Hilfe! Billig Klarglasrückleuchten fürn Ars** ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

habe mir heute Rot/Weiße Klarglasrückleuchten gekauft. Passen auch 1A nur muss ich dazu sagen das der Hersteller der Rücklichter mir Unbekannt ist. Vermute also daher Noname. Nun gut habe Sie eingebaut dann habe ich mir von Osram die Diadem Birnen gekauft und musste feststellen das die nicht passen!

Die Nippel der Birnen sind etwas anders als bei den normalen weißen. So da aber nun kein Lampenträger dabei gewesen ist und ich in x verschieden Läden gefragt habe ob es passende Birnen gibt wurde mir gesagt das ich mir noch neue Lampenträger besorgen muss dafür sonst passen die Diadems oder die Orange gefärbten Birnen nicht und andere Birnen gibt es net.

Jetzt meine Fragen:

1: Gibt es sowas nachzukaufen wenn Ja wo?
2: Gibt es evt. doch solche Birnen?
3. Sind die Hinterteile der Rücklichter bei anderen Herstellern passend mit dabei?
4. Oder Check ich einfach was nicht

Danke im Vorraus

Gruß Denn!s

30 Antworten

Aso Reality du sagtest ja das es Orange Birnen gibt wo diese Nippel sich genau gegenüber sind. Kennst du evt. die Bezeichnung oder kannst mir mal sagen wo es die gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Denn!s

Aso Reality du sagtest ja das es Orange Birnen gibt wo diese Nippel sich genau gegenüber sind. Kennst du evt. die Bezeichnung oder kannst mir mal sagen wo es die gibt?

Bezeichnung kenn ich nicht - gibts in allen möglichen Läden zu kaufen, sogar bei ATU 😉

Eben nicht! Bei meinem ATU z.B. gibts die nur wo die versetzt sind andere kenn die auch nicht und haben auch nie von denen gehört!

Zitat:

Eben nicht! Bei meinem ATU z.B. gibts die nur wo die versetzt sind andere kenn die auch nicht und haben auch nie von denen gehört!

Kann ich ja nichts für!

Bei den ATU Filialen hier in der Gegend gibts diese Leuchtmittel! 🙄

Dann guck mal an Tankstellen und im Zubehör!
Notfalls bei VW 😁

Ähnliche Themen

Vielleicht bekommt Berlin sowas nicht geliefert oder so ich denke da nur an die DDR 🙂 Ich werde trotz den jetzt passenden Diadems weiter nach den Leuchtmitteln suchen! 😁

Zitat:

Vielleicht bekommt Berlin sowas nicht geliefert oder so ich denke da nur an die DDR 🙂 Ich werde trotz den jetzt passenden Diadems weiter nach den Leuchtmitteln suchen! 😁

Wozu? 🙄

Dachte es passt jetzt alles! 😉

WEIL ICH DIR NICHT GLAUBE 🙂

Zitat:

WEIL ICH DIR NICHT GLAUBE 🙂

1.) Schrei nicht so! 😠

2.) Ist das nicht mein Problem, ob du das glaubst oder ob du das nicht glaubst.

3.) Ist es ebenfalls dein Problem, ob du lieber den leuten von ATU glaubst.

4.) Gibt es die orangenen Leuchtmittel passend für die hinteren Lampen!

Wie schon gesagt, ich hab sie hinten drin, mein Bruder vorn in seinen Klarglasblinkern! 🙄

Deswegen werde ich mich ja auch Erkundigen ich denke mal das wir das jetzt lassen ich wollte dich weder damit angreifen noch sonst was...

Ei Ei

muh,
wo ist das problem? ich hab mir einfach den nippel abgefeilt 😁 und passt und hält wunderbar.
anders blinkt der deswegen nicht.
war auch grad beim tüv und alles paletti.
bei dem atu, wo ich immer bin (berlin) hat es nicht mal diadems. und alle orangenen blinkerbirnen hatten die nippel versrtzt. kratz mich aber nicht

Ahhh noch ein Berliner 🙂 Mein ATU in Buckow hat die auch nicht und wie gesagt die Orangen auch nur mit versetzten Nippeln.

Ja wenn man das abfeilt passt das auch habe ich jetzt auch gemacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reality

1.) Schrei nicht so! 😠

2.) Ist das nicht mein Problem, ob du das glaubst oder ob du das nicht glaubst.

3.) Ist es ebenfalls dein Problem, ob du lieber den leuten von ATU glaubst.

4.) Gibt es die orangenen Leuchtmittel passend für die hinteren Lampen!

Wie schon gesagt, ich hab sie hinten drin, mein Bruder vorn in seinen Klarglasblinkern! 🙄

Take it easy Sweetheart 😁

Wir wollen doch alle das Gleiche.

An den "Nippeln" spielen 😁😁

recht hatter *g*

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Take it easy Sweetheart 😁

Wir wollen doch alle das Gleiche.

An den "Nippeln" spielen 😁😁

Ich spiel nicht an Nippel von irgendwelchen Typen! 😉

Aber schön, dass du sowas willst! 😁

Nippel mit schönen Rundungen ja 🙂