Hilfe bei Kauf Signum

Opel Vectra C

Moin !
Ich trenne mich aller wahrscheinlichkeit morgen von meinem 525i um doch auf einen Diesel zu switchen. Ich fahre doch zuviel und suche nun einen gute Ersatz. Eigentlich bin ich recht offen, da ich als Single kein wahnsinnigen Platz benötige. Sollte nach was aussehen, sich gut fahre und solide un haltbar sein.

Ich gucke gerade nach eine Alfa 159 Sportwagon und Signum. Beide bekommt man schon mit einer netten Austattung für Kleines.

Was würdet Ihr von diesem Signum halten?

Signum

Worauf habe ich zu achten? Wird ja auch das M32 Getrieb verbaut haben, welches schon dem einen oder anderen ein Loch ins Portmonai gebrannt hat? Dann noch das Problem mit den Drallklappen?

Brauche keine Baustelle und bin von meinem BMW was das angeht echt verwöhnt.Öl drauf und gut.

DANKE !

19 Antworten

Huhu,
ich persönlich würde den 150PSler nicht nehmen. Wegen der o.g. Probleme. Von den "kleineren" Varianten liest man bedeutend weniger, vielleicht auch weil sie seltener sind.

Ich selbst habe mich für den 120PSler entschieden und bin sehr glücklich. Der ist brummiger und lauter als der DTH (150PS), jedoch wahrscheinlich weniger anfällig.
Mein Verbrauch liegt so im Schnitt bei 5,7 Litern. Tendenz leicht fallend. 
Mit dem Motor kann man Reisen und Rasen, kräftig genug ist er alle mal.

Grüße 

Hallo Knaller 96
ich weis du suchst einen Diesel.
aber nach 525i wäre der meiner Signum eine Alternative.
Ich verkaufe ihn weil ich ihn nur am Wochende Fahre.
Top Zustand , nie !!! Probleme gemacht, Scheckheft gepflegt keine Kratzer oder Beulen, OPC Y Felgen -Subwover-Sport Ausführung mit Div. Extras.
Darf natürlich jeder andere auch Kaufen von der Signum Gemeinde.
Spaßmaschiene, fahre leider nur am Wochenende mit ihm .
Belegt die Garage und steht sich Tot.
Meine bessere Hälfte möchte die Garage für ihr Auto haben.

Gruß Tom

Signum V6

Beide links funktionieren nicht. 😎

2. Versuch Link.
Opel Signum 2.8 V6 Turbo Automatik Sport
Angebot Nr.143562717

Sorry und Gruß

Tom

Signum 2. Versuch