Hilfe bei einem möglichen E Klasse Kauf
Hallo,
ich möchte hier einmal die erfahrenen Mercedes Fahrer um Hilfe bei einem möglichen Kauf bitten.
Derzeit fahren wir einen Opel Insignia ST 2.0 CDTI und spielen mit dem Gedanken eine Mercedes E Klasse als Kombi zu kaufen.
Viele Leute sind ja nun von MB und deren ruhiges ausgeglichenes Fahrverhalten begeistert und optisch ist es ja auch ein schönes Fahrzeug.
Wichtig wäre uns dabei das es sich um ein Diesel Fahrzeug mit nicht ganz so großen Motor handelt, das Fahrzeug sollte nicht ganz so viele km (max.70.000) und nicht älter als Bj 2009 sein und über ein Navi verfügen.
Uns interessieren auch vor allem die laufenden Kosten, d.h. wie teuer sind in etwa die großen und kleinen Inspektionen (gibt es die bei MB überhaupt oder hat MB auch ähnlich der VAG Fahrzeuge einen Wartungsintervall?).
Steuer und Versicherung kann ich ja selbst erfragen.
Gibt es vielleicht sonst noch Dinge die besonders zu beachten sind wie z.B. die Kombi Schwäche beim A6 wo gerne mal Wasser die HiFi Komponenten zerstört?
Oder wäre eine Anschaffung einer C Klasse (wir haben 1 Kind) grundsätzlich eher zu empfehlen?
Wobei ich ehrlich zugeben muss das optisch gesehen die E Klasse doch deutlich schöner als die C Klasse ist.
Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe und hoffe auf konstruktive Hilfe und Ratschläge.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ein 2-Liter Vier-Zylinder Diesel Motor
Kombi
2012 zugelassen
7-Gang Automatik Getriebe
Gläser hinten stark verdunkelt, Verglasung gegen zu starkes Aufheizen durch Sonneneinstrahlung
Durchlade sowie Schienen mit Fixiersystem im Kofferraum für das Gepäck
Kunstleder/Stoff aber so, dass Nachwuchs nicht alles einsaut
extra Airbags und Sicherheit für Menschen auf der Rückbank
Bremst selber, wenn Du pennst oder abgelenkt bist (wie ich bisweilen von meinen Töchtern)
Comand - vernünftiges Navi
Mittelklasse gibt es nur noch bei Autos, nicht bei Menschen. Willkommen im 21. Jahrhundert: man fährt, was man braucht - nicht was man "ist". 🙂
Wegen Budget: dann nimm einen mit älterer Erstzulassung. Aber 7-Gang gibt es noch nicht seit ewig.
118 Antworten
Schade das der hier nicht bei nem vernünftigen Händler steht.
Ansonsten ist die Sucher derzeit noch recht ergebnislos, Fahrzeuge mit Comand sind recht selten momentan.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob man die "Elegance" sowie die "Avantgarde" Schildchen über der Klimaautomatik auch entfernen kann?
Mir würde nämlich ein Fahrzeug angeboten welches ein Elegance sein soll aber dieses Schildchen ist nicht im Fahrzeug.
Gibt es u.U.noch ein Anhaltspunkt für diese Ausstattungslinie?
Mit freundlichen Grüßen
Ist nur geklebt kann man entfernen 🙂
Danke, kannst du mir noch helfen und sagen was Vorrüstung Mobiltelefon / Komforttelefonie bedeutet?
Vor allem in Verbindung mit dem APS Comand.
Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Mit der Komforttelefonie kannst du an die UHI Schnittstelle eine Handy Halterung kaufen und dein Handy dort anstecken. Wobei 90% nutzt denke ich mal Bluetooth ...
Gib einfach mal Google Bilder Mercedes UHI ein dann weist bescheid 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Mit der Komforttelefonie kannst du an die UHI Schnittstelle eine Handy Halterung kaufen und dein Handy dort anstecken. Wobei 90% nutzt denke ich mal Bluetooth ...Gib einfach mal Google Bilder Mercedes UHI ein dann weist bescheid 🙂
Ist es denn nur vorgerüstet oder ist damit gemeint das man diese Schale kaufen kann und das System damit betreiben kann?
Sorry für die vielen Fragen
Man kann die Schale kaufen und einstecken.
Heißt bei mir auch so:
386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
Und habe die UHI Schnittstelle allerdings benutzte ich es nicht, habe ein iPhone 3G am Media Interface und Telefon per Bluetooth, und meine iTunes Datenbank übertrage ich einfach aufs iPhone und hab dann alles am Auto 🙂
Aber wenn du SMS schreiben möchtest braucht du UHI, wobei das kein Mensch macht denke ich.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Ist nur geklebt kann man entfernen 🙂
so ist es. Ich hab' das Schild auch entfernt (schau' mal
hier).
Eine Elegance-Vormopf kann man z.B. am Nußbaumwurzelholz, am Grill mit den grauen Lamellen (wenn keine Distronic verbaut ist), den Chromleisten an den Schürzen sowie an den Seiten erkennen. Weiter sind die 10-Doppelspeichenräder ein möglicher (schwacher, da auch anderweitig montierbar) Hinweis auf die Linie.
Viele Grüße
Peter
Hallo Rossi, was hast Du jetzt gekauft?
Wartest du auf ein '46Rossi46 -Sonderedition' von der Eklasse oder wieso geht die suche so lange?
Ich kanns manchmal nicht verstehen, fragen über fragen / suchen über suchen und seit 3 monaten nichts finden?
