Hilfe, Automatikgetriebe undicht
Mein Automatikgetriebe verliert Öl, weis noch nicht genau wo es herkommt aber schein von hinten zu kommen, vieleicht von dem Parkbremsen Anschluss oder dem Lager was noch in der Mitte im Getriebe sitz..?
Schonmal jemand so ein Problem gehabt ?
Auto ist ein S210 420 bj.1/97
Grüße Stefan S.
Beste Antwort im Thema
Problem ist Behoben, es war so ein kleine Dichtung, bzw Gestänge mit Faltbalg
31 Antworten
Der Gelbe "Stift" ist nur die Kupplung für den Sperrklinkenentriegelungszug und liegt außerhalb des Getriebes. Die Undichtigkeit kommt aber von der Durchführung am Getriebegehäuse.
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Locke1971 schrieb am 13. Juni 2018 um 12:35:35 Uhr:
Der Gelbe "Stift" ist nur die Kupplung für den Sperrklinkenentriegelungszug und liegt außerhalb des Getriebes. Die Undichtigkeit kommt aber von der Durchführung am Getriebegehäuse.Gruß
Jürgen
Dann brauche ich nur den O-Ring ?
muss dazu sagen meine Schaltsperre nicht Funktioniert, ich kann ohne die Bremse zu Drücken von P in D Schalten und so weiter... Ich weis das ist Tödlich fürs Getriebe...
Ähnliche Themen
Hallo, weiter helfen kann ich Dir leider nicht aber es freut mich das du auch einen 420er fährst. Sind ja nicht mehr so viele und wenn dann meistens Limos. Gruß aus dem Schwarzwald, Wolfgang
Hallo nowback,
habe aktuell das gleiche Problem wie du. Kannst du mir sagen wie das Teil genau heisst mit Artikelnummer und was es kostet?
Bin gerade im Urlaub, das Teil kostet um die 25€ beim Freundlichen, Teilenummer kann ich dir Frühstens mitte nächster Woche mitteilen... ist das Durchgangsstück von der Parksperre... Grüße
Moinsen zusammen,
hab aktuell das gleiche. Kann man das selber wechseln, was muss ab ausser der Ölwanne?
Was kostet es ungefähr beim Freundlichen?
Vielen Dank im voraus
Zitat:
@nowback schrieb am 13. Juni 2018 um 13:10:55 Uhr:
muss dazu sagen meine Schaltsperre nicht Funktioniert, ich kann ohne die Bremse zu Drücken von P in D Schalten und so weiter... Ich weis das ist Tödlich fürs Getriebe...
Ich kann auch ohne Bremse drücken von P zu R und zu D schalten! Aber weil das schon immer so war und ich das weiß ist das für mich normal und stellt keinen defekt dar.! Undicht ist auch nichts und alles ok...