ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Hilfe Aussetzter R25

Hilfe Aussetzter R25

Renault R 25 B 29
Themenstarteram 2. April 2006 um 16:20

Hy die hoh leutz!

Ich bin neu hier und wollte mich mal mit dem Oben genannten Problem melden da ich selber den Fehler nicht finde!

Folgendes

Ich starte das Auto,läuft ohne Probleme.

Wenn er langsam warm wird fangen die Probleme eigendlich an.

Dann fängt er leich an rumzustottern,gas nimmt er so gut wie gar keines an.

Gebe ich gas,stirbt der Motor zu 90% ab,das Fahrzeug spricht auch sehr schlecht an,es hört sich an als wenn auch auf 3 Zylinder läuft,tut er aber nicht.

Fehlzündungen gibt es gratis dazu

Gebe ich sehr vorsichtig gas geht alles,ab 2000 u/min gibt es keine Probleme.

Ab da nimmt er das gas voll an.

Dies tritt wiederum aber nur auf wenn das Fahrzeug längere Zeit gestanden hat ca. 1 Woche.

Steht das Auto eine Woche,lasse ich ihn warmlaufen bis der Lüfter angeht.

Ich lass das Auto mit dem Fehler über Nacht in der Garage stehen und am nächsten Tag ist meistens kein Fehler mehr festzustellen.

Das Auto läuft 1a.

Folgende Bauteile Wurden schon gewechselt:

Kat,Zündspule Komplett,Einspritzdüsen,der Magnetschalter an der Drosselklappe,am Getriebe der Geber gesäubert,Unterdruckdosen abgezogen und auf funkion geprüft.

 

Bitte helft mir,wir sind eine Grossfamilie großes Grinsen

Für eine Werkstatt fehlt das Geld.

Ich habe mal vor Jahren das gelernt aber nicht viel behalten,einiges verstehe ich schon.

Daten :

zu2:3004

zu3:476

79kw 4 Zylinder

Grüssle der Austin

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 4. April 2006 um 15:45

keiner eine Idee?

am 4. April 2006 um 15:51

???

 

HI Austin,

Was für ein Baujahr ist das und um was für eine Maschiene andelt es sich? Schon Steuergerät auf fehler Überprüfen lassen? das war bei mir kaputt hatte ähnliche Probleme

Der Austausch inkl. Elktro. drosselklappe 1600 Euro ohne Arbeit

Themenstarteram 5. April 2006 um 3:36

Re: ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Killa R666

HI Austin,

Was für ein Baujahr ist das und um was für eine Maschiene andelt es sich? Schon Steuergerät auf fehler Überprüfen lassen? das war bei mir kaputt hatte ähnliche Probleme

Der Austausch inkl. Elktro. drosselklappe 1600 Euro ohne Arbeit

Steuergerät,Zündverteilerkappe,habe ich bereits gewechselt,

Hatte ich leider vergessen da ich schon so viel gemacht habe aber leider gehen mir die Ideen aus woran es liegen kann.

Der klopfsensor ist defekt,ds weis ich,aber ich selber kann mir das nicht vorstellen das es daran liegen kann.

was für ein Motor kann ich gar nicht sa genau sagen,

meines achtens noch der aus dem alten Modell,aber bei dieser Baureihe gibts ja so ein durcheinander an Motoren......

Renault 25 tx ;Bj 1990 , B29 B, 4 Zylinder ,79 kw,

Motorcode finde ich ich nicht *leider*

 

Ich habe noch eine komplette ansaugbrücke hier liegen,wird wohl als nächstes getauscht werden.

Fattaia, Fattaila Finga

 

Schulzke's Skandaltrupp sang vor 30 Jahren darüber (oder fast).

Nicht der Finga, sondern eher die Fliehkraftsteurung (Feder gebrochen) im Fattaila (der hat doch noch den mit dem Winkeltrieb auf der NOckenwelle, oder?).

Verteiler komplett vom Verwerter, Motor ist im R18, 20, 21, 25, fuego, Espace, Nevada mit Kat verbaut worden.

Das muss es nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich. Und nicht teuer.

Viel Glück!

Themenstarteram 8. April 2006 um 15:47

Re: Fattaia, Fattaila Finga

 

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar Haeder

Schulzke's Skandaltrupp sang vor 30 Jahren darüber (oder fast).

