ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. hilfe auto geht auf gas aus

hilfe auto geht auf gas aus

Themenstarteram 6. November 2015 um 14:51

Hallo ich war die tage auf der Autobahn, thempomat auf 150kmh aufeinmal war es so als ob der

tank leer ist auto rollt aus (aber kein pieepen und kein umschalten auf benzin)

tank war schätzungsweise ein viertel voll

naja also hab ich auf benzin umgeschalten und bin erstmal weiter gefahren, hab dann mehrmals versucht wieder auf gas zu fahren aber immer das selbe. (ab und zu ging es für ein paar kilometer

dann wieder nix).

Nachdem ich dann voll getankt habe(gas) bin ich auch noch ca 200kilometer auf gas gefahren ohne probleme.

Bis gestern da ging das auto auf gas an der ampel aus???

Achja ab und zu hat er auch probleme beim umschalten von benzin auf gas. (braucht dann 1-2sec. bis er gas

annimmt)

Habt ihr Ideen woran es liegen kann???

Achso es ist eine Landi Renzo Omegas

Mfg. Enrico

Beste Antwort im Thema

Ich fordere sofortiges Berufsverbot für den Gasanlagenmonteur. :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@freizeittechnologie schrieb am 7. November 2015 um 17:50:06 Uhr:

Übrigens haben die an die verdampfer nicht das Kühlwasser angeschlossen sondern den ölkreislauf vom motoröl. Dauert ewig bis er umschaltet. (Umschaltthemperatur ist momentan auf 30grad? )

Wenn das stimmt - das wäre echt der Knaller. Wäre nur getoppt von einem 12->220V Wandler und einem Warmwasserkocher als Wärmequelle. Dass dir das Öl sehr sicher die Membranen kaputt macht ist dir klar?

Übrigens kommts beim Umschalten auch darauf an, wo der Thermofühler setzt. 30°C sind relativ. Vor allem wenn der Sensor voll im Fahrtwind steht.

 

Naja, Schlauch vom Verdampfer weg und schon siehst du was Phase ist....um es mal mit Det Müller zu sagen :)

Zitat:

@freizeittechnologie schrieb am 7. November 2015 um 17:50:06 Uhr:

Toll was mache ich da jetzt?

Achso bin Grad wieder 200 Kilometer auf gas gefahren. Sobald der Motor warm ist geht alles.

Übrigens haben die an die verdampfer nicht das Kühlwasser angeschlossen sondern den ölkreislauf vom motoröl. Dauert ewig bis er umschaltet. (Umschaltthemperatur ist momentan auf 30grad? )

Das glaubst Du jetzt aber nicht selber oder? Das hätte bei einem Schlauchplatzer einen sicheren Motortot zur Folge! Das mein Lieber ist warscheinlich genauso falsch wie daß beide Verdampfer in Reihe eingebunden sind!

genauere Detailreichere Fotos wären halt aufschlußreich

Themenstarteram 8. November 2015 um 12:20

Ich mache gleich mal bessere Bilder.

Aber definitiv lauft es über den kühlkreislauf vom motoröl... warum auch immer

Hast du das selbst gesehen, oder hat dir das wer gsacht?

Themenstarteram 8. November 2015 um 14:57

Ich mach den Schlauch mal auf. Ist auf jeden Fall am Ölkühler angeschlossen. Und braucht ewig um die 30 Grad zu bekommen.

Bilder sind im Anhang.

Achso die 2 verdampfer sind doch parallel aber gehen mit nur einer Leitung zu den düsen

Anhang ?

Hast du zuwenig Briefmarken draufgepickt?

Themenstarteram 8. November 2015 um 15:28

Internet will nicht

20151108-154515

Zitat:

@freizeittechnologie schrieb am 8. November 2015 um 15:57:19 Uhr:

Ich mach den Schlauch mal auf. Ist auf jeden Fall am Ölkühler angeschlossen. Und braucht ewig um die 30 Grad zu bekommen.

Bilder sind im Anhang.

Achso die 2 verdampfer sind doch parallel aber gehen mit nur einer Leitung zu den düsen

Am Ölkühler beim 240/320er V6 sind lediglich 2 Wasserschläuche dran, das Öl kommt vom Ölfiltergehäuse über Bohrungen, also ist er am Kühlwasserkreislauf angeschlossen! Ist aber trotzdem nicht stand der Technik, bei dem Motor wird der Heizkreislauf angezapft!

Themenstarteram 9. November 2015 um 19:02

hat jemand zufällig Bilder von nem M112 mit Gasanlage wo ich mir das mal ansehen kann wie es im normalfall

aussehen soll?

Ich werde wohl nach und nach alles einmal neu machen, anfangen werde ich damit die wasserleitungen

am kleinen kühlkreislauf anzuschließen(heizung) damit er auch mal schneller umschaltet.

desweiteren denke ich das dort wo der verdampfer jetzt angeschlossen ist zu wenig wärme ist

(scheint so als ob das jetzt mit wintergas mehr auffällt)

Jetzt nochmal die Bilder, letztes mal wollte mein handy nicht

20150831-100316-resized
20150831-100337-resized
20150831-100343-resized
+7

Wo ist denn die Motorabdeckung.? :D

Bei meinem E240 sieht man nichts von der Gasanlage. :D

Motor-mit-icom-jtg
Themenstarteram 9. November 2015 um 19:34

ja so schön sieht es bei mir leider nicht aus (bin leider immer diesel gefahren, ist jetzt mein 3.er s210)

mit benzin und grade Gas kenne ich mich noch zu wenig aus deswegen auch der fehlkauf...

dafür war er billig ;)

wo genau sollten denn die wasserleitungen für die verdampfer angschlossen werden?

und ist es richtig das beide verdampfer von 2 gas leitungen auf eine gehen (gasfilter) um dann wieder auf 2 seiten

zu den einspritzventilen verteilt zu werden???

Themenstarteram 21. November 2015 um 14:33

So kurze zwischenmeldung. Auto läuft ohne das ich was gemacht habe. Wieder ordentlich auf gas.

Woran es liegt weiss ich nicht.

Ich würde jetzt gerne den wasser Kreislauf richtig anschließen, also auf den kleinen kühlkreislauf.

Hat jemand zufällig Bilder und weiss was ich an Material brauche?

Danke schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen