HILFE bei Felgenauswahl Maße usw...DOTZ Mugello...KESKIN KT4 New Racer...
Dieser Hilferuf geht an ALLE Tuner die mir GENAU sagen können was geht oder NICHT...
Habe seit gestern meinen CLK und jaaa habe mir schon einige Nächte um die Ohren geschlagen was für
ein Felgentyp welche gr und und und...
DOTZ oder KESKIN einer von den beiden Felgen soll es werden...obwohl ich die DOTZ lieber hätte...
Doch das wichtigste ist das KEINE KAROSSERIEARBEITEN geleistet werden sollen !!!
So wie ich mittlerweile gelesen habe muss die ET zwischen 30 & 35 sein...
Die DOTZ Mugello Felge gibt es nur mit 35 ET ob 18" oder 19"
Die Keskin KT4 New Racer Black Polish Felge gibt es mit 30 und 35 ET und ebenfalls in 18" oder 19"
Was noch WICHTIG ist, ich will 30/30 mit Federn tieferlegen... 40/40 ist mir ZU TIEF...mein CLK W208 Coupe ist ein Avantgarde....
Und was an oberster stelle steht...Ich möchte KEINERLEI Probleme mit der Eintragung haben...
Ich würde mich SEHR über nützliche und sachliche TIPPS für eine Reifen-Felgenkombination und passende Tieferlegungsfedern FREUEN...
Bedanke mich schonmal im vorraus...
Ibo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OB-87
Jaaa erstmal ein FETTES MERCIIII....für die Infos zu den Mugellos und den Fotos.....-NiceCabrio-..Zitat:
Original geschrieben von tobimaster87
Hi,
also optisch wirken die Reifen schon sehr breit, liegt aber halt an der Felgenbreite, dass bedeutet das der Reifen am Sturz etwas "gezogen" (schwer zu beschreiben) wird...
Wie gesagt, auch mit der Spurverbreiterung keine Karrosseriearbeiten, liegt an der ET, da ist noch GENUG Platz!
Eintragung war alles zusammen überhaupt gar kein Problem!Fotos siehst du im Anhang...
Bis dann!
Fotos im Anhang!
Jetzt bin ich mit den DOTZ Felgen schonmal aufgeklärt... ;-) ...
jeppp man schreibt sich...
GRUß
Hallo Ibo,
nimm am besten eine Dotz und nicht diesen Keskin-Schrott......Keskin ist absoluter Müll und gehört nicht auf einen Mercedes.....
Schönen Gruß
JonnyLee
35 Antworten
@ CLK-OB-87
Würde an deiner Stelle vorne 225/35 R19 und hinten 255/30 R19 fahren.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
@ CLK-OB-87Würde an deiner Stelle vorne 225/35 R19 und hinten 255/30 R19 fahren.
Gruss Olli
Das problem ist...die DOTZ krieg ich so nicht eingetragen...und muss ich bei den Schlappen keinerlei Karrosseriearbieten leisten???
Tobi hat die ja rundrum 225 mit 8,5 19" mit 40mm Platten hinten...und keinerlei probleme mit Eintragung Schleifen usw.
Und mit den Keskin Felgen hab ich nur mit 18" ein 100% Statement...
mhh...würd ja lieber 19" draufpacken...doch die rundrum 8,5 mit 225 ärgern mich einwenig...
Ich hab ja noch ein wenig Zeit...und freue mich weiterhin über TIPPS...
Bin Am Freitag erstmal beim Premio Reifenhändler und werd mal schauen was der sagt...
Dank EUCH habe ich jaaa schon eine MENGE INFO die ich VOHER nicht hatte...
Gruß
Ibo
Wieso verstehst du nicht, dass 19" mit den beschriebenen Reifen kein Problem sind, sorry 😁
Hallo Ibo,
nur nochmal zur Sicherheit, also ich habe hinten insgesamt 40mm Distanzscheiben drauf (nicht das du meinst je Seite)...
Was stört dich denn daran das du hinten "nur" 225er Reifen drauf bekommst?? Hast du Angst das die Reifen dann nicht "fett"
genug wirken? Dann kann ich dich beruhigen, dass tuen sie definitiv nicht.
Viele denken immer das ich 255er hinten fahre, sofern sie die Reifen nur von hinten gesehen haben...
Ich mache am WE gerne mal ein Foto von hinten (wenn ichs schaffe), dann kannst du dir selbst ein Bild machen...
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Und mit den Keskin Felgen hab ich nur mit 18" ein 100% Statement...mhh...würd ja lieber 19" draufpacken...doch die rundrum 8,5 mit 225 ärgern mich einwenig...
Du weißt, dass das Rad immer den gleichen Durchmesser hat, egal ob 18 oder 19 Zoll Felgen oder? 😁
Wenn du einmal die Chance hast würde ich auch Hinten 255er fahren, ist nicht viel teurer und sieht meiner Meinung nach besser aus.
Auf der 9,5er mit ET30 hast du massig Platz im Radkasten.
Zitat:
Original geschrieben von SR Stealther
Wieso verstehst du nicht, dass 19" mit den beschriebenen Reifen kein Problem sind, sorry 😁
*g* ICH habe damit überhaupt kein problem...doch das GUTACHTEN von DOTZ sagt nur 225 rundrum egal ob 18 oder 19 Zoll... LEIDER...
Ich versteh dich schon...aber muss die dinger ja auch eingetragen kriegen...und bin in SACHEN CARTUNING NEULING...
Zwar kennt man sich ein wenig aus...weil intresse zu AUTOS TUNING IMMER groß war...doch das ist echt nen HAMMER was man alles beachten wissen muss...
