Hilfe Bitte mein Mercedes C-Klasse 200CDI Hat Leistungsverlüst???

Mercedes C-Klasse W203

mein mercedes C-200CDI beschleunigt nur müsam und geht nur bis 3000umdrechungen
beschleunigt zwar bis 160 aber nur berg runter bei autobahn und berg hoch von 160 km auf 80km
der schaltet auf notschtand aber was kann es denn sein??? und ich glaube das wird noch schlimmer. bitte helft mir

18 Antworten

Hallo Heinz,

so wie du schreibst spricht es aber schon sehr für bzw. gegen den LMM😠
wenn du dann nach Neustart wieder eine Zeitlang volle Leistung hast.
Ich vermute mal das der Notlauf auf der BAB am ehesten kommt wenn du Drehzahl abforderst, dann aber auch nicht immer sofort, aber doch dann eben hin und wieder?
Lieg ich mit der Vermutung eventuell richtig?

Gruß Baotian

Hey Heinz,
würde mich mal interessieren bei welcher MB Werkstatt du bist?
Hat man dir wenigstens die alten Injektoren wieder eingebaut oder dir etwa die neuen Teile verkauft???
Versteh net was Injektoren mit Leistungsverlust zu tun haben! Zudem man die Teile auf Funktion prüfen
kann (Leckmengenprüfung/Laufruheprüfung) dann müßte dein Motor aber unrund laufen oder gar net erst anspringen,
hat aber nichts mit Leistungsverlußt zu tun!!!

Gruss Manuel

Zitat:

Original geschrieben von heinz selsam

Zitat:

Original geschrieben von Baotianracing

was sagt der Fehlerspeicher?
wurde ein originale LMM verbaut oder ein "günstiger" aus dem Zubehörhandel?

Gruß Baotian

Hallo Baotianracing es wurde ein original teil LMM verbaut,es wurde 2 mal Kurztest gemacht,das Modul Singnalerfassung,Steuergerät SAM mit Releisbox erneuert & Injektoren erneuert alles in einer Mercedes Werkstatt !
Und es besteht noch immer der fehler keine Leistung ! Aber ich möchte das Auto noch fahren ,,Danke" Im vorhinein für die Hilfe

Hallo Vitali,
wo genau kommt denn dein Zischen her, zwischen Turbolader und Vorkat? Falls ja dann bau den Vorkat aus und prüfe diesen auf Beschädigung/
Verstopfung oder du trennst den Nachkat(unteren Kat) vom Vorkat und gibst mal Gas im Stand. Bläst es immer noch zwischen Turbo und Vorkat,
würd ich sagen dein Vorkat ist verstopft/defekt

Gruss Manuel

Zitat:

Original geschrieben von vitali1984

wenn ich fahre und habe so 2000 udrechungen höre ich so ein tsischen (pfeifen so ob luft irgend wo durchgeht) und wenn ich mehr wie 2000 um so lauter wird das tsischen???

ich ahbe heute auf mein Turbo mal gekugt und habe denn mit wasser und spülmittel besprücht und habe festgestehlt das er undicht läst an der zusammen gesetzter stehle luft durch.

Danke leute bei mit war der Auspuf verstopft habe ihn ausgewaschen und ausgeblasen habe jetzt volle pauer voll geiel wieder mal 165 ps.