Hilfe beim Felgenkauf

VW Scirocco 3 (13)

Tach zusammen.

Will mir nächsten Sommer schöne Felgen für meinen Rocco kaufen und brauch mal bitte eure Hilfe. Will definitiv 19 Zöller mit Tiefbett. Hab mir etz mal ein paar angeschaut und bin auf die Voltec T6 (siehe unten) in 8,5x19 gestoßen und Reifen in 235/35. Hab nur keine Ahnung was für eine ET zulässig ist oder halt gut aussieht. Hoffe es kann mir jemand helfen. Schon mal Danke.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

der scirocco hat einen lochkreis von 5x112!
Danke dir, nun muss ich mich zwischen diesen 4 Links entscheiden?
Welchen muss ich denn nun wählen? Wegen ET etc?

RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET35 57.1 ABE (120740).pdf
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET35 66.6 ABE (120741).pdf
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET47 57.1 ABE (118791).pdf
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET47 66.6 ABE (118792).pdf

Und was genau bedeuten die Zahlen hinter der Einpresstiefe?:>

fangen wir mal an:

7,5x17: 7,5 zoll breit, 17 zoll durchmesser

5x112: lochzahl und durchmesser lochkreis

et: je weniger, umso mehr steht das rad aus, je höher, umso weiter steht das rad innen

57,1 & 66,6: nabendurchmesser im falle vw 57,1

ich würde die beiden gutachten nehmen:
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET35 66.6 ABE (120741).pdf &
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET47 57.1 ABE (118791).pdf

und "vergleichen"...pasen sollten beide, wobei ich fast sagen würde, das et47 zu weit innen steht und dann könnte es am dämpfer eng werden!
habe leider keinen rocco zur hand um das einschätzen zu können....mit et35 solltest du aber auf der ganz sicheren seite sein, zumindest wenn man den erfahrungen hier im forum glauben kann!

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Sind vom Tiguan - siehe Seite 2 des Threads:

Felgen-Name: Savannah

Farbe: Anthrazit

Felgengröße: 9 J x 19

Lochkreis [mm]/Lochzahl: 112/5

Einpress-Tiefe [mm]: 33 Nabenabdeckung

Ich gehe mal davon aus das diese felgen irgendwann im Orginal Zubehör von VW auf tauchen.

Sind doch schon aufgetaucht. Allerdings beim Tiguan-Zubehör.
Die sehen nur so ähnlich aus wie die Räder, die auf der Studie oder auf dem schwarzen Scirocco hier auf den Bildern montiert sind.

Werden wohl "Studie-" Felgen sein...
So aggressiv ,wie aufm Iroc werden sie wohl nicht aufm Tiguan zu fahren sein, also ich wüsste nicht ,dass es die zu kaufen gibt.
Das Bild der Savannah Felge passt eben auch net......
MfG

Hab gerade diese Felge hier gefunden. Finde ich eigentlich ganz raffiniert. Und sieht auf einem weißen Rocco bestimmt gut aus. Weil ja auch das Design auf das Auto abgestimmt ist...

;-)

Ähnliche Themen

Die ist ja wirklich mal richtig heiß. hast du da auch ne größe dazu?
Ich hab grad geschaut die max Größe ist 8,0 x 18" und ich glaub das ist zu klein.

genau^^

Größe ist halt wie Serie.
19er wären natürlich noch schöner. Aber man kann halt nicht alles haben. :-)

Passen eigentlich Felgen in 9 o. 9,5 x 20 unter den Rocco? Gibts da schon verlässliche Infos?

Zitat:

Original geschrieben von weisserRocco

@ Andy was denkst du kannst da am Preis rausholen oder is das je nach Hersteller und Felge unterschiedlich?
Und wie würde das dann weiter gehen müsste ich die Felgen dann bei dir abholen und bekommst du auch auf die Gummis prozente??
Wo liegt denn FÜ ist iwo in Bayern oder?

Hi,

hast genau recht, das was den Preis und Hersteller betrifft.

Muß mich darüber dann nochmals genau informieren, wenn ich weiss welche.

Aber das ist kein Prob, nur mußt du etwas etwas gedult haben.

Ne Felgen kommen zu dir. Alles andere Privat.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Sind vom Tiguan - siehe Seite 2 des Threads:

Felgen-Name: Savannah

Farbe: Anthrazit

Felgengröße: 9 J x 19

Lochkreis [mm]/Lochzahl: 112/5

Einpress-Tiefe [mm]: 33 Nabenabdeckung

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass das diese hier sein sollen? Die sehen nämlich ganz anders aus...

Felge - Tiguan

Aber welche ich auch total nett finde, sind diese hier, die müssten auch auch passen oder was meint ihr?😉

Vorschlag 1 - Bericht

Vorschlag 1 - Detailansicht

Kann mir jemand was zu dem Vorschlag von mir sagen? Würden diese auf dem Rocco passen?

Weiß jemand wo es die "preiswert" gibt?

Sooo ich glaub ich hab mich entschieden 🙂😁😁und zwar für diese Felgen hier http://www.mbalurad.de/.../p4440_Rial-Felge--Ravenna-8-5-x-19.html die ET ist 45!!! Passt das eigentlich??🙂😕

Hi,
habe mal kurz bei Rial vorbei geschaut und leider gesehen, das es noch keine ABE für den Rocco gibt.

hey cool danke dir. das hab ich mir fast gedacht ABER es ist ja noch viel zeit bis zum 20.02.09 da kommt er nämlich erst 🙁

War heute in MUC im VW Autohaus Frankfurter Ring, ein Scirocco mit dem Farbton Deep Black Perleffekt hatte dort die ABT "BR" Sportfelgen drauf, mir haben sie nicht besonders gut gefallen und sündhaft teuer sind sie obendrein. Hatte leider meinen Fotoapparat nicht dabei. Anschließend besuchte ich noch die BMW Welt an der Lerchenauer Straße, ein dort ausgestellter WTTC Schnitzer-BMW 320si Tourenwagen von Jörg Müller hatte die BBS CK drauf, die Felgen wirkten sehr gut zur weißen Grundfarbe des Autos. Einige der dort ausgestellten weißen Neufahrzeuge hatten anthrazitfarbene Felgen drauf, sahen in der Farbkombination sehr gut aus, für mich wahrscheinlich die erste Wahl. Von all den Scirocco-Lackierungen die ich bisher gesehen haben, in Candy-Weiß wirkt meiner Meinung nach das Fahrzeug am besten, die Lackierung wird bei der Bestellung dementsprechend ausfallen.
@weisserrocco
die ET ist 45!!! Passt das eigentlich??
Die Einpresstiefe bei der 19“ Felge beträgt für den Scirocco 35 mm.

http://www.abt-sportsline.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von weisserRocco

@ Andy was denkst du kannst da am Preis rausholen oder is das je nach Hersteller und Felge unterschiedlich?
Und wie würde das dann weiter gehen müsste ich die Felgen dann bei dir abholen und bekommst du auch auf die Gummis prozente??
Wo liegt denn FÜ ist iwo in Bayern oder?

Hi,

schau doch mal darein!!!!
Denn wenn man Felgen am Auto sieht, kommen die ganz anders als wenn man sich das nur vorstellt.

www.eta-beta.de/shop/wheel_assistant.php

Deine Antwort