;-))
hehe ich habe auch hinten 255er und bin volkommen begeistert 😉
aber ich würde an deiner stelle eher zu 18 zöllern greifen...ich finde das 19" zu groß sind..so nach dem motto das man das gummi vor lauter felge net mehr sieht...und das auto wird dann zu hard...aber is ja schließlich geschmackssache 😉
Zitat:
Hallo Ibo,nur nochmal zur Sicherheit, also ich habe hinten insgesamt 40mm Distanzscheiben drauf (nicht das du meinst je Seite)...
Was stört dich denn daran das du hinten "nur" 225er Reifen drauf bekommst?? Hast du Angst das die Reifen dann nicht "fett"
genug wirken? Dann kann ich dich beruhigen, dass tuen sie definitiv nicht.
Viele denken immer das ich 255er hinten fahre, sofern sie die Reifen nur von hinten gesehen haben...Ich mache am WE gerne mal ein Foto von hinten (wenn ichs schaffe), dann kannst du dir selbst ein Bild machen...
Gruß
Tobi
Hi Tobi...
Also jee 20mm...GUT !!!
Genau das isset....*g*.... das wäre echt neee GEILE aktion...weil wie gesagt würde lieber die DOTZ nehmen und wenn das alles passt...werd ich mir die auch BESTELLEN...
ich sag dannnn schonmal DANKE für die ganzeee arbeit die du für mich leistes *g*...
dann bin ich mal gespannt....
;-)
Zitat:
*g* ICH habe damit überhaupt kein problem...doch das GUTACHTEN von DOTZ sagt nur 225 rundrum egal ob 18 oder 19 Zoll... LEIDER...Zitat:
Wieso verstehst du nicht, dass 19" mit den beschriebenen Reifen kein Problem sind, sorry 😁Ich versteh dich schon...aber muss die dinger ja auch eingetragen kriegen...und bin in SACHEN CARTUNING NEULING...
Zwar kennt man sich ein wenig aus...weil intresse zu AUTOS TUNING IMMER groß war...doch das ist echt nen HAMMER was man alles beachten wissen muss...
;-))
Dann bräuchtest du ein Vergleichsgutachten, also ein Gutachten von anderen Felgen gleicher Abmessung, wo drin steht, dass das auf den CLK passt.
Hatte ich damals auch.
Ach ja, für die 255er brauchst du dann natürlich ne 9,5er Felge, keine 8,5er.
nö 8,5er geht auch 😉
Zitat:
Dann bräuchtest du ein Vergleichsgutachten, also ein Gutachten von anderen Felgen gleicher Abmessung, wo drin steht, dass das auf den CLK passt.Zitat:
*g* ICH habe damit überhaupt kein problem...doch das GUTACHTEN von DOTZ sagt nur 225 rundrum egal ob 18 oder 19 Zoll... LEIDER...
Ich versteh dich schon...aber muss die dinger ja auch eingetragen kriegen...und bin in SACHEN CARTUNING NEULING...
;-))
Hatte ich damals auch.
Ach ja, für die 255er brauchst du dann natürlich ne 9,5er Felge, keine 8,5er.
Hast du VIELLEICHT ein Vergleichsgutachten was ich dem TÜVprüfer unter die Nase halten kann???
Ja wie gesagt im DOTZ Gutachten steht drin nur 8,5 rundrum...wenn ich die 9,5 nehme muss ich ja auch das passende Gutachten haben...aber bin mal gespannt was mir der Premiohändler ansagt anbietet...
mal schauennn wie der ganzeee spasss hier endet...*g*
mal was ganz anderes...weis einer was der CLK für ein Audiosystem drin hat? beziehungsweise was für Boxen ?
Habe nen 230K CLK Avantgard BJ 2000
Weil wollte mir auch ein neues Radio einbauen mit Navi DVD usw. und da hab ich mich gefragt ob ich da die Boxen wechseln sollte oder ob ich die drin lassen soll ?!?
DANKE ;-)
Die Lautsprecher sind original von Nokia. Ich hab mir ein Alpine Radio eingebaut, es war eine deutliche Verbesserung zu hören. Ich würde erstmal mit dem Radio anfangen, zumal es auch ein geringer Aufwand ist und später dann evtl. die Lautsprecher.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Die Lautsprecher sind original von Nokia. Ich hab mir ein Alpine Radio eingebaut, es war eine deutliche Verbesserung zu hören. Ich würde erstmal mit dem Radio anfangen, zumal es auch ein geringer Aufwand ist und später dann evtl. die Lautsprecher.
Mhh...ich werde mir das JVC KW-NT1 reinhauen...und jaa...werd ich wohl erstmal sooo machen...und wenn das NICHT sooo GUT klingt...pack ich da nen anderes soundsystem rein...
Das wohl die beste Lösung...obwohl...ich WILL ja nix mit Endstufe Subwoofer usw...nur schönen klang...Naviradio und eventuell ein anderes Soundsystem...
....vielleicht noch ein plan wieviel Watt die Nokia Boxen haben?!
Wäre vielleicht noch intressant zu wissen...
Dankeeeee...
Hall Ibo,
wie besprochen, hier nun ein Bild von der Heckansicht mit Reifen - wie versprochen. Habe es leider nicht früher geschafft...
Gruß
Tobi
Zitat:
Hall Ibo,wie besprochen, hier nun ein Bild von der Heckansicht mit Reifen - wie versprochen. Habe es leider nicht früher geschafft...
Gruß
Tobi
Hi Tobi...
TOP.....
Also das waren jetzt 225 35 rund rum 8,5x19" .....mit je je 20mm Platten an der HA ...
Und das passte...ohne prob mit 40/40 HR Federn...?!
Super....dann sag ich mal DANKE....
;-)