Hilfe Bitte schnell !!!
Hallo leute ich hab ein problem undzwar hab ich mir vor 2 wochen und 5 tagen einen
Explorer race gt 50 gekauft und der macht jetzt schon probleme, sprich manchmal
bekomm ich den schlüssel nicht raus und der Reifen blockiert manchmal... !!! -.-'
jetzt war meine frage ob ich mein geld GANZ zurück bekomme oder nicht..
er hat erst 16 km drauf !!
Bitte schnell um hilfe, gekauft wurde er bei ATU !!
Beste Antwort im Thema
Erst mal eine vernünftige Überschrift wählen!
Schnelle Hilfe ist absolut nichtssagend, schnelle Hilfe will hier sowieso jeder. 😉
Aber immerhin hast Du bitte gesagt. Andere sind noch fordernder. 🙂
Und dann solltest Du auch die Geschichte komplett erzählen.
2 Nachbesserungsversuche hat jeder Händler, auch ATU.
Erst nach deren Erfolglosigkeit kann man vom Kaufvertrag zurück treten.
Also was ist bisher passiert?
18 Antworten
Erst mal eine vernünftige Überschrift wählen!
Schnelle Hilfe ist absolut nichtssagend, schnelle Hilfe will hier sowieso jeder. 😉
Aber immerhin hast Du bitte gesagt. Andere sind noch fordernder. 🙂
Und dann solltest Du auch die Geschichte komplett erzählen.
2 Nachbesserungsversuche hat jeder Händler, auch ATU.
Erst nach deren Erfolglosigkeit kann man vom Kaufvertrag zurück treten.
Also was ist bisher passiert?
es ist nichts passiert, aber nach nicht mal 3 wochen sind es schon 2 dinge zu bemängeln.
Und ich weiß es so dass man innerhalb den ersten 14 tagen vom kaufvertrag zurücktreten kann
wenn etwas kaputt ist und jetzt sind ja erst 19 tage vergangen und nur 15 km gefahren..
Zitat:
Original geschrieben von RACEGT50_-
es ist nichts passiert, aber nach nicht mal 3 wochen sind es schon 2 dinge zu bemängeln.
Na dann bemängel doch mal! Schriftlich mit angemessener Fristsetzung.
Zitat:
Und ich weiß es so dass man innerhalb den ersten 14 tagen vom kaufvertrag zurücktreten kann
Nicht beim Ladenkauf, nur bei Fern(ver)käufen (Internet, Telefon usw.) oder wenn Du an der Haustür "überrumpelt" wirst.
Trotzdem darf der Händler nun 2 mal nachbessern.
Also schaff die Kiste nach ATU und sag denen welche Zicken der Hobel macht. Vielleicht bekommen die es ja in den Griff.
MfG,
Christoph
Ähnliche Themen
Also kann ich mein Geld nicht direkt zurück verlangen ?
ouuhman, des ist halt schon hart wenn man einen roller
kauft und nach 2-3 wochen schon 2 dinge kaputt gehn -.-'
Sowas kann einem theoretisch überall passieren, mit jedem Produkt.
Nur bei ATU, Baumarkt, Lebensmitteldiscounter & Co zum Spottpreis passiert das eben häufiger als beim Fachgeschäft zum Normalpreis.
Und beim Fachgeschäft würde einer evtl. Reklamation wahrscheinlich auch unkomplizierter abgeholfen.
Viel Spaß noch mit ATU! 😉
Hast halt kein Glück gehabt mit dem Roller und musst reklamieren (Nachbesserung verlangen).
Und zwar bei ATU selbst, allein das hier im Forum hilft nicht.
Also los, schaff Deine Karre jetzt zu ATU! 😉
Moin,
wünsche Dir viel Spaß beim reklamieren.Natürlichmusst Du ATU erstmal eine Chance geben, den Mangel zu beseitigen.
Wenn Du Glück hast, ist in Deiner Filiale ein fähiger Zweiradmechaniker, ansonsten wird die Mühle für 2-3 Wochen eingeschickt.
Bei meiner Filiale ist es jedenfalls so, oder ich darf mir anhören, nach einer Runde um Block, das der Roller total in Ordnung ist.
Oder ich mir gleich was vernünftiges hätte kaufen sollen.
VG Thomas 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mues-Lee
Also schaff die Kiste nach ATU und sag denen welche Zicken der Hobel macht. Vielleicht bekommen die es ja in den Griff.MfG,
Christoph
Zu Beachten: den Antrag auf Wandelung des Kaufvertrags (Juristischer Begriff), muss innerhalb 6 Monate nach Kaufdatum erfolgen. Also: schön ranhalten, dass der Händler die Reparaturversuche nicht hinauszögert und die 6 Monate sind vorbei.
(ist mir mal bei einem Handy passiert)..
Leute ihr glaubt nicht was mir passiert ist, ich hab so wie ihr es mir gesagt habt
die Kiste zum ATU gebracht um 3 uhr morgends und sie sagten das sie es im laufe
des tages fertig machen würden.. ich kam um 4 dort an war auch ANGEBLICH fertig,
ich fahr heim und nicht war gemacht es war sogar alles viel schlimmer !!!
Die Tacho nadel ging hin und er, stockert, bremse tut nicht !!!
kann ich jetzt zum 1ten mal des geld zurück verlangen ?
???? 3 uhr morgens?????? Das waren bestimmt irgendwelche Diebe , die nicht gestört werden wollten und dir mal schnell was hingemurkst haben!!!😁
Fahr wieder hin zum ATU und reklamiere und sag denen gleich , wenn sie es dieses Mal versauen , dann willst dein Geld zurück!😎
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Was haben denn die Genossen "Mues-Lee" und "tomS" geschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von druff
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Was haben denn die Genossen "Mues-Lee" und "tomS" geschrieben?
Ich fass es mal zusammen , weil sonst wird das nix!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mues-Lee
Also schaff die Kiste nach ATU und sag denen welche Zicken der Hobel macht. Vielleicht bekommen die es ja in den Griff.
MfG,
Christoph
--------------
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Hast halt kein Glück gehabt mit dem Roller und musst reklamieren (Nachbesserung verlangen).
Und zwar bei ATU selbst, allein das hier im Forum hilft nicht.
Also los, schaff Deine Karre jetzt zu ATU! 😉
---------------
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
???? 3 uhr morgens?????? Das waren bestimmt irgendwelche Diebe , die nicht gestört werden wollten und dir mal schnell was hingemurkst haben!!!😁
Fahr wieder hin zum ATU und reklamiere und sag denen gleich , wenn sie es dieses Mal versauen , dann willst dein Geld zurück!😎