Hilfe bei Spurverbreiterungen.
Hallo, ich wollte mir gestern Spurverbreiterungen bestellen für meine Vorderachse. Ich brauche 10mm pro Seite, damit meine Felgen nicht an den Bremssattel Schleifen. Da gibt es ja einige zur Auswahl! Einmal mit Fettkappe, dann ohne, dann nur für die Hinterachse! Möchte aber keinen Fehlkauf machen, deshalb frage ich hier mal nach.
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß Markus
34 Antworten
Ich hab hier welche liegen 15mm pro Seite. Sind ohne Fettkappe, passen aber nicht, da sie einen kleinen Grad haben.
Passen dafür hinten ganz normal.
Du könntest es mit 2 x5mm je Seite versuchen. Das sind dann einfach 2 Scheiben mit Zentrierung ohne Fettkappe.
Allerdings neigt der Clk zur Unwucht, und je mehr Einzelteile, desto wahrscheinlicher eine Unwucht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zur Spurplatten und Fettkappe' überführt.]
2 Platten pro Seite ist ja wohl auch kaum Eintragungsfähig.
Zitat:
@Donatu schrieb am 7. Mai 2021 um 17:50:27 Uhr:
Ich hab hier welche liegen 15mm pro Seite. Sind ohne Fettkappe, passen aber nicht, da sie einen kleinen Grad haben.
Passen dafür hinten ganz normal.
Du könntest es mit 2 x5mm je Seite versuchen. Das sind dann einfach 2 Scheiben mit Zentrierung ohne Fettkappe.
Allerdings neigt der Clk zur Unwucht, und je mehr Einzelteile, desto wahrscheinlicher eine Unwucht.
Wie meinst du "der CLK neigt zur Unwucht"?
Ok, den Beitrag hab ich gelesen. Ist bei mir bisher nicht der Fall.
Nun bleibt immer noch die Frage ob alle die an ihrem CLK Spurplatten vorne nutzen auch die mit der Fettkappe haben, oder auch jemand ohne Fettkappe dabei?