionieren einwandfrei! sie geht ja nicht mal mehr an, geschweige denn ansatzweise nix nur das reine zünden mehr nicht!

am 26. Juni 2011 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Hasengump

....und alle elektrikteile funktionieren einwandfrei!

Zitat:

 

Tun sie offensichtlich nicht!

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 9:26

doch blinker, licht, fernlicht, hupe, notstop usw. müßte die nicht total versoffen sein nach solange orgeln? wenn ich dann die zündkerzen raus drehe sind die nicht s nass! könnte man ja sagen kein sprit oder? aber wieso tut die nix wenn startpilot dazu kommt?

Hi ,

dann sind die Kerzen defekt !

Im ausgebauten Zustand zünden sie , unter Last aber nicht .

Probiere es mal mit neuen Kerzen und evtl. neue Stecker und Zündkabeln.

Gruß hanspool

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 9:42

okay aber alle 4 kerzen aufeinmal so schlecht das nix mehr geht?! zumal kurz vorher sie auf den ersten kopfdruck sofort an war und absolut sauber lief!

Probieren geht über Studieren !!

Hallo du sagst der Tank war trocken Scheck mal ob die überhaupt Benzin bekommt. Nach langem Orgeln und die Kerzen sind trocken kann mir vorstellen daß da was verstopft ist

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:15

okay werd ich machen!!! aber wieos kommt die dann nicht mal mit startpilot?

Zitat:

Original geschrieben von Hasengump

okay werd ich machen!!! aber wieos kommt die dann nicht mal mit startpilot?

wo oder wie spritz du denn den stratpilot ein

am 26. Juni 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Hasengump

okay werd ich machen!!! aber wieos kommt die dann nicht mal mit startpilot?

Wenn kein Sprit im Tank ist, oder kein Sprit durchkommt, nützt Startpilot auch nichts.....

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:06

direkt am luftfiltergehäuse rein. vorher luftfilter raus genommen damit der weg kurz ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. HILFE BITTE xj 600 (51j) startet nicht!