Hilfe bei der Suche nach dem richtigen
Hallo Leute,
ich bin zum ersten mal in so einem Forum, drum entschuldige ich mich mal gleich im Vorraus für "blöde" Fragen.
Ich will mir einen Tiguan Track mit 170 Diesel PS zulegen. Ich wäre da an entsprechenden Erfahrungen interessiert.
Ich hab Bock auf nen Geländewagen mit Power, der aber trotzdem, auch im Unterhalt, bezahlbar bleibt. Bisher fahr ich einen BMW Z3 mit 141 PS und damit komm ich auch klar. Den werd ich auch als Sommerfahrzeug behalten.
Was spricht für, was dagegen???
Welche Ausstattung macht wirklich Sinn???
Ich denke an 17"er Alu Boston, Acapulcoblau, Multifunktionslenkrad, RCD520 mit Rückfahrkamera, Climatronic, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Alarmanlage, Tempomat und Winterpaket. Ist was unsinnig oder hab ich was wichtiges vergessen?
Danke schon mal für Infos und Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Aber Scherz beiseite: Da Du anscheinend kein DSG nimmst und auch keine Telefonvorbereitung konfiguriert hast, ist das MFL zwar nice to have, aber nur wegen der Radiobedienung verzichtbar.
Gruß Hans
Das stimmt so nicht ganz! Das MFL ist auch zur bedienung des Bordcomputers!
Und mit MFL ist die bedienung um längen einfacher als am Scheibenwischerhebel!
Vielleicht nimmst Du auch noch den Media-In Anschluss. Habe da eine Festplatte dran mit allen meinen Liedern.
Gruß Bernd
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Dortmunder 65
Ambienteparket brauch ich auch nicht!wirklich brauchen tut's wohl keiner. Ist aber ein nettes Gimmick und mit 37 € passt es irgendwie noch in jedes Budget.
Gruß Hans
hehe, was zum spielen will ich auch und klein ist der Preis. Wahrscheinlich eh nur 2 Lämpchen und ein Dimmer. Conrad Bausatz für 5,90
Zitat:
Original geschrieben von jawohl1
hehe, was zum spielen will ich auch und klein ist der Preis. Wahrscheinlich eh nur 2 Lämpchen und ein Dimmer. Conrad Bausatz für 5,90Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Hallo,
wirklich brauchen tut's wohl keiner. Ist aber ein nettes Gimmick und mit 37 € passt es irgendwie noch in jedes Budget.
Gruß Hans
Ambiente
(wobei ich die Geschäftspolitik von VW nicht verstehe, einen Aufpreis von EUR 37,- , also ca 1 Promille des Kaufpreises, vom Kunden zu verlangen!!!),
also das Ambiente ist wichtig für Frau:
denn nur hier gibt es die beleuchteten Makeup-Spiegel rechts und links!!!
Und die hat Frau bereits im Polo 6R Team seit knapp 3 Jahren, ein absolutes no-go, das nicht mitzubestellen😉
Zitat:
Original geschrieben von maschultz
denn nur hier gibt es die beleuchteten Makeup-Spiegel rechts und links!!!
Hallo,
das war bei mir aber Bestandteil des Spiegelpaketes. Ambiente beinhaltete die LEDs im Dachhimmel, in den Türgriffmulden vorne und die gedimmte Fußraumbeleuchtung während der Fahrt.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von jawohl1
danke schon mal für die Anmerkungen.Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts für mein iPhone keinen Telefonanschluß. Media In wäre zu überlegen.
Aber klar doch! Die einfache Bluetooth-Anbindung funktioniert einwandfrei, einschliesslich Musik streamen (wenn das Radio das unterstützt). Hätte ich gewusst, wie einfach das am RNS510 funktioniert, hätte ich das Media-In nicht noch dazu genommen.
Wofür eigentlich 170 PS? Für alle Tage reichen 140 allemal aus. Gerade im Winter fährt man doch eher vorsichtiger als im Sommer. Das gesparte Geld kann man dann in Ausstattung stecken.