Hilfe bei Teilesuche

Mercedes C-Klasse W202

Guten Tag,

ich möchte gemeinsam mit einem erfahrenen Bekannten die Bremsanlage—einschließlich der Bremsbeläge, der Bremsflüssigkeit—sowie den Viskolüfter austauschen. Könnte mir bitte jemand
1. die entsprechenden Teilenummern nennen,
2. den genauen Mengenbedarf an Bremsflüssigkeit und gegebenenfalls weiteren Verschleißteilen angeben
3. empfehlenswerte Marken bzw. Hersteller vorschlagen?

FIN: WDB2020181F328609

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

4 Antworten

Guten Tag, namenloser Hilfesucher,
ich denke, wenn Du Hilfe brauchst, sind sicher viele bereit zu helfen. Wenn Du andere Deine Arbeit machen lassen möchtest, ohne Dich selbst zu bemühen, sind es vermutlich eher wenige.
Kauf Dir bei eBay für sehr überschaubares Geld (ich meine unter 40,-) das komplette WIS, dann kannst Du für alle MB-Fahrzeuge selbst nachschauen.
Beste Grüße Rainer

Danke für die schnelle Antwort Rainer

Steht auch dort die Mengen?

Sind die Teilenummern auch aktuell gültige oder muss man auf veraltete aufpassen?

Lg

Du gibst Deine Fin ein und bekommst für genau Dein Fahrzeug alle Teilenummern, Serviceinfos, Anzugsmomente, Schaltpläne, Aus- und Einbauanweisungen usw.
Wenn Du das kaufst und die Installationsanweisung genau befolgst, funktioniert es.
Such mal nach "2019 Mercedes WIS, ASRA und EPC Service Reparatur Werkstatthandbuch", bei mir läuft es...

Besonders die Schaltpläne sind Gold wert, und sie lassen sich sogar ausdrucken und an den vorgegebenen Marken passend zusammenkleben 🙂

Deine Antwort