Nicht der Finga, sondern eher die Fliehkraftsteurung (Feder gebrochen) im Fattaila (der hat doch noch den mit dem Winkeltrieb auf der NOckenwelle, oder?).

Verteiler komplett vom Verwerter, Motor ist im R18, 20, 21, 25, fuego, Espace, Nevada mit Kat verbaut worden.

Das muss es nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich. Und nicht teuer.

Viel Glück!

He wat komm gerade nicht mit :o)

Wenn ich in den Veteiler schaue,da ist nichts drinn ausser der Zündfinger,

Gibts den überhaupt noch bei der Transistor Zündung?

Der verteiler ist wagerecht am Motor hinten angeflanscht

Bin wohl ein wenig eingerostet

am 8. April 2006 um 20:40

Kann der Temperaturfühler sein,bei so alten Fahrzeugen gammelt der regelrecht weg.noch ein Tip,Temp-fühler für Motorsteuerung ist nicht gleich Temp.-Fühler für Temp.-Anzeige.Der Temp.-Fühler für Motorsteuerung ist zweipolig

Themenstarteram 11. April 2006 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von mitti

Kann der Temperaturfühler sein,bei so alten Fahrzeugen gammelt der regelrecht weg.noch ein Tip,Temp-fühler für Motorsteuerung ist nicht gleich Temp.-Fühler für Temp.-Anzeige.Der Temp.-Fühler für Motorsteuerung ist zweipolig

Danke ich werde danach einmal schauen,aber ich fahre in letzter Zeit und da ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

Ich muss halt mal warten bis das Auto wieder eine Weile steht.

Wo der Fühler sitzt weis ich umittelbar vor dem ersten Zylinder/Ansaugkrümmer.

Ein Big THX an alle Helferlein

Ich melde mich sobald ich mich um den Klopfsensor und den Tempfühler gekümmert habe.

Kabel sind noch alle da drann,werde mal genau schauen.

Kann man den irgendwie durchmessen?

 

Den Zündverteiler habe ich mal mit gewebeband abgedichtet,ich hoffe das er nicht zu heis wird.

Themenstarteram 29. April 2006 um 15:27

So mein Hobel hat jetzt mal 7 Tage wieder gestanden.

Gemacht habe ich noch nichts.

Nur der Fehler taucht nun nicht mehr auf was isn nu los?

Selbstheilung?

Also kann ich jetzt sagen das es nur bei ausentemperaturen ab 5°C abwärts auftritt.

Steckerverbindungen habe ich alle nachgeschaut,alle einwandfrei.

Jemand noch vorschläge?

am 29. April 2006 um 15:48

Hallo

Auf die Frage welcher Motor das ist...das ist ein 2,2l J7T Motor mit Kennfeldzündung. nix mit Feder oder so. Mich würde trotzdem der weitere Entwicklungsstand intressieren. Naja ..ob sich das mit dem Ruckeln tatsächlich erledigt hat !!??

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 18:11

So da bin ich mal wieder mit einem anderen Problem.

Das andere hat sich anscheinend erledigt denn der Fehler ist nicht mehr vorhanden.obwohl ich noch nix gemacht habe.

 

 

So zu meinem neuen Problem.

 

Ich habe ein Problem mit der *servo*Lenkung.

Und zwar setzt diese teilweise aus,aber nicht vollständig.

ca 50% verlust.

Auf einmal gehts wieder dann das selber wieder.

Der Fehler trat ganz plötzlich auf während ich losfuhr.

 

Ich habe bereits nach der Pumpe geschaut,Öl fördert sie,

durch einschlagen voll nach links und recht geht die Motordrehzahl

100 U/min zurück,bei laufenden Motor den Auffüllbehälter geöffnetund nachgeschaut ob sich das ÖL bewegt (ja macht es).

Nach dem Lenkgetriebe geschaut keinerlei undichtigkeiten,Staubmanschetten 100%i.O.

Die Servolenkung verliert nirgens ÖL.

 

 

SO jetzt seit ihr drann,und ich hoffe ihr könnt mir helfen,Eilt eigendlich besser heute als übermorgen.

THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen