HILFE BEI KONFI

Mercedes C-Klasse S204

HI HI,

so liebe Leute, ich werde jetzt zu meinem GLK 250 CDI noch ein C Coupe bestellen (was für die Autobahn.... 😁)

Habe mir den kleinen So vorgestellt:

C 350 Coupe
schwarz uni
AMG Packet
Komforttelefonie
"kleines Navi"
Keyless Go

evtl noch schwarze Scheiben!!

Das Auto soll nur zum Spass sein bzw fürs Wochenende!

C63 AMG kann ich mir leider nicht erlauben!!! :-(

Habe ich was vergessen was ihr vielleicht noch für sinnvoll haltet?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gemein sein willst, fahre mit einem 5er Vorfüher hin 🙂
Dann kannst Du bei der Verhandlung, solle sie schleppend voran gehen, mal kurz dahin zeigen 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Also du solltest auf jeden Fall Bi-Xenon mit ILS nehmen; 2 Gründe:

- der Scheinwerfer sieht deutlich besser aus (macht von vorne ein ganz anderes Auto aus dem Coupe)
- gerade bei Spaßfahrten (schnelle Autobahnetappe oder kurvige Landstraße) ist eine gute Sicht sehr wertvoll und fast ein MUSS

Schmeiß die Komforttelefonie raus und nimm das mit AMG Paket "reduzierte" Fahrdynmaikpaket!

Die Tipps stammen von einem MB Verkäufer 😛.

Auf jeden Fall wär das mit der Ausstattung eine schöne Fahrmaschine 😁

Ps: Sitzheizung und Parktronic (beim Coupe siehst du hinten NICHTS außer Wolken 😉) wären noch eine Überlegung wert---> Wiederverkauf nicht vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Also du solltest auf jeden Fall Bi-Xenon mit ILS nehmen; 2 Gründe:

- der Scheinwerfer sieht deutlich besser aus (macht von vorne ein ganz anderes Auto aus dem Coupe)
- gerade bei Spaßfahrten (schnelle Autobahnetappe oder kurvige Landstraße) ist eine gute Sicht sehr wertvoll und fast ein MUSS

Schmeiß die Komforttelefonie raus und nimm das mit AMG Paket "reduzierte" Fahrdynmaikpaket!

Die Tipps stammen von einem MB Verkäufer 😛.

Auf jeden Fall wär das mit der Ausstattung eine schöne Fahrmaschine 😁

Ps: Sitzheizung und Parktronic (beim Coupe siehst du hinten NICHTS außer Wolken 😉) wären noch eine Überlegung wert---> Wiederverkauf nicht vergessen!

OH DANKE!!!!!!

Weil ich werde am Donnerstag kurzentschlossen bestellen!

Fasse zusammen (Vielleicht hätte mich ja auch mein Verkäufer drauf aufmerksam gemacht, wobei haben schonmal was vergessen.. :-) )

ILS
Parktronic
Sitzheizung

Das werde ich noch dazunehmen!! DEFINITIV!!!!!!!!!!

Mir gefällt schon das Auto mit AMG mit dem FDP habe ich ganz ehrlich gesagt, keine Ahnung!!!

KT wäre mir bei einem Spaßauto nicht so wichtig.
Eine FSP hat man auch ohne Comand serienmäßig, oder?

FDP und HK wären noch was für zusätzlichen Spaß. 18"? Und eventuell eine Sitzheizung.
Was für Sitze/Innenausstattung hast Dir vorgestellt?

Bei schwarz kommt das AMG Paket nicht so gut zur Geltung...

Gruß Lennart

Und die getönten Scheiben kann man vergessen. Ist mir am Wochenende wieder aufgefallen, schönes C-Coupe, schwarz und getönte Scheiben, sieht unsymetrisch aus, unpassend bei der Siluette.
Ich würde ein Soundsystem empfehlen wenn es um Spaß geht. Keyless Go halte ich für nicht notwendig, aber ein nettes Gimmick ist es schon. AMG sieht beim Coupe schön aus, ohne sieht es auch schön aus.
Dafür vielleicht Distronic rein.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Dafür vielleicht Distronic rein.

Bei einem Spaßauto?! 😰

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

C 350 Coupe
schwarz uni
AMG Packet
Komforttelefonie
"kleines Navi"
Keyless Go

Hallo,

Motor ist PRIMA!
Farbe ist OK!

AMG Paket - OK! 2.499,00 Euro
Spiegel Paket - wäre noch gut! 511,70 Euro
Style-Paket - sieht fantastisch aus! Mit den Zierelementen in Porzellan! 773,50 Euro
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel 0,00 Euro

KLEINES NAVI?
Becker® MAP PILOT 892,50 Euro Ist ok!
Komfort-Telefonie 416,50 Euro Braucht man nicht! Bluetooth ist SERIE und reicht!
KEYLESS-GO 892,50 Euro Braucht man nicht!

Dann lieber Anstelle Komfort -Telefonie und KYLESS-GO:
Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern u. aktiver Kurvenlichtfunktion 1.660,05 Euro

Mit dieser Konfiguration wäre man bei: 52.865,75 Euro.

Grüße
Jens

🙂 ja, bei einem Spaßauto.
Heißt ja nicht, dass man immerzu volle Lotti fährt.

Ansonsten müsste man ja sagen alles raus was Gewicht kostet 🙂 also Basisausstattung und genießen.

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

KT wäre mir bei einem Spaßauto nicht so wichtig.
Eine FSP hat man auch ohne Comand serienmäßig, oder?

FDP und HK wären noch was für zusätzlichen Spaß. 18"? Und eventuell eine Sitzheizung.
Was für Sitze/Innenausstattung hast Dir vorgestellt?

Bei schwarz kommt das AMG Paket nicht so gut zur Geltung...

Gruß Lennart

HI Lennart,

das habe ich mir im Ansatz auch gedacht mit der Farbe, aber mein GLK ist weiß und der "GIFTZWERG" in schwarz hätte was....

Silber möchte ich nicht! Vielleicht auch weiß.....

Die Farbe mache ich am Donnerstag aus der "Hüfte"!!

Wird ja eh nur eine klassische Farbe!!

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

C 350 Coupe
schwarz uni
AMG Packet
Komforttelefonie
"kleines Navi"
Keyless Go

Hallo,

Motor ist PRIMA!
Farbe ist OK!

AMG Paket - OK! 2.499,00 Euro
Spiegel Paket - wäre noch gut! 511,70 Euro
Style-Paket - sieht fantatisch aus! Mit den Zierelementen in Porzellan! 773,50 Euro
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel 0,00 Euro

KLEINES NAVI?
Becker® MAP PILOT 892,50 Euro Ist ok!
Komfort-Telefonie 416,50 Euro Braucht man nicht! Bluetooth ist SERIE und reicht!
KEYLESS-GO 892,50 Euro Braucht man nicht!

Dann lieber Anstelle Komfort -Telefonie und KYLESS-GO:
Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern u. aktiver Kurvenlichtfunktion 1.660,05 Euro

Mit dieser Konfiguration wäre man bei: 52.865,75 Euro.

Grüße
Jens

DANKE JENS! Das habe ich mir mals ausgedruckt!!!!!

Mein Limit ist so bei 50000,- bis 55000,- unverhandelt!

Zitat:

Das FDP kostet glaub nur um die 800-900€ - DAS wäre für mich ein "must have". Vielleicht brauchst Du die Komfortstufe des Fahrwerks nicht unbedingt, aber die Kennlinie des Gaspedals ist eine ganz andere. Nix mit träge, "hängt" schön am Gas - macht echt Laune.

Allerdings weiß ich nicht, wie sich ein AMG-Paket ohne FDP bei S-Stellung des Getriebes fährt. Das kenne ich nur vom 203er und da ist der Unterschied quasi nicht vorhanden. Vielleicht mal austesten.

Silber im Sinne von Iridiumsilber wollte ich auch nicht, aber Palladium oder Alabandin find ich lecker und kommt gut mit AMG.
Diese Konfi-Programm kennst Du, wo man das Fahrzeug in allen Farbvarianten "fahren lassen kann"?

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Zitat:

Das FDP kostet glaub nur um die 800-900€ - DAS wäre für mich ein "must have". Vielleicht brauchst Du die Komfortstufe des Fahrwerks nicht unbedingt, aber die Kennlinie des Gaspedals ist eine ganz andere. Nix mit träge, "hängt" schön am Gas - macht echt Laune.

Allerdings weiß ich nicht, wie sich ein AMG-Paket ohne FDP bei S-Stellung des Getriebes fährt. Das kenne ich nur vom 203er und da ist der Unterschied quasi nicht vorhanden. Vielleicht mal austesten.

Silber im Sinne von Iridiumsilber wollte ich auch nicht, aber Palladium oder Alabandin find ich lecker und kommt gut mit AMG.
Diese Konfi-Programm kennst Du, wo man das Fahrzeug in allen Farbvarianten "fahren lassen kann"?

Ein 350er mit 306PS hängt auch ohne

F

ahr

D

ynamik

P

aket super am GAS!

Man fährt nicht immer Vollgas, ist nur eine Spielerei.

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Ein 350er mit 306PS hängt auch ohne FahrDynamikPaket super am GAS!

Man fährt nicht immer Vollgas, ist nur eine Spielerei.

Man muss nicht immer und überall einen Konsenz finden, aber gerade weil man (ich) nicht immer Vollgas fahre ist das FDP eine feine Sache. Das Fahrzeug ist agiler ohne es zu treten.

Irgendwie ist das alles Spielerei, aber für mich ist der einstellbare Fahrkomfort ein Segen. Ohne FDP wäre ein Sportfahrwek nicht in Frage gekommen, so kann ich beides haben.

Hallo...und allen zunächst ein frohes und unfallfreies Jahr 2012.

Schön....es gibt bald ein neues C-Coupé zu sehen😁

Alles wichtige wurde ja schon erwähnt:

ILS, Sitzheizung und Partronic muss sein...Spiegelpaket sollte man nehmen.
18" sind ja schon im AMG-Paket enthalten....und plane noch Geld für Winterkompletträder
ein😉...für Oktober 2012.

Eine Kleinigkeit nicht vergessen: Innenraumlichtpaket....die 178 Euro machens dann auch nicht mehr!

UND DAS WICHTIGSTE ZUM SCHLUSS:  T Ü R P I N N E   V O N    A M G   😁😁

Grüße von veyron

(....mhh sein neues Auto zu konfigurieren ist schon eine tolle Sache.....😁...ich könnte
das jeden Monat aufs neue machen😉)

Hallo,

ich würde Keyless-Go und Komfortelefonie weglassen und dafür Parktronic und Spiegelpaket nehmen.
Zum ILS, meiner Meinung nach braucht man es nicht unbedingt, würde dann allerdings auf alle Fälle
die LED-Tagfahrlichter bestellen. Ansonsten evtl. noch das Spurpaket (finden den Totwinkelassi ganz gut 😁 )
Ansonsten wirds ein klasse Auto.

Deine Antwort