Hilfe bei Zündkerzensuche
Hallo Leute, ich plane meine Zündkerzen zu tauschen. Nun habe ich mittlerweile mitbekommen, das man vorzugsweise Originale nehmen soll.
Ich habe heute in mein Vida geschaut und werde aus den angebotenen Zündkerzen nicht ganz schlau.
Schaut mal bitte selbst.
Beste Antwort im Thema
Bier, Chips, Zigaretten.
Das wir ja bald wie beim Öl.
Wer meint, billiger und besser mit anderen Kerzen glücklich zu werden, der soll es versuchen.
24 Antworten
ich fahre zwar nur nen Diesel, aber da werden genau zwei unterschiedliche gelistet... einmal bis 2004 und einmal ab 2005...
würde mich einfach danach richten oder mal kucken was Scandix für deine Fin vorschlägt...
Mein Fahrzeug ist doch in meinem Profil gespeichert. Ich dachte das reicht. Im Übrigen steht die Motorisierung auch oben suf dem Bild. Ist ein 2002er T5 mit B5234T3
Ab 2004/2005 haben die Kerzen ein längeres Gewinde,vorher waren es die ganz normalen Standard-Turbo-Kerzen.
Gibt es keinen VOLVOHändler bei euch? Bzw. wo willst du die kaufen? Direkt wird wohl nicht möglich, musst also so oder so via Hänlder - und der verdient dabei genug um dir anhand deiner Fahrgestellnummer die richtigen Kerzen zu suchen.
Und wenn man die Infos die im VIDA zur Verfügung gestellt werden nicht interpretieren kann sollte man es lassen. Oder glaubst du wir gehen umsonst auf Schulungen oder verscheißen unsere zeit an den VidaWorkshops?
Gruß
PS: um dir zu helfen, EXC. bedeutet exclusive - also alles andere als "B5254T4 B5244T4/T5" - wenn du also 2.3l und T3 hast passen die --> 8692071
Zitat:
@T5-Power schrieb am 24. August 2017 um 15:20:08 Uhr:
Gibt es bei Ebay teils für rund 40 Euro,natürlich OVP und original Volvo.
Das war der Plan, auch wenn ich noch keine für € 40 gefunden habe, aber auf jeden Fall günstiger als beim Freundlichen.
Zitat:
@roorback schrieb am 24. August 2017 um 14:59:06 Uhr:
Gibt es keinen VOLVOHändler bei euch? Bzw. wo willst du die kaufen? Direkt wird wohl nicht möglich, musst also so oder so via Hänlder - und der verdient dabei genug um dir anhand deiner Fahrgestellnummer die richtigen Kerzen zu suchen.Und wenn man die Infos die im VIDA zur Verfügung gestellt werden nicht interpretieren kann sollte man es lassen. Oder glaubst du wir gehen umsonst auf Schulungen oder verscheißen unsere zeit an den VidaWorkshops?
Gruß
PS: um dir zu helfen, EXC. bedeutet exclusive - also alles andere als "B5254T4 B5244T4/T5" - wenn du also 2.3l und T3 hast passen die --> 8692071
Zunächst einmal, wofür ist so ein Forum deiner Meinung nach da ? Nicht auch um zu helfen ? Wenn ich nützliche Tipps geben kann, dann mache ich das ohne andere Mitglieder auf irgendwelche Unzulänglichkeiten hinzuweisen.
Einen Vida-Kurs hast du ja wohl nicht gemacht um mir zu helfen, sondern damit du selber besser klarkommst als ich z.B. und wenn ich was nicht weiß dann frage, vorzugsweise hier im Forum. Wenn jeder sein Wissen für sich behalten würde, bräuchten wir dieses Forum nicht.
Also nichts für Ungut, aber auf speziell deine "Hilfe" würde ich in Zukunft dann vielleicht besser verzichten wollen.
Gruß
ich glaub ich hab schon so einiges mehr in´s Forum eingebracht als so manche Andere.
Aber einige Schlaumeier muss man eben vor sich selbst schützen, da müssen dann auch die Worte etwas anders ausfallen.
Ich kapier es einfach nicht warum man gerade in so einem Fall nicht auf den Händler des Vertrauens zurückgreift - schlussendlich musst du die sowieso bei ihm bestellen. Und NUR/AUSSCHLIEßLICH von ihm bekommst du 100% Antwort - alles was im Internet rumgeistert kann man ja nicht glauben.
Und wenn du vor hast die Bestellnummer um ein paar Euros günstiger irgendwo im Netz zu besorgen - viel Erfolg. Das haben auch schon einige Andere versucht 😉
PS: ah ok, ebay - kannst dann auch gleich bei AATU die Kerzen holen 😉 😉 ... Dann bin ich raus. T5 fahren und dann kein Geld für anständiges Servicematerial - das sind die Besten 😉 Das sind dann die, die ich mit dem nassen Fetzen vom Hof jagen würde wenn die dann mit ihren Problemen in der Werkstatt aufkreuzen...
Zitat:
@Babycom schrieb am 24. August 2017 um 16:29:25 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 24. August 2017 um 15:20:08 Uhr:
Gibt es bei Ebay teils für rund 40 Euro,natürlich OVP und original Volvo.Das war der Plan, auch wenn ich noch keine für € 40 gefunden habe, aber auf jeden Fall günstiger als beim Freundlichen.
Alternativ mal bei FT-Albert fragen:
Zitat:
@roorback schrieb am 24. August 2017 um 16:55:21 Uhr:
ich glaub ich hab schon so einiges mehr in´s Forum eingebracht als so manche Andere.
Aber einige Schlaumeier muss man eben vor sich selbst schützen, da müssen dann auch die Worte etwas anders ausfallen.Ich kapier es einfach nicht warum man gerade in so einem Fall nicht auf den Händler des Vertrauens zurückgreift - schlussendlich musst du die sowieso bei ihm bestellen. Und NUR/AUSSCHLIEßLICH von ihm bekommst du 100% Antwort - alles was im Internet rumgeistert kann man ja nicht glauben.
Und wenn du vor hast die Bestellnummer um ein paar Euros günstiger irgendwo im Netz zu besorgen - viel Erfolg. Das haben auch schon einige Andere versucht 😉PS: ah ok, ebay - kannst dann auch gleich bei AATU die Kerzen holen 😉 😉 ... Dann bin ich raus. T5 fahren und dann kein Geld für anständiges Servicematerial - das sind die Besten 😉 Das sind dann die, die ich mit dem nassen Fetzen vom Hof jagen würde wenn die dann mit ihren Problemen in der Werkstatt aufkreuzen...
Interessanter Standpunkt. Was spricht denn gegen originale Kerzen von Ebay ? Wieviel Geld ich für mein Auto ausgeben möchte, hat überhaupt nichts damit zu tun, das ich nicht freiwillig mehr Geld ausgebe, als nötig. Du darfst natürlich gern anderen hinterher werfen.
Ps: Originale Volvo Kerzen kriegt man nicht bei ATU. Ich habe nachgefragt. War das jetzt klugscheißerisch genug ?