Hilfe beim ersten Motorrad (Körpergröße 2m)
Moin Moin aus Kiel!
Ich habe grade meinen Führerschein A unbeschränkt bestanden und bin auf der verzweifelten Suche nach einem geeigneten Motorrad für mich. Da ich Motorradfahren schon immer faszinierend fand, aber selber keine Ahnung von Marken und Typen habe, weiss ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Mir schwebt so ein Mittelding zwischen Tourer und Sportler vor.
Ich will nicht zwingend "heizen" - aber schön sportlich Kurven fahren möchte ich schon.
Allerdings möchte ich auch nicht so unbequem drauf sitzen, wie z.b. bei einer Ninja.. (ich saß drauf und irgendwie war mein kopf knapp über dem Vorderreifen)
Aufgrund meiner Größe von 2m passt leider nicht alles zu mir, würd ich einfach mal behaupten.
Durch ein wenig googlen bin ich bisher auf folgende Modelle gekommen:
- Ducati ST 2,3,4
- Triumph Sprint ST, GT
- Kawasaki ZZR 1100
- Honda CBR 1100 xx
Was meint ihr, würden die von der Größe her passen? Erfüllen die die Anforderungen die ich an mein Motorrad stelle?
Habt ihr andere Mitteldinger zwischen Tourer und Sportler, die ich mir mal anschauen könnte?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!
viele Grüße
Niko
PS: Preise spielen erstmal keine Rolle - möchte erstmal schauen, welches Motorrad generell gut passen könnte.
Beste Antwort im Thema
Pauschal kann man nur sagen: Motorräder googeln, favorisieren, Favoriten nochmal favorisieren, nach Händlern in der Nähe googeln und alles Probesitzen was dir absolut zusagt! Nebenbei mit dem Händler der jeweiligen Marke sprechen: "Worauf könnte ich bei Ihnen prima sitzen?", ausprobieren, eine Nacht drüber schlafen, nochmal zu den Lieblingen, eine Nacht drüber schlafen, einen Toast essen, Motorrad kaufen!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
Ein Shooper...das ist jetzt mal ne Moppedkategorie, die mir völlig unbekannt ist 😁Sorry...ist nicht böse gemeint, aber wenn man Chopper selbst fährt, sollte man sich irgendwann die richtige Schreibweise aneignen 😉
Ach ja... der TE sucht was zwischen Tourer und Sportler, wie er im Eingangspost schreibt...da fallen Chopper aus dem Raster, selbst wenn sie bequem sind.
Hallo Schnapsmax,
natürlich meine einen Chopper. Da ich schon seit 30 Jahren Unfalfrei einen Chopper fahre, weis ich natürlich auch wie er geschrieben wird. Ich musste schon etwas schmunzeln über deinen Bericht. Ich weis auch nicht so genau, wie mir dieser Schreibfehler unterlaufen konnte, aber manchmal ist man halt mit seinen Gedanken nebenbei wo anders. Aber trotzdem wussten ja alle, was gemeint war.
Liebe Grüße
Susanne
Zitat:
Original geschrieben von motoradbraut
Hallo Schnapsmax,Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
Ein Shooper...das ist jetzt mal ne Moppedkategorie, die mir völlig unbekannt ist 😁Sorry...ist nicht böse gemeint, aber wenn man Chopper selbst fährt, sollte man sich irgendwann die richtige Schreibweise aneignen 😉
Ach ja... der TE sucht was zwischen Tourer und Sportler, wie er im Eingangspost schreibt...da fallen Chopper aus dem Raster, selbst wenn sie bequem sind.
natürlich meine einen Chopper. Da ich schon seit 30 Jahren Unfalfrei einen Chopper fahre, weis ich natürlich auch wie er geschrieben wird. Ich musste schon etwas schmunzeln über deinen Bericht. Ich weis auch nicht so genau, wie mir dieser Schreibfehler unterlaufen konnte, aber manchmal ist man halt mit seinen Gedanken nebenbei wo anders. Aber trotzdem wussten ja alle, was gemeint war.Liebe Grüße
Susanne
Hilfe,
schon wieder ein Schreibfehler!!! natürlich meine ich einen Chopper!!! grrrr!
Hallo Leute!
Erstmal 1000 Dank für die ganzen Antworten!!! Und vorallem so schnell!!!
Jetzt kann ich mich heute nachmittag schön hinsetzen und mal jede einzelne Maschine, die ihr beschrieben habt, googlen und sie mir alle gemütlich mal anschauen!
Da wird sicherlich die richtige bei sein - ich halte euch auf dem laufenden!!
Wenn ich die den Favouritenkreis mal ein wenig eingeengt habe, schreibe ich die Modelle nochmal rein 🙂
viele grüße
Niko
PS: geiles forum hier!
hey,
ist zwar etwas an deiner gesuchten fahrzeugklasse vorbei, aber ich habe kürzlich ähnlich gesucht und wurde mit vorschlägen geradezu zugebombt:
http://www.motor-talk.de/.../...iv-strammes-fahrwerk-abs-t2703567.html
vielleicht gibts dir ja neue denk-impulse. ich persönlich habe über 2 monate gesucht, dabei auch meine anfängliche meinung über kniewinkel etc beim testen, probesitzen und -fahren nochmal gründlich überarbeitet und bei theoretisch perfekten maschinen noch manche überraschung erlebt. wollte nämlich auch etwas sehr relaxtes haben und habe dann doch gemerkt, dass mir superaufrecht eher garnicht liegt beim fahren. also wirklich viele probefahrten machen und sehr bewusst damit beschäftigen, was dir gerade an der sitzposition etc liegt und nicht. die emotionen lass aber trotzdem mitspielen, ich habe schon verkleidete mopeds gefahren, die fast perfekt saßen, musste mich aber innerlich immer über diese seltsame kanzel vor der nase ärgern. da wirst du deine eigenen vorlieben haben also nicht zu vernünftig werden, sonst kaufst du in 2 jahren neu 😉