Ich mein du suchst nach einem der meistverkauften Fahrzeugen in deutschland.
Sorry ich möchte dir nicht ans bein pissen aber du fragst nach den dümmsten sachen ob man das 'Elegance-schriftzug' abmachen kann und irgendwie kein Fazit.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ismailince
Wartest du auf ein '46Rossi46 -Sonderedition' von der Eklasse oder wieso geht die suche so lange?
Ich kanns manchmal nicht verstehen, fragen über fragen / suchen über suchen und seit 3 monaten nichts finden?
Ich mein du suchst nach einem der meistverkauften Fahrzeugen in deutschland.Sorry ich möchte dir nicht ans bein pissen aber du fragst nach den dümmsten sachen ob man das 'Elegance-schriftzug' abmachen kann und irgendwie kein Fazit.
Grüße
Entschuldige bitte das ich momentan 2 x die Woche bis 23:00 Dienst und ein Kind mit Lungenentzündung habe.
Ich glaube kaum das du dir auch nur im Ansatz hier raus nehmen kannst auch nur im Ansatz so nen Stuss hier zu schreiben.
Was meinst du denn wer du bist?
Und wenn ich kein Fahrzeug finde was meinen Anforderungen entspricht oder Händler kein Entgegenkommen zeigt und andere Dinge dann ist das eben so.
Ich muss kein Auto kaufen und das werde ich auch nur wenn alle Rahmenbedingungen passen.
Und meiner Ansicht nach ist es besser einmal wegen des von dir zitierten Elegance Striftzug zu Fragen als dann zu Hause oder später festzustellen das es kein Elegance ist.
Das ist immerhin noch besser als Beispiele die ich hier lese wo User ein Auto mit angeblicher Ausstattung kaufen und dann erst zu Hause feststellen das man keine Sitzheizung hat oder die Reifen abgefahren sind!!!
Im übrigen gibt es keine Doofe Fragen nur doofe Antworten und davon hast genau du jetzt eine mehr geschrieben 😉
P.S. Ich werde dich dann in Zukunft über jedes Fahrzeug informieren wenn wieder ein Fahrzeug unter der Woche verkauft wurde und ich es nicht besichtigen konnte
Zitat:
Original geschrieben von 46Rossi46
Entschuldige bitte das ich momentan 2 x die Woche bis 23:00 Dienst und ein Kind mit Lungenentzündung habe.Zitat:
Original geschrieben von ismailince
Ich mein du suchst nach einem der meistverkauften Fahrzeugen in deutschland.Sorry ich möchte dir nicht ans bein pissen aber du fragst nach den dümmsten sachen ob man das 'Elegance-schriftzug' abmachen kann und irgendwie kein Fazit.
Grüße
Ich glaube kaum das du dir auch nur im Ansatz hier raus nehmen kannst auch nur im Ansatz so nen Stuss hier zu schreiben.
Was meinst du denn wer du bist?Und wenn ich kein Fahrzeug finde was meinen Anforderungen entspricht oder Händler kein Entgegenkommen zeigt und andere Dinge dann ist das eben so.
Ich muss kein Auto kaufen und das werde ich auch nur wenn alle Rahmenbedingungen passen.Und meiner Ansicht nach ist es besser einmal wegen des von dir zitierten Elegance Striftzug zu Fragen als dann zu Hause oder später festzustellen das es kein Elegance ist.
Das ist immerhin noch besser als Beispiele die ich hier lese wo User ein Auto mit angeblicher Ausstattung kaufen und dann erst zu Hause feststellen das man keine Sitzheizung hat oder die Reifen abgefahren sind!!!Im übrigen gibt es keine Doofe Fragen nur doofe Antworten und davon hast genau du jetzt eine mehr geschrieben 😉
P.S. Ich werde dich dann in Zukunft über jedes Fahrzeug informieren wenn wieder ein Fahrzeug unter der Woche verkauft wurde und ich es nicht besichtigen konnte
Gute Besserung für Dein Kind, da hat man in der Tat andere Dinge im Kopf. Apropos Kopf, es ist ein Auto, das braucht man, gefällt einem, passt ins Budget, wird gekauft, gefahren, verkauft. Elegante heißt ein Auspuffrohr, Avantgarde zwei dergleichen, Rest kein Sichtbar. Sechszylinder ist nochmal eine andere Geschichte. Ich denke, die Anspielung des Vorredners lief darauf hinaus, dass Du Deine Zeit mit Details verschwendest, die relativ sind. Finde einfach etwas das Dir gefällt, verkopfe die Entscheidung nicht bis zum Stillstand und schlage zu wenn es passt. Viel Glück dabei.
So sehe ich das auch
Klopfe am Telefon mit dem Händler alle wichtigen Punkte ab und dann mach doch mal ne schriftliche Bestellung per Fax damit du das am Wochenende dann fix machen kannst.
Die Händler wollen alle keine Reservierungen am Telefon, nur mündlich, vereinbaren. Schriftlich sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Meinen hab ich damals auch per Fax bestellt
Ich glaube wir sind hier alle Arbeitstätig Kinder habe ich auch.
Ich wollte wie schon geschrieben nicht in die quere kommen. Aber so langsam geht das auf die Nerven. Denn entweder gefällt einem ein auto oder nicht. Nicht nur die Daten, Emotionen sind mindestens genauso wichtig beim Kauf.
Man hat einige Prioritäten was Ausstattung angeht und eine bestimmte Farbkombination und das wars.
Demnächst viel Erfolg. Schau dir mal lieber Audis an ist glaube ich das beste,- für dich
P.s; gute besserung für dein Kind