ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe bei der Wooferwahl

Hilfe bei der Wooferwahl

Themenstarteram 29. September 2009 um 12:00

Hallo Zusammen,

ich muss aus "organisatorischen Gründen" einen neuen Woofer beschaffen. da ich azubi bin stellt mich das vor ein kleines problem.

bitte um konkrete produktvorschläge

 

Rahmenbedingungen

enstufe is vorhanden

300w rms an 4 ohm gebrückt

 

gerne auch gebraucht. sollte nur keine scheiss sein, möglichs günstig.

 

auto: golf 4

 

mfg

Daniel

38 Antworten

Was ist es denn für ein Gehäuse? Volumen, Bauart?

Gruß Tecci

Themenstarteram 30. September 2009 um 14:28

es ist ein:

ABP121N

http://audiobahn.com.au/enclosure.html

 

sieht aus wie das

ABB101V

 

das könnte ich umsonst haben

Das würde ich nicht nehmen...das ist ein BP-Gehäuse, das mMn nicht zum Helix passt. Lieber ein 40l BR-Gehäuse, das macht mehr Sinn...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das würde ich nicht nehmen...das ist ein BP-Gehäuse, das mMn nicht zum Helix passt. Lieber ein 40l BR-Gehäuse, das macht mehr Sinn...

So ist es ! Bei der Verpflanzung in irgendein Bandpass-Gehäuse läuft man schon Gefahr, daß es breiartig klingt.

Vielleicht sollte man mal noch den guten BULL AUDIO nennen ! Ich habden zwar noch nie gehört, aber er scheint sich guter Beliebtheit zu erfreuen und es ist auch ein ordentliches Chassis drin !

Für 70 € Neupreis macht man bestimmt nichts falsch !

hallo,

Ich hätte einen 30er Pioneer im technisch Top zustand mit 400Wrms anzubieten. Das Gehäuse ist ein Bandpass mit ein paar gebrauchsspuren auf der Plexiglasscheibe. Bei interesse einfach melden :) inkl. Versand 65euro!

Themenstarteram 30. September 2009 um 20:21

mh scheisse. :(

 

@ lab kannst mal nen bild von dem teil machen?

 

nen freund hat mir vorhin noch seine alte kiste angeboten

verbaut ist ein REF1220w

http://manuals.harman.com/.../REF1220w.pdf

ist ein passendes BR gehäuse, hab den grad mal gehört im golf, würde eigentlich langen, bin nur bissle skeptisch was den preis angeht..

der will nen 60er für haben

er sagt das ok, anderer sagt das ding is rotz

wär halt vom gehäuse her nid sooo gross...

 

 

Schicke morgen gleich bilder! Ist der TSW-306 in nem Bandpass und klingt auch sehr gut! War im 3er Golf verbaut. Kommt auch nur weg, weil ich jetzt Saab fahre und er ein gutes Soundsystem hat. Die Kiste ist ca. 50 Breit, 35 Hoch, 40 Unten tief und oben ca. 25cm. Da bleibt genug platz im Kofferraum!

Gruß...

am 1. Oktober 2009 um 6:08

in erster linie muss der woofer doch DIR gefallen. den infinity kenne ich nicht, kann allerdings auch (abgesehen von den bändchen) nix besonders positives über die marke aussagen. ob da 60euro gerechtfertigt sind oder nicht...? kann ich nicht bewerten.

den helix solltest du dir vorher anhören - ich mag den z.b. überhaupt nicht. ganz im gegenteil zu den hertz subs, da kann ich tecci, martin und zuckerbäcker zustimmen. sind fein klingende teile.

die cervin vega vom thomas sind sicher zu keinem schlechten preis angeboten, aber eine 130liter kiste muss auch irgendwo verbaut werden können. ICH bin z.b. nicht bereit meinen ganzen kofferraum zu opfern. ob sie klingen ist wieder ne andere frage.

mit dem bull audio sub habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. der spielt in einem kleinen gehäuse wirklich tief und druckvoll, dabei mit ausreichender präzision. sofern man eher in die hip hop / r`n`b fraktion gehört ist der sicher zu empfehlen. ausserdem benötigt er sehr wenig leistung.

mfg

Das ist er! Das im Bild sind die 2 Kratzer auf der Plexiglasscheibe! Der Woofer ist wie neu!

Deine Antwort