Hilfe bei Einbau separater Subwoofer in Meriva B
Hey hey,
ich habe folgendes Problem: Ich fahre seit kurzem einen Meriva B und würde in diesem gerne im KOfferraum einen Subwoofer nachrüsten. Wie ich schon feststellen konnte, sind die hinteren Lautsprecher nur Attrapen, dort kann ich also denke ich mal nichts anschließen. Die Frage ist aber wo sonst....was Anlagen in Autos anbelangt bin ich leider absoluter Neuling, jedoch ist mir bewusst, dass ich wohl kaum die vier Clinch direkt ans Radio bekomme.....Aber um das ganze gestamel einfach mal abzukürzen, wo und wie bau ich die Dinger an😁
Beste Antwort im Thema
Habe bei mir die Anlage Anfang des Jahres getauscht.
Demontage von den Seitenteilen der Mittelkonsole, sowie lösen der Schaltkulisse nötig um an die Schrauben des Radios dran zu kommen. und danach ists nur noch Plug&Play mit dem Adapter.
Habe da noch eine original FSP am CD400 und halt den Helix DSP dazwischen geklemmt.
Ist kein Hexenwerk, nur die Ruhe bewahren und dann gehts recht gut.
Hab noch ein paar Bilder dabei, vllt helfen die dir ja.
MfG Mario Becker
18 Antworten
Bringt dir das vllt etwas
http://www.skandiasauna.de/.../Radiostecker_Anschlussbelegung.htm
Etwas weiter unten ist der Quadlockstecker, kannst ja da mal nach dem AUsgang vom rechten Lautsprecher schauen. Eine Option wäre auch alles nochmal neu anschliessen und hören ob das Problem dann erledigt ist. Kommt ja schonmal vor das sich die Verbindung etwas lockert
Gruß Mario
Danke
Muss ich mal prüfen
Soooo,
nach dem kalten Wetter und Ausfall durch die OP bin ich endlich dazu gekommen die Anschlüsse nochmal zu überprüfen. Hab während der Ruhepause ein Bild gefunden mit der ganzen Belegung. Waren wohl Pin 10, 21, 23 & 24 durcheinander. 😛
Jetzt bin ich zufrieden!
Gruß Slawa
[hey ich weiß nicht ob du hier noch aktiv bist aber ich bin auf der Suche nach einem Weg in den Motorraum für die Stromversorgung
quote]
@Spannungsprüfer49827 schrieb am 12. August 2018 um 22:02:58 Uhr:
Wenn ich mir ansehe, das du nen Audison 1-Bit drin hast.... die muss sich auch gut anhören.
Überrasche gerne auf Tuningtreffen mit dem Merri. Die Gesichter sind herrlich. Mainstream liegt mir nicht so 😉