Hilfe!!! American Racing Felgen...
hi jungs.
ein freund von mir hat sich felgen der marke "american racing" für seinen '97 er Ford Mustang gekauft.
das problem ist nur, das bei den felgen nix bei lag...
kein TüV, kein ABE kein nichts....
die genaue bezeichnung der felge ist:
American Racing
TORQUE THRUST
17 x 9,5
kennt jemand von euch diese felgen?
oder hat sie zufällig jemand?
wenn ja, kann ich ne kopie vom fahrzeugschein oder der vielleicht vorhandenen TÜV/ABE bekommen?
danke schonmal
ali
20 Antworten
Lieber Andi.Lang!
Ja ich fahre selbst einen Mustang!
Ja, ich habe diese Felgen eingetragen!
Und Ja, auf legalem Weg, ohne mit Scheinen zu wedeln!
Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass ich selbst Wert darauf lege, alles auf legale Weise eingetragen zu bekommen.
Es gibt diese TÜV-Prüfer aber heute immer noch, die sich Eintragungen teuer bezahlen lasse, da sie selbst dafür haften müssen.
Wenn ich diese Felgen, nur mit krummen Geschäften hätte eintragen lassen können, dann hätte ich sie gar nicht gekauft!
Die ganze Sache ist hier so wie so etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich wollte mit meinem ersten Posting lediglich klar stellen, dass Deine Aussage nicht stimmt. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das für mich in Ordnung. Mir ging es lediglich darum, heraus zu finden, von wo Du das Wissen hast, daß diese Felge bricht oder sonstiges.
Ich konnte meine Felgen mit einem ordnungsgemässen Prüfgutachten auf legale Weise eintragen lassen.
MfG
hi mustanggirl1
kannst du mir eine kopie deiner ABE oder eines Gutachtens per mail schicken? dann geb ich sie meinem kumpel damit er endlich seine felgen montieren kann....
schick mir ne PN, dann geb ich dir meine e-mail.
lg
ali
Zitat:
Original geschrieben von mustanggirl1
Lieber Andi.Lang!
... Mir ging es lediglich darum, heraus zu finden, von wo Du das Wissen hast, daß diese Felge bricht oder sonstiges.
Ich ...MfG
Liebes Mustanggirl,
ich hab doch gar keine Zweifel an dir und deinem Mustang oder sonstwas ausgedrückt. Auch ich habe nur Fragen gestellt. Und nun dazu, woher ich das Wissen habe: ich habe ein deutsches Festigkeitsgutachten in Auftrag gegeben, bei dem eine Felge zerstört wurde, weil sie innerhalb kürzester Zeit brach und sie hat deshalb auch NICHT die notwendige Freigabe bekommen.
Zu der Bitte von Alimal befürchte ich, dass ihm die Kopie deines Gutachtens (ABE sowieso nicht) herzlich wenig nutzen wird, da der TÜV im allgemeinen mittlerweile nur noch ORIGINAL-Gutachten akzeptiert.
That's life.
Das mit dem Original-Gutachten kann gut sein.
Gut, nun zu Deinem Festigkeitsgutachten, dass Du in Auftrag gegeben hast.
In USA ist das eine Felge die Du an jeder zweiten Straßenecke auf einem Auto siehst. American Racing hat auch einen sehr guten Ruf. Der Hersteller lässt von sich aus den Prüftest in USA machen, der mindestens dem deutschen Standard entspricht, und nicht weil er das muss.
Kann es nicht vielleicht sein, dass Du lediglich nur Pech hattest und eine Felge erwischt hast, die einen Materialfehler hatte?
Es gibt auch schliesslich deutsche Felgen, wie z.B. BBS, die einen Materialfehler haben und Brechen können. Das bekommt aber der Kunde leider nicht mitgeteilt.
Ich hatte bis jetzt noch nichts an meinen Felgen zu meckern und bin irgendwie sogar froh drum, dass die nicht jeder hier in D hat. 🙂