ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hilfe bei Fahrzeig auswahl

Hilfe bei Fahrzeig auswahl

Themenstarteram 9. April 2011 um 13:24

Hallo,

einf reund von mir is auf der suche nach nem neuen Auto. Er hat sich 2 rausgesucht die ihm zusagen würden nur sind die beiden eigentlich völlig unterschiedlich

AUDI

BMW

beide haben relativ viele km aber da wir nur gute erfahrungen gemacht haben mit autos dieser marken steht dieses an zweiter stelle

also meine frage zu welchem würdet ihr ihm raten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also von dem Audi würde ich abraten, bei dem hohen Preis ist ja noch nicht mal eine Garantie mit drin! Und was glaubst du, warum der Vorbesitzer den jetzt abstößt? Nun kommen nämlich so langsam die dieseltypischen und teuren Reparaturen........

 

Hallo,

der Audi schaut mir nicht gerade gepflegt aus, den würde ich auf kein Fall kaufen. Der 120d macht da schon ein besseren Eindruck.

Du vergleichst aber hier 2 unterschiedliche Auto´s, unterschiedlicher geht es fast kaum:D

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 3,2 FSI

 

AUDI

Meine 2 Eurocent: Der Audi ist viel zu teuer. Das trifft aber auf ziemlich jeden Angebotenen Wagen im Alter zwischen drei und sieben Jahren zu.

Den Wagen sollte man wenn möglich als dreijährigen Leasingrückläufer erwerben klick, da er nur halb so alt aber nicht wesentl. teurer ist. (btw.: Dieses Auto, 3 Jahre, 150tkm bekommt man schon für 15k €)

Oder man erwirbt ihn als 'Gurke', also 7 Jahre alt, 250tkm für 4-5k €.

Ausgehend vom 2ten Angebot wäre mir der erstverlinkte Audi höchstens 9000€ wert.

Themenstarteram 9. April 2011 um 17:31

danke für eure antworten haben mir sehr gehlfen

wir werden noch ein bisschen suchen

@bigLBA leider funktioniert der link nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 3,2 FSI

@bigLBA leider funktioniert der link nicht :(

Hmm, ja sehe ich auch gerade. Es war ein drei Jahre alter Audi Quattro mit 3.0 ltr. TDI Maschine. 147tkm gelaufen für 16.999€ ... also 4k teurer, dafür drei Jahre jünger.

Themenstarteram 9. April 2011 um 18:11

dank aber die magische grenze ist leider 13 000 euro

Deswegen der dezente Hinweis, daß der angegebene 6 Jahre alte Audi satte 4k zu teuer angeboten wird. Das Problem: Der Händler wird den Wagen nicht für 9000€ hergeben wollen.

Ich wiederhole mich zwar ungerne: Gebrauchte zwischen einem Alter von über drei bis etwa sieben Jahre sind zu teuer!

Der Wagen ist sechs Jahre alt und hat 173tkm auf dem Odometer. Der Händler will 13k haben.

In zwei Jahren ist das Schätzchen dann acht Jahre alt mit 200k auf der Uhr. Den wird der selbe Händler für maximal 4k zurücknehmen. Das sind satte 9k Wertverlust in 2 Jahren.

Der Wagen aus dem zweiten Link hat 6k Wertverlust in den nächsten zwei Jahren, ist drei Jahre jünger und hat weniger gelaufen.

Hallo,

hier kann man die Mobile Link´s zurechtschneiden KLICK

Wenn die Grenze bei 13t€ liegt sollte sich dein Kumpel Gedanken über die Folgekosten bei ein 3.0TDI machen.

Themenstarteram 9. April 2011 um 22:25

so wir haben jetzt nochmal geschaut und gerechnet und sind zu diesen 3 gekommen

eins

zwei

drei

 

Wäre dankbar wenn Ihr mir sagen könntet ob sich da das anschauen lohnt

weil nach Frankfurt und Mainz sind es schon 4 stunden fahrt (was ich dem händler sicher nicht sagen werde und mein auto 200 meter vorher schon abstelle das er auch nicht mein kennzeichen sieht :D)

und was da preislich noch raus zu holen ist wenn man geschickt verhandelt

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 3,2 FSI

und was da preislich noch raus zu holen ist wenn man geschickt verhandelt

Gib an, Du suchst einen günstigen Gebrauchten 1er BMW für um die 10k. Der Händler wird Dir evtl. andere Wagen zeigen ... was der sonst noch so auf dem Hof stehen hätt wäre dann interessant zu wissen. Wenn die Wagen um die 10k alle kein Leder usw. haben, dann musst DU Dich vom Innenraum enttäuscht zeigen und sagen "also Leder wäre schon schön".

Der Händler wird Dir dann vermutlich den Wagen für 14k zeigen ... mit dem Hinweis, daß diese Ausstattung aber teurer ist. Ab hier musst Du Dich total verliebt in das Interrieur oder den Wagen zeigen. Der Händler will dann vermutlich wissen, wieviel Du zahlen kannst. Bei einem ausgewiesenen Betrag von 14k würde ich ihm 11k anbieten. Mit einem Satz wie: "Also zur Not kann ich maximal nur 11k auf den Tisch legen, wenn ich mein Konto überziehe".

Wenn sich der Verkäufer dann sträubt musst Du betroffen tun, im Extremfall sogar das Verkaufsgespräch dann abbrechen mit "Tja, wenn es der nicht sein kann, dann muss ich mir das noch mal überlegen bzw. weitergucken ob ich einen mit Lederausstattung finde".

Glaub mir, er wird Dir den Wagen für 11k geben. Sind nur 21,5% Rabatt.

Das geht natürlich nur, wenn man die 11k bar hat und 'unter keinen Umständen einen Kredit aufnehmen möchte'.

Themenstarteram 9. April 2011 um 22:42

vielen dank genau so werde ich es machen hat mir sehr geholfen

ich hätte mit 12 angefangen zu handeln :eek:

Solltest Du vom Hof gehen, falls er die 11k nicht akzeptiert (wird w'lich auch behaupten, daß er noch mind. drei andere Interessenten hat usw. ;) ) Dann gehst Du nach 5 - 10 Minuten wieder rein mit der Behauptung, daß Dir Dein 'Freund' 'Kumpel' etc. noch 500€ leihen kann.

Da muss man hart bleiben, ich selber bin schon mal von einem Verkäufer schon auf dem Weg zu meinem Auto noch mal 'zurückgerufen' worden, das kann auch passieren.

Aber mehr als 11.500 würde ich nicht zahlen, dann lieber bei einem anderen Händler (der es nötiger hat einen Wagen zu verkaufen) die selbe Charade noch mal.

Themenstarteram 9. April 2011 um 23:05

des kann lustig werden

bei dem einen blauen vom händler auto show hab ich schon iwie bammel wenn man da so schaut was der für andere fahrzeuge hat ferrari jaguar lambo usw.

oder ist das eher gut für mich

Das kann man so nicht sagen. Wenn ein Händler den Hof 'voll' stehen hat ist er idR eher geneigt einen großzügigen Rabatt zu gewähren. Auch wenn er sehr viele Autos von einer Art in nahezu der selben Preisregion hat.

edit: Ich sehe gerade, die Händler, die Du aufzusuchen beabsichtigst haben sehr wenige Autos im Angebot. Ein mittelgroßer Gebrauchtwagenhändler sollte schon 75 - 100 Wagen im Angebot haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hilfe bei Fahrzeig auswahl