Hilfe beim Felgenkauf

VW Scirocco 3 (13)

Tach zusammen.

Will mir nächsten Sommer schöne Felgen für meinen Rocco kaufen und brauch mal bitte eure Hilfe. Will definitiv 19 Zöller mit Tiefbett. Hab mir etz mal ein paar angeschaut und bin auf die Voltec T6 (siehe unten) in 8,5x19 gestoßen und Reifen in 235/35. Hab nur keine Ahnung was für eine ET zulässig ist oder halt gut aussieht. Hoffe es kann mir jemand helfen. Schon mal Danke.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

der scirocco hat einen lochkreis von 5x112!
Danke dir, nun muss ich mich zwischen diesen 4 Links entscheiden?
Welchen muss ich denn nun wählen? Wegen ET etc?

RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET35 57.1 ABE (120740).pdf
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET35 66.6 ABE (120741).pdf
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET47 57.1 ABE (118791).pdf
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET47 66.6 ABE (118792).pdf

Und was genau bedeuten die Zahlen hinter der Einpresstiefe?:>

fangen wir mal an:

7,5x17: 7,5 zoll breit, 17 zoll durchmesser

5x112: lochzahl und durchmesser lochkreis

et: je weniger, umso mehr steht das rad aus, je höher, umso weiter steht das rad innen

57,1 & 66,6: nabendurchmesser im falle vw 57,1

ich würde die beiden gutachten nehmen:
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET35 66.6 ABE (120741).pdf &
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET47 57.1 ABE (118791).pdf

und "vergleichen"...pasen sollten beide, wobei ich fast sagen würde, das et47 zu weit innen steht und dann könnte es am dämpfer eng werden!
habe leider keinen rocco zur hand um das einschätzen zu können....mit et35 solltest du aber auf der ganz sicheren seite sein, zumindest wenn man den erfahrungen hier im forum glauben kann!

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Sooo, jetzt hab ich auch mal ne fragen zum felgenkauf!
Ich möchte mir die Brock RC17 holen und hab auf der HP von denen gesehen, dass es die mit 10 verschiedenen Einpresstiefen gibt!
Wie sieht das aus, kann ich mir davon eine aussuchen? Passen theoretisch alle? Oder gibts da eine grenze?´Klar dass die eingetragen werden müssen aber ich mein generell?!
Ich würder zur ET35 tendieren, dann würde diese doch, im vergleich zur Interlagos (ET41) schon so, 6mm weiter raus stehen, und ich müsste mir, wenn ich vor hatte, mir Spurplatten von 20mm pro seite zu holen, nur noch welche von 15mm holen. Sehe ich das richtig??
Oder mach ich irgendwo nen denkfehler? Bitte um beratung 🙂

Gruß

ne sollte passen! du wolltest ja 19 Zöller so wie ich das rausgelesen hab aus den anderen Threads.

Schonmal gedanken gemacht wegen eintragung? Is ja noch kein TÜV für 19 oder 20 zoll da...

ET passt aber defintiv 35 wird auch meine wahl!

Danke, hab ich drüber nachgedacht, ich werde wohl die 18 zöller nehmen, wenn das gewinde noch drin ist, soll ja auch noch etwas komfort übrig bleiben. Ok, denkst du das passt auch noch mit 15mm spurplatten hinten und 12mm vorne??

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Danke, hab ich drüber nachgedacht, ich werde wohl die 18 zöller nehmen, wenn das gewinde noch drin ist, soll ja auch noch etwas komfort übrig bleiben. Ok, denkst du das passt auch noch mit 15mm spurplatten hinten und 12mm vorne??

Das sollte wie maaßgeschneidert aussehen, freu mich schon auf die bilder. Mit gewinde dürfte das denn richtig chic aussehen.

Welche farbe hat den der IROC? 😉 wenn du den aber nachbauen willst brauchst 19 zoll

hehehe, nene ich bau den nicht nach 😁 Meiner wird weiß 😉 Guck mal ins Barracuda Voltex Thread, der baut den nach! 😁 Find die dinger geil! Und bilder von meinem folgen selbstverständlich dann auch, nur musst du dich noch bis august gedulden :/ Ich sitz auch schon auf heißen kohlen!! 😁