Hilfe beim Felgenkauf

Peugeot 206 206

Ich fahre den 206 Grand Filou Cool 75, 1.4l, 3-Türer und stehe nun vor der Entscheidung, welche Felgen ich mir kaufen soll.

Ob 185er oder 195 Reifengröße, 40 oder 50-55mm auf 15/16 oder sogar 17 Zoll Felgen?

Was ist ratsam bzgl. der (Anfahr-) Geschwindigkeit, Eintragung beim TÜV und und und ...

Eure Erfahrungen sollten vielleicht hier in einem Sammelthreat als Hilfestellung für Pug Fahrer zusammengetragen werden.

Haggi

31 Antworten

hatte genau dasselbe problem,neuer 206 hdi 110 fap, wollte auch alus aber welche wo ich die originale bereifung 195/55 15 fahren kann, die peugeot alus haben mir nicht gefallen,oz/bbs etc. waren alle für andere reifendimensionen,hab dann bei rial welche gefunden,typ TR 605 trigon,schauen gut aus,kosten nur 86 euronen/stück mit mwst. und abe ist auch dabei,brauchste nichtmal eintragen lassen. :-)
hier der link:
http://www.bmf-gmbh.de/.../fr_montage.pl?...

ist die ganz rechte auf dem bild.

Also ohne Probleme bekommste 16 Zoll 205/45/16 eingetragen...es sei denn dein Wagen ist tiefergelegt, dann siehts schon anders aus, ausserdem denke ich dein Anzug wir detwas an schnelle verlieren bei 205er Schluppen und lediglich 75PS!

Ich hab die Rial LeMans. Sehen echt geil aus. 15 Zoll Felge auf 195/50/15 Toyo Proxes T1-S Reifen. Zudem bin ich noch ca. 50/35mm VA/HA tiefergelegt. Die Felgen ABE verfällt dann zwar, bekommst aber KEINERLEI Probleme mit dem Eintragen beim TÜV!

Dark Marine mach doch mal Fotos von deinem Auto ! Würde ich gerne mal sehen ! Danke !

Hier ist eins....ist aber OHNE die Mattig Front, also schon was älter!

http://home.arcor.de/darkmarine1985/IMAG0001.JPG

schön schön 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

schön schön 😉

danke 😉

aber kennst das Bild ja schon *g*

Muss dir mal ein neueres zeigen, MIT meiner neuen Front 😉 (muss nur erstma eins machen)

hi,

ich hab vor mir 16 Zoll-Alus zu holen (Marke oder Modell stehen noch nicht fest)
Zu den 16x7,0 passt ja am besten die Reifengröße 205/45 R16, hat einer schon Erfahrungen gemacht ob die ohne Probleme vom TÜV eingetragen werden und ob die unters Auto passen? Mein Pug ist noch in Orginalzustand.

gruß

Ich wollte mal fragen, hat jemand von euch erfahrung mit den Compomotive Motorsportfelgen MO Serie 6x15 mit der Eintragung vom TÜV und ob sie überhaupt passen auf meinem 206er 1.1L Bj 98, da im Fahrzeugschein nur 14 Zoll eingetragen sind.

Zitat:

Original geschrieben von di3t3r

Ich wollte mal fragen, hat jemand von euch erfahrung mit den Compomotive Motorsportfelgen MO Serie 6x15 mit der Eintragung vom TÜV und ob sie überhaupt passen auf meinem 206er 1.1L Bj 98, da im Fahrzeugschein nur 14 Zoll eingetragen sind.

15 zoll felgen sollten sowieso keine probleme machen, aber 6x15 sieht nicht besonders schön aus

7x15 und was für ein ET dürfen sie haben, weil die Compomotive brauchen halt einzelabnahme weil sie keine ABE haben, und damit dürfte es kein Problem

puuh, was für eine et, ich hab 7x15 et 22 und da gabs keinerlei probs bei meinem

meiner ist halt ein ziemlich normales Model also kein RC oder so und wie gesagt sind 14 Zoll eingetragen, kein Bock mir Felgen zu holen die nicht passen oder nicht eingetragen zu bekommen. Deswegen diese ein bissle lästige Fragerei. Hattest du bei dir auch erstmal nur 14 Zoll im Fahrzeugschein stehen ??

japp hatte ich .. 185/60/14

hab ja auch keinen rc sondern den 1,4er, aber wie gesagt, keinerlei probleme gehabt

och hört sich ja echt gut an ich glaube, ich hole die mir in weiß, dann noch weiße seitenschweller weiße stoßstange dann wirds glaub ich top aussehen

Deine Antwort